Frage Distanzscheiben

• I want spacers on my car!! 8)

2 Mal editiert, zuletzt von batcave (12. Juli 2011 um 22:56)

• Servus!

Ich will mir jetzt auch endlich mal eine Spurverbreiterung zulegen!
    Und nun meine Frage:
    Was haben meine 17" Y-Felgen für eine ET?
    Ich habe mich eigentlich für die H&R 50mm Platten entschieden, jedoch haben hier alle irgendwie nur die 40mm drauf! Ist das besser? Was meint ihr??? 40mm oder 50mm?? ?( ?( ?(

XL Gruß

• Alles klar!

Felgenbreite: 7,5J

Zollgröße: 17 Zoll

Einpresstiefe: ET 55

Reifengröße: 235/45 R17

So, jetzt steht immer noch die Frage im Raum: 40mm oder 50mm

?( ?(

• So, jetzt steht immer noch die Frage im Raum: 40mm oder 50mm

Schau doch mal ins Gutachten der beiden Versionen - dann wirst du schnell feststellen, ob 50mm bei der 7,5-17 Felge ohne nacharbeiten passt. Die 40mm gesamt passen in jedem Fall ;)

Edit: Mal rein gesehen: Bei den 25mm Scheiben (50mm gesamt) ist kein Hinweis auf "Lauffläche ist abzudecken" in Kombination mit 7,5x17 Serienfelgen - Sollte somit also auch passen ;)
    Am besten ist es wohl bei einem Reifenhändler mal anzufragen ob er dir nicht ggf. beide bestellt und du dich dann vor Ort entscheiden kannst...

Einmal editiert, zuletzt von Mastermind (8. Mai 2012 um 09:24)

• Bin zwar im Kopfrechnen ziemlich schwach, aber 50er Verbreiterung dürfte schon recht eng werden, aber noch möglich sein.
    Du kommst dann auf eine ET von 30mm. Bei 8 Zoll breiten Felgen dürfte etwa bei einer ET von 32 mm und bei einer 8,5 Zoll breiten Felge etwa bei einer ET von 35 mm Schuss ein.
    Hängt natürlich auch von der verwendeten Reifenbreite ab.
    Aber hier im Forum gibt es auch irgendwo einen ET-Rechner. Vielleicht hilft der Dir weiter. Musst mal etwas suchen.

Gruß Andi

• Hab mich jetzt glaube für die 40mm entschieden! Wenn ich so die Bilder im Forum sehe, reicht das auch! Werd die morgen bestellen und hoffen das sie bis zum Wochende da sind!

Hab auch vorhin mal am Auto gemessen, seltsamer weise ist hinten mehr Platz als vorn! Also 4 x 20mm wird es werden... Glaub ich :wacko: !

• itte mach dann Bilder wenns möglich ist, seit dem tieferlegen sehen die felgen bei mir so schmal aus weil der Sturz nach innen geht das ich auch 20mm pro seite montieren will, bei uns sind sie aber ziemlich streng was die reifenabdeckung angeht.

• Da hätte ich doch spontan auch noch ne Frage dazu: Ich habe auch die 18 Zoll Individual Felgen mit der 55 ET.

Ich habe Distanzscheiben von 20mm pro Rad zu Hause liegen. Diese sollen am Montag zusammen mit 30mm verbaut werden.
    Das sollte auf jeden Fall und ohne Problem passen. Jetzt habe ich die Bilder von mathi81 (im gleichen Thread) im Forum gesehen. Laut einem Post von ihm hat er auch die Distanzscheiben mit 20mm pro Rad montiert, jedoch sieht es auf den Bildern so aus als ob da noch ne Menge Luft ist...sieht irgedwie komisch aus...die Reifen schließen nicht bündig ab.

Hat zufällig noch jmd die indiv. Felgen mit 20mm...bzw. habe ich nen knick in der Optik?

Vg aus Brühl
    Meeik

• So, und drauf sind sie! 4 x 20mm Spurverbreiterung von H&R! TÜV Termin hab ich am Dienstag!

Bin sehr zufrieden mit den 20mm! So schließt die Felge mit dem Radkasten ab! Das Fahrverhalten (hätte ich nicht erwartet) ist richtig gut geworden! Jetzt liegt er wie ein Brett auf der Straße! Super gut!

25mm währen auch drin gewesen, auch 30mm, aber das muss nicht sein! 20mm reicht vollkommen!

Hier mal ein schnelles Bild mit dem Handy, weite Bilder bald auf meiner Facebook-Seite !

XL Gruß aus DD.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!