Wertverlust

  • Hi

    Wie ist eigentlich eure Einstellung zum Thema Wertverlust ? explizit das Thema Tuning ?.....

    Mach ich bei mir nen Kassensturz kommt erschreckendes Raus...

    Auto : 24000
    IP-Pack inkl. Lack : 2000
    Felgen/Reifen : 1800
    Fahrwerk : 500
    Entertainment : 1000
    Sonstiges : 700

    Summe : 30000 € ( Erschreckend !!! )

    Bei einem Eventuellen verkau sehe ich nur nen Bruchteil davon.....Vorteil , es ist genau das Auto was ich haben wollte , mit genau der Ausstattung , bisher rundum zufrieden.....

    Prinzipiell ist Tuning sinnlos.....mann kann genausogut das geld im Ofen verheizen.....letztendlich interessiert es keinen was alles am Auto gemacht worden ist...Denn mehr Geld bekommt mann nicht....

    Erschreckend aber wahr.....

    MFG
    Arni

  • Habe mich natürlich auchvorher Schlau gemacht und muss sagen das ich Nieee ein Neuwagen kaufen würde
    Meiner hat Neu knapp 39000.-€ gekostet und nach einem Jahr wo ich ihn mit 18500Km erworben habe habe ich nur noch 23000.-€ bezahlt. 16000.-€ Verlust im ersten Jahr... :!:
    Hier im Forum ist jemand der hat für einen 2Jahreswagen mit 165000Km gelaufen nur noch 9500.-€ bezahlt. Laufleistung mindert eben mit am meisten.

    Habe mich mit diversen Leuten (Autoverkäufer, Bänker....) unterhalten. Fast alle Neuwagen werde als Firmenfahrzeug/Leihwagen zugelassen und meist nach einem Jahr wieder Verkauft. Und da die eh Steuerliche Vorteile haben macht es denen wenig aus den Wagen nach einem Jahr wieder zu Verkaufen.

    Naja... und Tuning machste ja für dich...! Eventuell findest du einen Käufer der dir Privat das Geld Zahlt!
    Oder du Baust wieder zurück und gibst ihm dann den Händler...

    Einmal editiert, zuletzt von AK-Shadow (19. Juli 2011 um 07:00)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!