"No GPS"

• Da wird wohl bald ein wenig Voodoo fällig.

[Blockierte Grafik: http://oyster.ignimgs.com/ve3d/manualslots/00/05/569.jpg]

Der Preis wird auch etwa so sein. ;(

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Grins....jo, rechne auch nicht damit, dass es von Dauer ist. Wie gesagt, es bleibt spannend...wenn es wieder aussteigt, werd ich es mal aufmachen.

• Hallo,

an alle die auch keinen GPS Empfang mehr haben oder hatten. Bei mir hatte es 2 Jahre gedauert bis ich Planlos durch die Gegend gefahren bin! Baujahr 10/2010. Glücklicherweise habe ich noch Garantie. Es wurde die Antenne ausgetauscht. Ich hoffe das ich jetzt nicht alle 2 Jahre die Antenne austauschen lassen muss.

Gruß
    Monty ?(

• Hallo Monty, ich denke das Problem wird erst mit der Abschaffung des externen Antennenfußes behoben wurden sein. Ich frage mich zwar, warum das bei anderen Automobilisten dicht abgeschlossen werden kann, aber das sind so die Mystherien, denen wir auch im neuen Jahr wieder auf den Grund gehen werden... 8o

• Ich habe zwei direkte Vergleiche: Beim Renault Megane war es noch schlimmer, da waren die Dichtungen schon nach zwei Jahren komplett weggegammelt und man hatte dann hinten fette Wasserflecken im Dachhimmel - nie wieder Franzosen.
    Und bei VW/Skoda, da war es kein Thema, selbst alte 10 Jahre alte Octavia 1 hatten da keine Auffälligkeiten.

Hab ja Hoffnung, das vielleicht ein neuer Fuß ausreicht, kann mich irgendwie noch nicht mit der Lösung anfreunden, diese GPS-Maus auf A-Brett zu legen....

• Hallo,

Ich hatte im Fehlermenu antenna open.
    Ich habe dann den Fuss ab montiert und gefönt, ohne Erfolg!
    Die Antenne war kein bisschen korrodiert. Beim FFH gab es eine neue Antenne für 78Euro inkl. Märchensteuer, danach war alles wieder Ok.
    Lt. FFH gibt es 2 Antennen eine für 78 und die andere für ca.120Euro

Gruss
    Sascha

• Und meine funzt weiterhin wieder einwandfrei, jetzt schon seit Weihnachten ;)

• Und meine funzt weiterhin wieder einwandfrei, jetzt schon seit Weihnachten ;)

Also heisst die Lösung:
    Einmal nach NL und zurück fahren und alles repariert sich von selbst :D

Im Ernst, scheint 'ne echte Schwachstelle beim Mondeo zu sein. Kann ich insofern nur bestätigen, als die einzigen Probs in jetzt fast vier Jahren (vom defekten Turboschlauch mal abgesehen), die mit der Navi waren.

• Hab seit letztem Wochenende auch kein GPS-Signal mehr. Dachte ich naja mal wieder der Antennenfuß :D . Hatte in letztes Jahr erst erneuert. Also abgeschraubt und siehe da, alles sauber. Dann hab ich die Kabel auf Durchgang geprüft. Unter der A-Säule sind die Kabel noch mal durch einen Stecker getrennt. Ergebnix von dort zum Anschluss Antennfuß kein Durchgang. Werde dann am Wochenende mal das Stück erneuern und hoffe dann mal, dass ich wieder ein Signal habe. War zumindest froh, dass Ford dort noch mal einen Stecker ran gemacht hat, sonst wär dass alles etwas aufwändiger geworden.

• Aber trotzdem kostet das Kabel sportliche 120 euro oder so....

• Aber trotzdem kostet das Kabel sportliche 120 euro oder so....

Für mich nicht :thumbup:. Außerdem muss ja auch mal ab und was kaputt gehen, dass die Werkstätten Arbeit haben.

• Ok, das ist dann ein Argument. Aber genau wegen dieser 120 Euro werde ich definitiv warten, bis es wieder aussteigt, bevor ich was dran mache. Hatte ja auf meine Garantie vom Audihändler gehofft, aber die schliesst leider Radio und dessen Peripherie aus.

