Nebelscheinwerfer raus, Tagfahrlicht (TFL) rein => so siehts aus

• Hallo zusammen!

Vllt habe ich einfach was überlesen, aber kann mir vllt einer von euch runde TFL für die Nebelscheinwerfer empfehlen? die auch ohne viel gebastel oder geklebe darein passen und auch drin bleiben? am besten schon mit modul!
    Weil all die anderen Lösungen gefallen mir nicht. und ich möchte jetzt die tage endlich meine ip nebler einbauen. und dann am besten gleich mit dem tfl!

Vielen dank für eure hilfe

Euer Flo

• Meine runden TFL´s sind heut gekommen 8o aber ankabeln ?( . Dacht mit 3 Anschlußkabel wäre das erledigt,sind aber 5 :?: Und 2 Anschlußvarianten wie es scheint aber die Anleitung ist schlecht kopiert und in English :cursing: .

Ihr dürft mir ruhig helfen :D hier paar pics.

• Also ein paar größere Bilder wären schon sehr hilfreich damit man was erkennen kann, besonders die Stromlaufpläne helfen nicht wenn die in 240x134 sind. Hast du die Bilder mit ner VGA Handy Kamera gemacht, oder zu sehr verkleinert?

MfG GreatMasterS

• HAbe nur ein 15" Ultrabook aber wenn ich das richtig erkenne kannst die Blinker anschließen. Richtig?

• Ich finde die Zeichnungen immer noch winzig....mach doch mal ein richtig grosses Foto davon und dann zu abload.de

• vllt sollen die TFL beim blinken abdimmen. Schon öfters gesehen. Aber nur bei Original.

• Die dienen wohl der Abschaltung durch das Abblendlicht. Die Schaltung ist auf dem ersten Bild oben zu sehen, die mit dem Wechslerrelais. Blöd ist halt, dass da weder ein braunes noch ein graues Kabel ist.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• also meinste die haben Dimmfunktion? :huh: Weils nicht in der Beschreibung stand darum frag ich. Ja die Kabelbeschreibung stimmt hinten und vorn nicht :(

Das Klebeband auf dem Bild deutet wohl darauf hin das die Kabel am Stecker links wie rechts isoliert werden und nicht benutzt ?(

In der Kaufanzeige stand noch - Diese Tagfahrleuchten schalten sich automatisch nach Zündung des Motors an

Einmal editiert, zuletzt von MondeoCSR (22. Juni 2013 um 21:32)

• Ich verstehe auch nicht, was das mit der Tür auf sich haben soll. Am besten kontaktierst du den Verkäufer nochmal und fragst nach einem Schaltplan, der zu den Kabelfarben passt. Gerade bei Modulen ist man ansonsten eher aufgeschmissen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Hab den Verkäufer schon eine Mail gesendet aber wer weis wann und ob er sich meldet. :(

Was brauch ich überhaupt im Normalfall. Dauerplus 12V, Masse Karosse, Zündungsplus ACC und Standlichtplus anzapfen oder?

Einmal editiert, zuletzt von MondeoCSR (22. Juni 2013 um 23:13)

• Hab den Verkäufer schon eine Mail gesendet aber wer weis wann und ob er sich meldet. :(

Was brauch ich überhaupt im Normalfall. Dauerplus 12V, Masse Karosse, Zündungsplus ACC und Standlichtplus anzapfen oder?

Also normalerweise brauchst du immer nur Zündungsplus, Masse ( Karosserie) und Standlicht.

Wenn du dauerplus verwenden würdest bleiben die immer an auch wenn die Zündung aus ist.

• Welche der Kabelfarben könnt ihr den mit Sicherheit zuordnen?

das weiße könnte laut Beschreibung das graue sein denk ich mal ,also Standlicht

Hab beim Googeln ähnliche TFL´s gefunden da steht:

Mit dem Starten des Motors wird das Tagfahrlicht automatisch eingeschaltet. Sobald das normale Licht (Abblend- oder Fernlicht) eingeschaltet wird, schaltet sich das TFL entweder ganz aus oder es wird auf Standlichthelligkeit heruntergedimmt. Das gewünschte Verhalten wird durch unterschiedliche Kabel-Anschlussvarianten festgelegt.
    Das Dimmmodul bzw. Schaltmodul besitzt zwei verschiedene Kabel für den Anschluss an das Standlicht. Je nach gewähltem Kabel wird das Tagfahrlicht beim Einschalten des normalen Lichtes entweder ausgeschaltet oder auf Standlichtniveau heruntergedimmt.

Einmal editiert, zuletzt von MondeoCSR (23. Juni 2013 um 10:22)

• Schwer zu sagen!
    Bei mir war zum Beispiel schwarz Masse, weis Zündungsplus und gelb Standlicht!

• Also Masse hast du Sau mäßig viele Möglichkeiten im motorraum, einfach ne beliebige Schraube an der Karosserie.
    Standlicht ist wohl klar, nimmst nen kabelsieb!
    Und Zündungsplus nimmst aus dem sicherungskasten im motorraum, welchen Stellplatz kann ich dir gerade nicht sagen da meine Frau mit meinem Auto unterwegs ist!
    Aber wenn du es wissen musst schaue ich heute Abend mal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!