Tag/Nacht-Modus NX

• möchte dieses Thema noch eimal besprechen, ich steige da auch nicht durch ?( egal was ich schalte (automatik) das Navi leuchtet immer volle Pulle

Bräuchte mal eure Hilfe zur automatischen Tag/Nacht Umstellung vom Navi.
    Beim manuellen umschalten ist Nacht dunkel und Tag hell. Einstellung ist normalerweise auf Automatik. Jedoch leuchtet es die ganze Zeit mit Tag-Modus. Scheinwerferautomatik funktioniert allerdings tadellos.

Hoffe ihr könnt mir helfen

• Ich hätte da auch ne Frage:
    Ist dein Navi original?
    Oder ist es aus einem Focus/Kuga?
    Dann bekommt es nämlich das Helligkeitssignal nicht.
    Wird beim Mondeo per CAN geschickt und im Focus/Kuga über Pin14 des Fakra.

• Das Navi ist Original, aber ich glaube ich habe es mir schon selber erklärt :wiegeil132: . Und zwar ist das so, die Lichtstärke die das Navi im Auto Modus Dimmen soll muß zuvor mit dem Rädchen an der Nebelschlußleuchte eingestellt werden. Und dann funst das auch :thumbup:

• Die Kartendarstellung ändert sich auf den Nachtskin (andere Farben).
    Das war gemeint.

• Nein es wird nur Dunkler :wacko: , wenn es so funktionieren würde wie jedes stinknormle Navi für 100 € dann hätten wir ja garnichts zu schreiben :lolschild:

• ?(

Die Kartendarstellung ändert sich auf den Nachtskin (andere Farben).
    Das war gemeint.

Ja, genau das war gemeint. Mir ist nur das Wort Nachtskin nicht in den Sinn gekommen, sonst hätte ich den ganzen Satz noch etwas präziser formuliert. ;)
    So wie ich deinen Kommentar verstehe, passiert das (das Umschalten auf den Nightskin) nicht. Merkwürdig. ?(
    Die automatische Umschaltung (Tag/Nacht) ist auch wirklich im Navi aktiviert?

• Die automatische Umschaltung (Tag/Nacht) ist aktiviert, wie sieht es denn bei dir aus im Nachtmodus :picssonstnix: meines wird nur dunkler

Gruß Erik

• Der Unterschied ist minimal.
    Versuch mal bitte folgendes:
    Helligkeitsregler (am Nebler-Schalter) ganz nach rechts (hell).
    In NX die MAP anzeigen.
    Wenn du jetzt Licht an und aus schaltest, sollte sich die Farbe der Karte (z.B. Grünflächen/Straße) ändern.

Im normalen Menu (z.B. Radio/Navi/CD) ändert sich nix.
    Nur die Kartendarstellung wird farblich Nachts etwas gedämpfter.

Gruß C1500

• Nur die Kartendarstellung wird farblich Nachts etwas gedämpfter.

Bei mir wird im Nachtskin vieles, was in der Tagesdarstellung bunt ist, in Graustufen dargestellt.

• Hallo!
    Doch das funktioniert - Ich war auch zuerst ein wenig irritiert, denn ich habe meine "Cockpitbeleuchtung" immer auf 100 % stehen UND genau da liegt das Problem:

Das Navi muss auf Automatik stehen - Licht an und dann denn Regler für die Instrumentenbeleuchtung mal auf 50% oder ganz dunkel drehen, dann sieht man den Unterschied. Dann habe ich für mich in der Dunkelheit eine angenehme Mitte fürs Cockpit und das Navi gewählt und nu funktioniert auch die Lichtautomatik korrekt!

Viel Erfolg beim Testen!

Gruß
    Krypton

Moin
    :dankeschild: für die Info, so fand ich eine akteptable Einstellung
    Dachte zuerst auch die Automatik funktioniert überhaupt nicht bis ich das hier las..

Grüsse

Grüsse von ClusteriX

Mondeo Driver aus Überzeugung in der III Generation :klatsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!