• So war gestern in meiner ehemaligen Arbeitsstätte und wollte mein Kabel abholen. Aber da scheint es einwenig Probleme zu geben. Es wurde ein Kabel ersetzt durch ein anderes, sodass man ein zweites noch dazu braucht. Aufjedenfall hat Besico 2 geschickt, allerdings ist keines der beiden so, dass ich meinen Antennen-Fuß daran anschrauben könnte. Ergebnis, ein Kabel der beiden ist falsch, dass richtige wo ich benötigen würde ist nicht lieferbar. Voraussichtlicher Liefertermin ?( Fehlanzeige. Laut Aussage des Besicos-Mitarbeiter, haben manche irgend etwas zusammen gelötet, allerdings hilft mir das ja nur wenig, bzw. ich könnte auch löten, aber mir fehlt ja der Stecker zum Antennenfuß hin, dass ich sie festschrauben kann. Naja erstmal wieder alles zusammengebaut und abwarten, wann sich der Liefertermin am Horizont zeigt.

• Na super....da hat wohl wer bei der Ersatzteileplanung geschlafen.....die FL Fahrer sind ja fein raus.
    Auf unbestimmt warten würde ich nicht, dann schon eher eine externe Maus dran...was soll auch Löten bringen, es geht ja um den Stecker an der Antenne, der vergammelt....und ohne neues Kabel geht da gar nix...

• Naja, mit etwas anderem ranbasteln warte ich jetzt erst mal ab. Will eigentlich schon die orginale Lösung haben. Und dass die Teile nicht lieferbar sind, wird in letzter Zeit leider wieder häufiger, egal bei welchem Hersteller. Die drücken ihren Zuliefer-Firmen so die Preise, dass ständig gewechselt wird und beim Übergang kommen dann diese ärgerlichen Lieferschwierigkeiten zu stande.

• So war gestern in meiner ehemaligen Arbeitsstätte und wollte mein Kabel abholen. Aber da scheint es einwenig Probleme zu geben. Es wurde ein Kabel ersetzt durch ein anderes, sodass man ein zweites noch dazu braucht. Aufjedenfall hat Besico 2 geschickt, allerdings ist keines der beiden so, dass ich meinen Antennen-Fuß daran anschrauben könnte. Ergebnis, ein Kabel der beiden ist falsch, dass richtige wo ich benötigen würde ist nicht lieferbar. Voraussichtlicher Liefertermin ?( Fehlanzeige. Laut Aussage des Besicos-Mitarbeiter, haben manche irgend etwas zusammen gelötet, allerdings hilft mir das ja nur wenig, bzw. ich könnte auch löten, aber mir fehlt ja der Stecker zum Antennenfuß hin, dass ich sie festschrauben kann. Naja erstmal wieder alles zusammengebaut und abwarten, wann sich der Liefertermin am Horizont zeigt.

+

Hast du vielleicht ein Foto von dem Stecker? Viele Autohersteller benutzen "Standard" Automotive Stecker um den Preis zu drücken. Vielleicht passt dann eines von einem Onlinehändler :)

• Moin,

mich hat das Schicksal letzte Woche auch ereilt. Mittwoch Vormittag auf der Hinfahrt alles ok, nach 2 Stunden rein ins Auto und siehe da - keine Satelliten und die Markierung auf de Karte fährt meist durch Wald.

War am Freitag in der Werkstatt; die haben erstmal die Maus getauscht und ein Update gemacht (erinnert mich an usere IT: erst mal ein Update - hilft meist schon), aber nach dem Update ging gar nichts mehr. Jetzt steht der Marker auf der Karte immer beim Freundlichen und die versuchen heute nochmal ihr Glück.

Daumen drücken...

• Nachdem mein Navi letzte Woche ebenfalls den Kontakt zu den Satelliten verloren hat, habe ich heute meinen neuen Antennenfuß bekommen (Artikelnr. 1508610, Preis 82,10 €) und sogleich draufgeschraubt. Siehe da - "Tante Helga" findet wieder den Weg nach Hause. :thumbup:

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt.

Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen.
    Henry Ford

• Nun hats mich auch erwischt, keine gefundenen Sateliten, hab mal den Antennenfuß bestellt.
    Wo geht den die Suche weiter wenns der nicht ist ? Kabel bis zum Navi ? Oder ist es eh immer der Sockel ?
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!