Xenon: Ultra Blue oder Color Match

  • Hallöle,
    ich hole das ganze mal wieder hoch... nicht direkt wegen den benannten Brennern sonder wegen dem Lichtkegel. Bei mir ist auch in der Mitte eine Unterbrechung. Wenn ich es in Worten beschreiben würde würde ich sagen auf eine geraden Linie kommt einfach ein Halbkreis nach unten in welchem "kein" Licht ist.
    Vielen Dank für eure Antwort bzw. vielleicht sogar Lösungen!
    LG HanSolo

  • Hallo,

    ich hab meine letztes Jahr nochmal einstellen lassen, die waren ein wenig zu niedrig eingestellt. Das hat nochmal ein bißchen was gebracht, aber die dunkle Stelle in der Mitte des Lichtkegels bleibt trotzdem.

  • Hallo

    Ich hebe dieses Thema nochmal hervor. Das beschriebene Problem ist bei mir nach wechseln beider Scheinwerfer, Vorschaltgeràte und Brenner noch immer. In der Mitte eine dunkle Stelle. Gibt nun dafür eine Lösung?

  • Zitat

    von Br0nX:
    "In der Mitte eine dunkle Stelle"


    Vielleicht stehen die Scheinwerfer zu tief.
    Sieht es so aus, wie auf dem Bild, nur tiefer?
    Scheinwerfer selber einstellen => wie?

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Bei mir war das jetzt nach dem letzen Wechsel auch. Ursache: Das rechte Leuchtmittel saß nicht richtig in seinem Blechrahmen, mit dem es an den Schweinwerfer mit den beiden kleinen Kreuzschlitzschrauben befestigt wird. Einmal nachgedrückt, danach saß es richtig und alles ok.

  • Sieht aus wie die Milchstraße ;(

    Edit: mir kommt aber eine Idee zur Ursache.
    Im Scheinwerfer direkt neben der Klappe für das Abblendlicht gibt es eine 2. Klappe, die manuell betätigt werden kann. Die ist für das Umstellen von Rechts- auf Links-Verkehr gedacht.
    Als ich meine Brenner gewechselt habe, ist mir aufgefallen, dass man diese schnell auch unbewußt verstellen kann.
    Kontrolliere mal diese Klappen.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

    Einmal editiert, zuletzt von gobang (1. Januar 2014 um 16:22)

  • Ja das haben wir getestet. Es liegt an was anderes den wegen des links / rechts umschalten ist es nicht.

  • Wie schon im Octaviaforum gesagt, schau mal nach den Blechen, die an den Leuchtmitteln sind. Die müssen richtig eingerastet sein...

  • Hi Leute.

    Ich hab mal ne frage zu den manuellen klappen für den rechts und links Verkehr.
    Kann mir bitte jemand sagen in welche Position die jeweils müssen?
    Danke :):)

  • Schau mal in die Bedienungsanleitung, da steht das drin.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!