Wenn der Fuß nicht reicht, ist es das Kabel.
Für dass es immer noch keinen Liefertermin gibt.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWenn der Fuß nicht reicht, ist es das Kabel.
Für dass es immer noch keinen Liefertermin gibt.
Was kostet diese Kabel -Aktion ?
Und geht das Kabel bis zum Navi oder bis zur A-Säule?
Achso hat jemand eventuell die Teile/Bestellnummer?
Es gibt zwei Kabel, da es unter der linken A-Säule noch mal gesteckt ist. Das untere geht von der A-Säule bis zum Navi und ist bestellbar. Das Kabel von der A-Säule zum Gegenstück des Antennenfußes ist zur Zeit nicht lieferbar und da dies geändert wurde/wird, brauchst du dass untere Kabel auch, also musst beide bestellen.
Das Kabel, das bei mir getauscht wurde hatte die Teile-Nr. 1481466 und geht vom Antennenfuß bis zum Stecker in der A-Säule.
Preis liegt bei 125 EUR.
Aua, die Preisgestaltung lässt sich beim besten Willen nicht mehr nachvollziehen.
125 € Inkl. Montage?
Mir sagte man dass das Kabel alleine soviel kostet.
Plus Einbau komplett 450-500€ und eventuell ein knarzendes
Armaturenbrett.
125 € Inkl. Montage?
Plus Einbau komplett 450-500€ und eventuell ein knarzendes
Armaturenbrett.
Preis versteht sich natürlich ohne Montage.
Was die gekostet hätte weiss ich nicht, da es auf Garantie gemacht wurde.
Plus Einbau komplett 450-500? und eventuell ein knarzendes
Das wird der Preis sein, wenn beide ersetzt werden müssen. Was ab jetzt ja bei allen der Fall sein wird, da sich das Kabel geändert hat und nicht mehr kompatibel ist. Dann geht der Spaß ja nicht bis zur A-Säule, sonder bis zum Radio und dementsprechend mit einem riesigen Mehraufwand verbunden.
Was wird da eigentlich defekt am Kabel ? Meinen Sockel bekomm ich morgen-hoffe mal das es der ist...
Am Kabel selber wird nichts kaputt, aber dass Gegenstück zum Antennfuß, wo er auch befestigt wird, oxidiert innerlich und hat somit keinen Durchgang mehr.
Oder es ist Feuchtigkeit in das Kabel eingedrungen. Die bekommt man praktisch nicht mehr raus und bei einem HF-Kabel wird die Dämpfung dann zu groß. Das gilt zumindest für das Radio-Antennenkabel.
Hab heute den neuen Fuß für 70€ montiert, natürlich ohne Erfolg
Hab das Alukästchen aufgemacht das unten drangeschraubt ist ein Haufen Rost sonst nix...
Wie ist den der Aufwand das ganze Kabel bis zum Radio zu erneuern ? Bis zum Stecker das hatte ich demontiert, das wäre ja zu Einfach.
Nur bis zum Radio das kann ein Spass werden-hats schon einer gemacht ? Was muss den zerlegt werden ?
Wie ist den der Aufwand das ganze Kabel bis zum Radio zu erneuern ? Bis zum Stecker das hatte ich demontiert, das wäre ja zu Einfach.
Nur bis zum Radio das kann ein Spass werden-hats schon einer gemacht ? Was muss den zerlegt werden ?
Hallo kiti6,
schau dir mal mein Posting 45 in diesem Thread an.
Grüße vom Biker.
Hallo
Mich hat es auch erwischt.
Antenne gekauft, angeschraubt, leider "NO GPS"
Also müßte ja das Kabel gewechselt werden.
Für den Wucherpreis habe ich aber keine Lust.
Ich will mir jetzt eine alternative Antenne kaufen.
Nun zur Frage, haben die alle den gleichen Anschluss ?
Ich habe das FX im Auto Baujahr 2010.
Oder haben die Dinger einen extra Anschluss für die Navi Antenne?
Nun zur Frage, haben die alle den gleichen Anschluss ?
Ich habe das FX im Auto Baujahr 2010.
FX + Zubehör-GPS-Mouse = Passend (Fakra-Stecker)
@SNOWBY
Danke für die Antwort.
Ich habe nun meine neue Antenne rechts im Holm über der Tür versteckt.
Radio und Handschuhfach ausgebaut und durchgefädelt.
Angesteckt und ei guck, 7 Satelitten auf anhieb angezeigt bekommen.
Eine Antenne für 15€ ist immer noch besser als das Orginal für ca 200€.
Jetzt habe ich aber den Antennenfuss noch über den ich gelauft habe.
Der steht dann bei "Biete".
Gute Sache. Mach mal bitte ein paar Fotos ....
Gute Sache. Mach mal bitte ein paar Fotos ....
Och, ich habe doch schon alles wieder zu, man sieht nichts mehr davon.
Ist eigentlich keine große Sache.
Radio ausbauen nach Anleitung hier im Forum, geht prima.
Handschufach ausbauen, sind vorne 4 Schrauben die gleiche größe wie beim Radio und Blende.
Dann sind noch 2 achter Schrauben mit 10er Kopf innen oben im Fach.
Oben den Holmverkleidung lösen.
Antenne reinschieben ( meine ist unten mit einem Magnet ) hält.
Ich habe sie etwas nach hinten verschoben, also da wo der Verkleidung vom Dach anfängt.
Unten hatte ich die Holmverkleidung nicht ganz ab, konnte das Kabel durchschieben.
Dann nur noch rüber zum Radio und anstecken.
Alles wieder einbauen,färtsch.
Land in Sicht!
So war heut mal wieder bei meinen alten Kollegen um nachzufragen, was die GPS-Kabelwelt so macht. Und siehe da, man mags kaum glauben, aber es ist Land in Sicht. Es wird sich zwar noch einwenig verzögern, da die Warteschleife logischerweise von hinten abgearbeitet wird, aber die wo im Dezember bestellt haben, bekommen jetzt die ersten geänderten Kabel. Von den Betrieben die bereits die neuen erhalten haben, kamen angeblich auch keine Beschwerden mehr, also scheinen sie zu passen. Geh mal davon aus, dass sie in den nächsten Wochen dann wieder normal lieferbar sind. (bzw. ich hoffe es zumindest)
Klingt gut.
"Geändert" heisst, dass beide Kabel, also auch der Mist hinterm Armaturenbrett getauscht werden müssen? Wenn ja, dann hoffe ich, dass mein Ausfall einmalig war und nicht wiederkommt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!