"No GPS"

• Vorschlag von mir, abziehen draufstecken und schauen ob Satelitten auftauchen :D Kannst nix falsch machen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• @ Ossi,

das hab ich auch schon versucht und auch einen Moment gewartet, (also an dem einzelnen Stecker der passt), leider ohne Erfolg. Hab aber auch evtl. auf dem Hof hier nicht den Besten Empfang.
    Ich werde mal die GPS-Maus an dem einzelnen Stecker belassen und morgen bei der Heimfahrt beobachten ob sich da was tut.
    Ansonsten gehe ich davon aus das das schwarze dünne Kabel des Jahres Doppelsteckers das zum Navi (GPS) geht.
    hab auch schon bei Ama-Zone schon dein passenden Adapter gefunden.
    Es bleibt spannend.
    Wenn es wirklich so funktionieren würde ersparen sich alle unsere Nachfolger das mühselige Radioausbauen.

spike beide Stecker in der A-Säule sind Rot.

Ich werde berichten.

Gruß aus Berlin

Einmal editiert, zuletzt von Ruppi13 (28. März 2015 um 10:36)

• Hey Mitstreiter,

hab jetzt die richtige GPS-Maus bekommen,
    ich hatte ja eine bestellt die ich an den Stecker in der A-Säule anklemmen konnte da ich keine Lust hatte das Radio auszubauen.
    Benötigt wird dazu eine GPS-Maus mit einem männlichen Stecker Fakra-Stecker (m).

Angeklemmt und sofort 7 -10 Satelliten gehabt........ kurzzeitig, seit dem nur 3-4 Satelliten

das hatte mich bischen gewundert das ich wieder Navitechnisch blind war.

Hatte mich dann erinnert etwas von alubedampfter Frontscheibe gelesen zu haben und damit verbundenen Empfangsproblemen.
    Hab die Maus jetzt wie hier gelesen nach hinten zur hintesten Seitenscheibe verlegt.

Mal sehen wie der Dauertest verläuft.

ich bleibe dran

• Hast du bitte mal einen Link falls du online gekauft hast? Und liegt das Kabel auf der Fahrer- oder Beifahrerseite?

• @ Smirot

http://www.amazon.de/9054P-GPS-Ante…ps+maus+fakra+m

Der Stecker ist auf der Fahrerseite in der A-Säule, es ist der Doppelstecker , an dem sind ein grünes Kabel ( Radioantenne ) und ein schwarzes ( GPS-Empfänger )
    Das Kabel kann man vom Stecker Abziehen indem man die kleine Klammer am Stecker löst, damit kannst du das Kabel von dem Stecker an deiner GPS-Maus sowie das der A-Säule abmachen und neu zusammenstecken. Klingt verwirrend meine Ausführung, bei fragen nochmal melden ;)

Nachtrag an Alle,

musste die GPS-Maus nach hinten verlegen, in die letzte Seitenscheibe, hab se unter die Seitenverkleidung in die dort eingebaute Dämmung gesteckt.

Seither 7-9 Satelliten.

• Danke für die Info. Ich habe die Antenne mittlerweile auch schon getauscht und genau wie von dir beschrieben gemacht. Ich habe auch die Antenne aus deinem Link gekauft und die Antenne auch hinter die Verkleidung unter dem hinteren Seitenfenster verlegt. Hinter der Verkleidung waren es immer nur 3-5 Satelliten. Hinten sind es 7-11.

• Ich hatte auch schon länger diese GPS-Probleme und hab es jetzt auch mal entsprechend der letzten Beschreibung gewagt. Nur den Stecker in der A-Säule tauschen geht wirklich einfach, oben alles gut beschrieben und quasi plug&play mit dem Stecker.
    Danke nochmal an die Vor-Tester ! :dankeschild:

• Hallo,

Da mein antennenfuss das Zeitliche gesegnet hat (4-6 Satelliten) und gar kein Radio Empfang da ist, möchte ich nun eine gps Maus anschließen.

Das Kabel des Radiopins scheint in Ordnung zu sein, weil bei einem Kontakt mit einer drahtlitze voller Radioempfang vorhanden ist.
    Was kann ich anschließend für einen guten Radioempfang machen ?

Antennenfuss von Ford ohne Gps für 15€ Ca, wäre das eine Alternative ?

Lg aus Dortmund

• Hi allerseits!

ich habe seit einiger Zeit kein GPS-Signal, sowie schlechten Radioempfang. Wie ich hier lesen konnte, sei ein neuer Antennenfuß mit GPS für ca. 80 € zu haben; ich finde allerdings nur welche für über 200 €. Vielleicht hat ja jemand einen Link? (Bitte erspart mir https://mk4-forum.denkdose.de/www.gidf.de ;) Ich habe schon stundenlang gesucht :)

Bei meiner Suche bin ich auf folgende, angeblich kompatible Dachantenne gestoßen:

http://www.ebay.de/itm/ANTENNE-GP…=p2054897.l4275

Hat eventuell jemand bereits Erfahrung mit dieser Antenne? Müsste ich einen Adapter dazu kaufen? Worauf müsste ich acht geben?

Vielen Dank für eure Tipps im Voraus!

• nee wenn kauf dir lieber den originalen Fuß bei Ford fürs Dach kostet da 99,-€ und da hast auch vernünftigen Empfang.
    Es kann allerdings sein das dein Kabel schon beschädigt ist ... weil der Radioempfang meist trotz defekter Antenne okay ist.
    Muss man gucken und schauen halt

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• nee wenn kauf dir lieber den originalen Fuß bei Ford

Ich dachte, den originalen mit GPS gibt es nicht mehr und man muss nun umbauen auf entweder original FL Design oder mit GPS-Maus.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Die Kabel bekommst Du nicht mehr, aber den Antennenfuß hab ich nun schon zig mal bestellt und erneuert.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Seit ein paar Wochen geht und kommt das GPS-Signal. Immer wenn das Auto in der Sonne steht und es über 30°C hat habe ich 0 Satelliten. Wenn es wieder kühler ist, kommt das Signal irgend wann wieder. Ich möchte mir eine GPS-Maus am Stecker in der A-Säule anschließen. Ich sehe zwar den Verriegelungsstift aber wie kann ich entriegeln? Reindrücken, Hochziehen, mit den Schraubenzieher anheben? Kann mir bitte jemand der Erfahrungen mit dem Stecker hat weiter helfen?

• @Spike1985 Danke für den Tipp mit dem Stecker
    .
    Da meine GPS-Maus immer noch mit der Post umher irrt. Wollte ich bis das Ding endlich da ist mal die Innenraumbeleuchtung ausbauen und den Antennenfuß inspizieren. Leider funktioniert das irgendwie nach den Anleitungen, die ich hier gefunden habe "Tipp: erst die Seite Richtung Frontscheibe raushebeln, dann die Seite Richtung Innenraum" bei mir nicht. Die Leuchte hält bombenfest egal wo ich den Hebel ansetze. Ich habe eine Leuchte mit Alarmanlage ist bei der irgendwas verschraubt?

• Hast du das Teil mit Brillenfach?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Dann muß das so raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!