MY ONE - Infos, Fotos & Links zu Dantes Titanium

• Hallo Zusammen,

mein Heck-Schaden vor etlichen Wochen ist nun behoben, endlich alles Schwarz, ich gewöhn mich langsam dran, wie ist denn Eure Meinung?
    Die Fotos werden ergänzend in das Impressionen-Posting auf Seite 1 integriert, damit alles wieder up to date ist. Grüße vom glücklichen dante.

Vorsicht Heiss! ^^

[Blockierte Grafik: http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/s720x720/581039_275053792602992_2135403514_n.jpg]

[Blockierte Grafik: http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/292421_275053822602989_878456443_n.jpg]

[Blockierte Grafik: http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/579921_275053845936320_1418277291_n.jpg]

[Blockierte Grafik: http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/185478_275053892602982_1412877778_n.jpg]

[Blockierte Grafik: http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/297078_275053919269646_495680103_n.jpg]

• Dante das hat irgendwie was, alles in Wagenfarbe! Ist nicht schlecht geworden, gefällt mir richtig gut :thumbup: .

Gruß Michel

• Sieht gut aus. Ich habe hinten auch alles in Wagenfarbe. Gefällt mir deutlich besser. Weiter so

• Dein Heck ist ziemlich :whistling: schwarz Dante :D . Ich hab ja immer noch das gleiche Problem wie du :cursing: , aber jetzt hab ich Urlaub und nehm erst mal meinen Heißluftföhn und Kunststoffspachtel. Dann zum Lackierer und Smart Repair. Fals es dann nicht gut aussieht, stell ich mir auch die Frage, Kontrast, einfarbig, oder Carbondifuser Umbau mit 4 Rohranlage :rolleyes: .

• Vorsicht Heiss! ^^

An das Sahara Farbthema im Display werd' ich mich nie gewöhnen :pinch: , aber bei den momentanen Temperaturen passt's ja fast schon wieder :D

Zum Heck, hm :S
    Gefällt mir auf deinem zwar besser als der silberne Diffusor, aber andererseits fehlt da jetzt mMn irgendwie ein wenig der Kontrast; 'ne draufgezimmerte Chromleiste scheidet aus, aber wie wär's zB mit Auspuffblende(n) als Akzent?

• Danke, jetzt hast du mir die Entscheidung abgenommen ;)

Ich liebäugel auch schon länger mit dem silbernen Difussor, wollte ihn aber auch in Wagenfarbe lacken lassen. Allerdings musste ich aber grad feststellen, dass des dann voll für die Katz is, weils voll untergeht...

Einzige Alternative wäre der Diffussor in Echtcarbon...

• Danke für Eure Meinungen... klar setzt sich Silber mehr ab... aber ich will auch kurz verdeutlichen worums mir ging... ich will gar nicht das der Diffusor groß auffällt, mags eh dezent und für den 2. Blick... Vorbild ist klar das hier:

[Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/53/7286/42323477/bmw-525d-heck-klein-01-2579048465171845806.jpg]

Und das ist der Grund warum ich Schwarz gewählt habe... sorry Leute, aber das Silber hat bald "jeder"
    [Blockierte Grafik: http://www.autowallpaper.de/News/images/upload/2011/Dacia/07/Dacia-Duster-Prestige-dCi-3.jpg]

• Einzige Alternative wäre der Diffussor in Echtcarbon...

Abgesehen vom Preis, der Unterschied zwischen schwarz lackiert und Carbonstruktur ist schon bei guten Lichtverhältnissen auf 2 Meter Abstand nicht mehr auszumachen, dann im Halbdunkel unter der Stossstange siehst Du da gar nix mehr.

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Ich hab meinen ja nun vor 3 Wochen Lackieren lassen in Wagenfarbe. Ursprünglich wollte ich den IP-Grillrahmen vorne in weinrot Carbon Optik haben und den Heckdiffusor auch.

Da die Folie aber sich absolut sch**** verarbeiten lies, hatte ich die Schnauze voll und fuhr zum Lackierer. Dort wollte ich dann Weinrot haben damit sich das absetzt.

Nach ungefähr 1/2 Std. Farbtonauswahl sagte mir der Mitarbeiter "Ich würde es in Wagenfarbe lackieren. Alles andere sieht assihaft aus und sowas dann bei so einem Auto? Das kannste machen wenn du nen Golf 3 fährst aber nicht bei so einem Geschoss!"

Ich also rein zum Chef (nen alter Hase) und sagte zu ihm dann "Macht alles in Wagenfarbe!" (IP-Grillrahmen, IP-Nebler & Diffusor). Was sagte er darauf? :D "Wieso hab ich es dir nicht von anfang an ausgeredet mit der Farbe? 1. Sowas sieht billig aus, als hätte man keine Farbe mehr gehabt. 2. Sowas fahren Türken und außerdem kommt das Heck viel tiefer dadurch".

