Innenbeleuchtung

• Ich nimm mal diesen Thread für mein Problem wieder auf.
    Und zwar habe ich ja gestern aufgrund Korossion meinen Antennenfuß inkl. Antenne gewechselt, dafür habe ich die vordere Innenbeleuchtung ausgebaut um an den Antennenfuß zu kommen.
    Seitdem ich die Innenbeleuchtung nun wieder eingebaut habe, herrscht folgendes Szenario.

Wenn ich den Schalter auf "O" stelle, ist die Lampe aus, so wie es sein soll.
    Wenn ich den Schalter auf "Automatik" stelle, brennt das Licht dauerhaft, egal ob eine Tür offen ist oder nicht, oder ob der Motor läuft oder nicht.
    Wenn ich den Schalter auf "I" stelle, ist die Lampe wieder aus, eigentlich sollte sie hier ja dauerhaft an sein.

Meine Frage ist nun, woran liegt das, habe die Leuchte auch bereits nochmal ein- und ausgebaut? ;(

Ah und ich habe diese Leuchte hier verbaut ...

[Blockierte Grafik: http://www.aredon.de/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/i/m/img_4727_1600x1200_.jpg]

Gruß
    Colin

• Ich glaube wir hatten hier schon mal jemanden mit dem gleichen Problem. Hast du die Kontakte überprüft. Vielleicht verbogen, festgegammelt.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ja, habe ich geprüft wo ich sie ein zweites Mal ausgebaut hatte, da habe ich mir die Funktion des Schalters von oben angesehen und alles funktioniert mechanisch prima.
    Ist ja irgendwie schon ungewöhnlich, dass die Leuchte auf Automatik dauerhaft leuchtet obwohl keine Tür offen ist, selbst wenn der Motor läuft und alle Türen geschlossen sind leuchtet das Licht.

Gruß
    Colin

• Wenn es die Schaltkontakte nicht sind, dann können es ja nur noch die Kabel an der Leuchte selber sein.
    Berühren die sich irgendwie, habe Kontakt zueinander oder sind falsch aufgesteckt?

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!