Alter Fred, aber ich hab sowas auch seit einiger Zeit links vorne. Ist mir vor etwa drei Wochen das erste Mal aufgefallen und war vorletzte Woche deswegen in der Werkstatt. Dort sagte man, das seien die Rostgrate an den alten Bremsscheiben, was aber natürlich Quatsch ist, denn das wäre dann durch blankgewetzte Stellen am Rand der Scheibe zu sehen gewesen. Weiterhin habe ich ja jetzt neue Scheiben und Beläge und das Schleifen ist immer noch da.
Habe bisher die Faltenbälge mit Silikonspray eingesprüht, weil ich dachte, die knarzen vielleicht, was aber nichts geändert hat und auch mal probeweise vorne die Winterreifen draufgemacht, die Reifen sind es aber auch nicht. Schleift immer noch, hört sich genauso an wie eine alte rostige Bremsscheibe und ist nicht gleichmäßig, sondern rythmisch, an und abschwellend bei jeder Raddrehung. Ach ja, und aufgebockt ist es weg, ist nur unter Last. Wackeln am aufgebockten Rad geht aber nicht, alles fest.
Macht mir so den Eindruck, dass es das Radlager sein könnte...habe eben das Rad nochmal abgehabt und nix sehen können, was offensichtlich schleift.
Oder gibt es noch andere Ideen?