Und ich muss sagen er hat voll und ganz recht! Alles in Wagenfarbe kommt absolut anders rüber! Jederzeit wieder!

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• In Wagenfarbe wirkt es meiner Meinung nach doch am besten. Und sorry an alle, die so etwas in silber montiert haben, aber irgendwie schaut´s aus wie ne volle Windel am dicken aber schicken Mondipopo :D

Grüssle

• Dante: alles richtig gemacht!

bei meinem Mondeo habe ich es schon nicht bereut das IP in Wagenfarbe gelackt zu haben und bei meinem aktuellen F11 habe ich hinten auch den Diffusor vom M-Paket schwarz foliert.

...dezent rules!!!

• An das Sahara Farbthema im Display werd' ich mich nie gewöhnen :pinch: , aber bei den momentanen Temperaturen passt's ja fast schon wieder :D

Das Thema passt prima zu´ner beigen Innenaustattung :D

@ Dante: gannnnz ehrlich. Mir ist es ein Zacken zu dunkel. Aber bei dem Thema scheiden sich eh die Geister. Hattest du mal über den Kontrast so wie bei mir nachgedacht? (Da hast du ja immerhin das Patent drauf :D :D ). Hagen könnte aber auch recht haben, schöne Chromendrohre verändern die Optik schon ganz schön.

• Hey Dante,

ich finde das in schwarz auch echt klasse :thumbup:
    Für meinen Geschmack gibt es auch nur 2 Alternativen. Entweder Original oder in Wagenfarbe.
    Langsam überlege ich auch, alles schwarz zu machen ?(

Gruß Andi

• Danke für Eure Meinungen... klar setzt sich Silber mehr ab... aber ich will auch kurz verdeutlichen worums mir ging... ich will gar nicht das der Diffusor groß auffällt, mags eh dezent und für den 2. Blick... Vorbild ist klar das hier:

[Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/53/7286/42323477/bmw-525d-heck-klein-01-2579048465171845806.jpg]

Ja, hat definitiv was. Wirkt mMn aber gerade wegen des Kontrasts mit den Auspuffblenden so gut.

Hagen könnte aber auch recht haben, schöne Chromendrohre verändern die Optik schon ganz schön.

Was heisst da "könnte"? :D
    Wenn mich mein altersschwaches Gedächtnis nicht total trügt, hast Du doch sogar noch 'ne Chromblende im Keller liegen. Montier sie doch bitte mal provisorisch, mach ein paar Bilder und lass sie uns sehen. :whistling:

• Bei Hypercolor gibt es neue LEDs (Hman hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht). Interessante Alternativen gibt es für das Standlicht, Kennzeichen, Umfeld sowie Handschuhfach und ggf. Make-Up. Ich werde mir demnächst alles mal ordern und tauschen, Bilder sollten dann sicherlich auch folgen, Wetter ist halt grad nicht so pralle. Wer von Euch sofort loslegen will (keine Garantie ob die alle auch mm-genau passen) hier die Links:

Umfeldbeleuchtung/Make-Up

Standlicht/Kennzeichen/Handschuhfach

Soffitten 29/38/42 mm

• Wie auf der offiziellen Facebook Seite vom MK4 Forum kurz in den Kommentaren besprochen, passen die neuen "Hypron" radial SMD Lampen von Hypercolor aufgrund ihrer zu hohen Breite nicht in die Umfeldbeleuchtung (danke an Dante fürs schnelle Testen).

Angegeben sind sie mit gut aufgerundeten 13 mm, die Kühlkörper sind in Wirklichkeit, wie auf dem Bild zu sehen, ca 12,4 mm +-0,1 breit:

Da wir wissen, dass die "alten" 3er radial SMDs mit einer angegebenen Breite von 10 mm aber wunderbar passen, habe ich eben fix den Dremel und die Feile gezückt und den Kühlkörper zurechtgestutzt...

Herausgekommen sind dabei 10,3 mm:

Hier noch einmal beide im Vergleich, links original und rechts bearbeitet:

So sollte es passen und dem Flutlicht nichts mehr im Wege stehen :thumbup:

Edit: Zur Not wäre auch noch eine Menge Fleisch an den Seiten, das man noch weiter entfernen kann.

Die Längen im Vergleich:

Standard LED Lampe W5W radial 37 mm
    W5W Glassockellampe radial Hypron Serie 33 mm (gemessen 33,8)

Einmal editiert, zuletzt von Hman (18. Januar 2013 um 16:18)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!