@FamGroßmann also könnt ich evtl. deiner Meinung nach als test das weise an Batterie plus und das rot/schwarze an Karosse schließen? ohne Garantie das ist ja klar ![]()
Nebelscheinwerfer raus, Tagfahrlicht (TFL) rein => so siehts aus
-
Strobi -
8. September 2011 um 14:36 -
Erledigt
-
-
Nein leider nicht
-
Wenn ich mir das Bild von deiner Box ansehe, bin ich der Meinung, dass dort mehr Leitungen raus kommen. Gelb/rot und blau/schwarz z.B.
-
also nochmal : aus der Box kommen 4 Kabel 2 einzelne jeweils gelb und weiss und ein Doppeltes rot und rot/schwarz
hatte ich auch geschrieben ebend
aber was du als schwarz siehst ist zweifarbig und zweiadrig (rot) und (rot/schwarz)
blau??? meinst weiss -
@FamGroßmann also könnt ich evtl. deiner Meinung nach als test das weise an Batterie plus und das rot/schwarze an Karosse schließen? ohne Garantie das ist ja klar

NEIN. Wenn du dann z.B. den geschlossenen Kontakt des Relais hast, produzierst du einen Kurzschluss. Die Batterie ist durchaus in der Lage einen Strom von 300A und mehr zu liefern. Das durch die Kabelchen, und du hast mal kurz einen Glühfaden und aus is.
-
Was wäre dann dein vorschlag zum probieren ohne Messgerät?
-
oder ich muss ein anderes Modul kaufen z.b.
http://www.ebay.de/itm/1509675318…984.m1423.l2649
anschlußstecker für TFL sind ja gleich -
Ich muß dann wohl einen knick in der Pupille haben.
-
die gehen nach unten zu den TFL´s
-
Da man mit der Zeichnung nicht viel anfangen kann bräuchtest du schon mal es Messgerät den damit hättest du minus und Plus!

-
ja aber extra eins kaufen nur deswegen ist auch misst
-
Nein, dann kauf dir lieber ein neues TFL und diesmal vielleicht ein ordentliches!
Hast kein Autoelektriker in deiner nähe wo du mal vorbei fahren kannst! Vielleicht kann dir ja ein Fachmann genau sagen was du machen musst!
-
sowas wollt ich eben vermeiden weil A die Geld dafür wollen und B ich selber bauen möchten. Bin keiner von dennen die in die Werkstatt fahren und sagen macht mal ich hol dann ab.
Wird wohl umtausch werden. -
Wo hast du die Dinger eigentlich her? Der "Schaltplan" hat nichts mit deinem TFL zu tun. Da hat dir jemand Müll angedreht.
-
CAR PARTS von ebay
-
Wird wohl umtausch werden.
Würde ich auch sagen bevor dir die Karre abbrennt!
Muss McHeier auf jeden Fall mal recht zusprechen, denn das was du da hast stimmt das eine mit dem anderen nicht Überein!
Aber du solltest doch ein Rückgaberecht haben! Schick es zurück! -
die hier sollten besser sein oder?
http://www.ebay.de/itm/PKW-12V-LE…=item3a7d7b14ca
wird lieber die bessere Version nehmen
http://www.ebay.de/itm/2609379454…984.m1423.l2649 -
hey.. ich würde sagen... gelb +, schwarz -, rot tfl1, rot-schwarz tfl2... so lese ich es zu mindestens aus dem plan
dann tfl1 - rot an tfl1 modul (rot) und schwarz an -
dann tfl2 - rot an tfl2 modul (rot-schwarz) und schwarz an - -
das Thema ist durch Eddie
danke trotzdem allen beteiligten

-
Wenn du es wirklich ausprobieren willst, fällt mir eigentlich nur eine einigermaßen logische Möglichkeit ein.
Rot an Zündungsplus
Schwarz MasseDann müssten sie schon mal leuchten, wenn Zündung an.
Und dann kann man nur noch testen, welches Kabel an das Standlicht muß.
Also mal gelb an Plus zum testen. Wenn das richtig wäre müsste das TFL dann ausgehen. Ansonsten halt mit weiß ausprobieren. Da halt das selbe Spiel.
Dies natürlich alles ohne Gewehr.
War gerade am schreiben, als du dich (wahrscheinlich auch besser so) gegen weitere Versuche entschieden hast.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!