Beleuchtung Fußraum 2. Sitzreihe

• Hi

wo bekomme ich in der Fahrertür ein geschaltenes 12V her?

Möchte mit in die Türtasche ein LED Strip reinmachen, habe es bei meiner Frau ihren Focus ohne Probleme hinbekommen, aber beim Dicken verzweifel ich, ist ein 2014er Titanium S falls es von Bedeutung sein sollte.

Habe mir den Thread durchgelesen, und irgendwo war ein Bild, wo es auch so war.

• Falls Du mit 'geschaltet' die Beleuchtung meinst, kannst Du das z.B. hier abgreifen.
    Für ein Relais sollte man es aber noch über einen Transistor laufen lassen, damit es dort die Schaltung nicht zu stark belastet.
    Falls Du Zündungsplus meinst, das wird sich auch an dem Fensterheberschaltermodul finden lassen, da die Fensterheber nur bei eingeschalteter Zündung (plus paar Minuten Nachlauf) funktionieren.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Ich wollte eigentlich nur, Motor an - Beleuchtung an. Motor aus - Beleuchtung aus. Also eigentlich ganz einfach.
    Am 2008er Focus war es auch ganz einfach. 12V gesucht was über Zündung geht, Beleuchtung angeklemmt und schick.

• "Einfach", im Mondeo?! *prust* :lolschild:
    Ernsthaft: Klssisches Zündplus ist im MK4 ungefähr so leicht zu finden, wie Wasser in der Wüste. Gibt's aber finden tust du es nicht. Hinten an der Einparkhilfe soll es das geben...

• Aber hier sind doch Bilder, wo alles schön leuchtet???

Muss doch irgendwie gehen?

• Wie gesagt, die Fensterheber funktionieren nur bei Zündung an, deshalb mal alle entspr. Anschlüsse da durchmessen (ich wiederhole mich).

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Fussraumbeleuchtung oder Aschenbecher werden gerne genommen. Aschenbecher leuchtet aber 15 Minuten nach...

• Fensterheber negativ, an den 3 Kabeln ist nix zu holen

Fußraum Beleuchtung geht mit eingeschalteter Zündung aus

Aschenbecher? 15min? Weiß nicht ob das Dauerhaft eine Lösung ist

Habe jetzt die Alte Kennzeichen Beleuchtung an den Roten Reflektor geklebt und mit an die Umfeld Beleuchtung vom Spiegel angeklemmt, das funkt. schon mal.

• Ja, das mit dem Zündungsplus ist nicht mehr so einfach. Die Fensterhebersteuerung z.B. bekommt das über CAN-Bus mit. Irgendwo auf der Platine (siehe Bild des oben verlinkten Threads) wird es bestimmt dann anliegen. Aber direkt von außen wird es niergends mehr abzugreifen sein, da eben alles über CAN-Bus geht.

Baumonat 10/2008

• Die Fensterhebersteuerung wollte ich nicht auseinanderbauen und dran rüm löten, er Dicke ist grad mal 3 Monate alt (weissnicht)

Werd ich mich wohl mal über den Sicherungskasten her machen, oder kann ich das auch vergessen?

• Wenn es nicht unbedingt in der Tür sein muss, wird's einfacher:
    wie schon von Spike1985 geschrieben, der Zigarettenanzünder geht bei Türauf an und ~15min nach Abschließen aus.
    Im Sicherungskasten Motorraum gibts Zündungsplus an der ACC-Sicherung.
    Im hinteren Sicherungskasten gibts auch einen Anschluß.

Baumonat 10/2008

• Ich verrate es dir! Die Steckdose im Kofferraum hat immer Strom wenn das Fahrzeug online ist.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• So

habe jetzt alle 12V Dosen gemessen.

im A-Brett und die Beiden in der Armlehne gehen ca. 1min. nach den Zuschließen aus.
    Die im Kofferraum hatte nach 10 min. gefühlte Stunde ;) Immer noch saft.

Werde wohl von der Armlehne die 12V holen und von dort aus zu allen 4 Türen. Da kann ich mir noch nen schalter dazwischen machen, wo ich das ganze nochmal ausschalten könnte.
    Morgen zum freundlichen und Pins für die Türstecker holen (falls mal die Tür abgebaut werden muss)

Danke euch schonmal :dankeschild:

• A Brett ist gut, da sitz ich immer drauf :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich weiß. Das andere klingt aber auch gut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!