Mach ich.
Aber erst, wenns draußen wieder ein wenig kommod ist.
Soll ja wieder Schnee und Frost geben
Und bis dahin besorg ich mir ne Maus.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMach ich.
Aber erst, wenns draußen wieder ein wenig kommod ist.
Soll ja wieder Schnee und Frost geben
Und bis dahin besorg ich mir ne Maus.
"kommod"?!
Alda, arbeite mal an deine Wortwahl, ich schwör!
"kommod"?!
Alda, arbeite mal an deine Wortwahl, ich schwör!
kommod ist ein im bairischen Sprachraum, insbesondere im Österreichischen, gebräuchliches Wort für „bequem, angenehm“. Es wurde im 18. Jahrhundert aus dem Französischen commode entlehnt, das wiederum auf das lateinische commodus, „angemessen, zweckmäßig, angenehm“ zurückgeht (con modo, „auf, nach Art und Weise“). Früher war die Bezeichnung in vielen deutschsprachigen Regionen gebräuchlich, gilt mittlerweile aber oft als veraltet.
Das sagt Wiki
Aber um beim Thema zu bleiben, ich denke die Kabel verlaufen beim VFL auch an der linken A Säule.
kommod ist ein im bairischen Sprachraum, insbesondere im Österreichischen, gebräuchliches Wort für „bequem, angenehm“. Es wurde im 18. Jahrhundert aus dem Französischen commode entlehnt, das wiederum auf das lateinische commodus, „angemessen, zweckmäßig, angenehm“ zurückgeht (con modo, „auf, nach Art und Weise“). Früher war die Bezeichnung in vielen deutschsprachigen Regionen gebräuchlich, gilt mittlerweile aber oft als veraltet.
Das sagt Wiki
Danke.
Sagt man auch in Teilen Norddeutschlands.
Kommt wohl aus der franz. Besatzungszeit zu Beginn des 19.Jahrhunderts.
Nur zur Klarstellung: Das war ein Witz. Was "kommod" bedeutet, ist mir bekannt.
Nur zur Klarstellung: Das war ein Witz. Was "kommod" bedeutet, ist mir bekannt.
Na ich weiß nicht
hinterher kann das jeder behaupten ...
hast mittlerweile überlegt wie du das mit der Antenne machen möchtest ?
Nehme am besten ne GPS Maus. Ich habe auf FX umgerüstet und mir diese geholt --> http://www.amazon.de/gp/product/B00…ailpage_o01_s00
Empfangsmäßig haben manche die GPS Maus an der A-Säule hinterm Handschuhfach angebracht und guten Empfang. War bei mir nicht so, ich hab das Kabel im Fußraum unter die Leisten geklemmt und hinter zur letzten Seitenscheibe verlegt und dort die Maus angebracht mit doppelseitigen Klebeband. Durch getönte Scheiben sieht man nix davon, hat super Empfang und hält.
Bayrisch ist kein Sprachraum, sondern eine Halskrankheit.
Nehme am besten ne GPS Maus. Ich habe auf FX umgerüstet und mir diese geholt --> http://www.amazon.de/gp/product/B00…ailpage_o01_s00
Empfangsmäßig haben manche die GPS Maus an der A-Säule hinterm Handschuhfach angebracht und guten Empfang. War bei mir nicht so, ich hab das Kabel im Fußraum unter die Leisten geklemmt und hinter zur letzten Seitenscheibe verlegt und dort die Maus angebracht mit doppelseitigen Klebeband. Durch getönte Scheiben sieht man nix davon, hat super Empfang und hält.
Wo hast Du die Antenne denn angeschlossen ?
Am Gerät oder gibt es da hinter der Säulenverkleidung eine Steckverbindung ?
Bei mir liegt hinter der Verkleidung eine Fakra-Steckverbindung. Leider war mein Fakra-Original-Anschluss am Navi hinter dem Gerät schon zerquetscht, als ich das entdeckt habe :-(. Habe die Maus direkt am Navi angeschlossen, zerquetschter Stecker liegt funktionslos dahinter.
Ahja, das hört sich gut an.
Habe nämlich keine Lust die halbe Mittelkonsole zu zerlegen,
bloß umd das NX rauszubekommen.
Also beim FX musste ich an das Radio von hinten ran. Da ich eh umgerüstet auf FX habe, war das FX eh draußen. Sprich, die Mittelkonsole vorne muss ab sowie Handschuhfach raus, um das Kabel gut verlegen zu können. Ist aber keine aufwendige Arbeit.
Denk dran, Spike hat das Facelift Modell. Du sicherlich noch das vFL. Wirst wohl auch ausbauen müssen. Ich glaube kaum, dass der Fakra irgendwo bei Dir rumliegt.
Über den Ausbau gibt's zur Zeit ein lecker Video von Ratlooker
Ford Mondeo MK4 TV -----Info Thread Post 292
Ja, schon möglich.
Aber mein freundlicher sprach von einem Verlängerungskabel zum NX und dem
Kabel von Antenne weg. Also 2 Kabel (Teilenr. 1481466 von der Antenne
und 1803048 zum NX)
Hat er mir auch auf dem Teileplan gezeigt.
Daher müssen die ja irgendwo steckermäßig verbunden sein.
Hab mir jetzt diese Antenne bestellt: GPS-Antenne mit Fakra-Anschluss
Wird dann wohl der Stecker hinter der A-Säulen-Verkleidung sein.
Wird dann wohl der Stecker hinter der A-Säulen-Verkleidung sein.
Die Frage ist nur, ob der Fakra-Stecker von der Maus an diesen Stecker paßt...
Habe gerade im Netz diese Seite hier für Teilenummern gefunden: Teilekatalog
Der BA7 ist zwar merkwürdiger nicht aufgeführt, aber der CA2
Fakra ist Fakra. Kann ja höchstens noch mit männlich/weiblich nicht passen. Wird es aber doch wohl.
Ich frage wegen dieses Bildes hier:
Ist ein Foto aus diesem Tröt hier Kabel verlegen
Das sieht mir aus wie ein Doppelstecker (kurz vor der Windschuitzscheibe)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!