um da falsche Werte zu finden muesste man aber die Ist Werte deuten koennen und zum zweiten die Soll Werte kennen wo es aber zu 90%keine mehr gibt von Ford fuer die Diagnose.
Ruckeln bei niedriger Drehzahl!!!! 2.2TDCI 175PS
-
Supersonic -
15. November 2011 um 14:24
-
-
Ok, ich dachte das man nicht einfach nur "andere" Werte sieht auf den Graphen, sondern z.B. richtige aussetzer, Flatlines. Wenn also nur die Kurven etwas flacher oder verschoben sind wird das schwer.
Ich habe z.B. immer den Eindruck, das mein Gaspedal, was ja im Grunde genommen nur ein Potentiometer ist, am Anfang "Wackelkontakte", als abgelaufene Stellen hat. An einem Radio würde man das als "krachen" beim verstellen wahrnehmen. Bei mir ist es so, das wenn man z.B. im 5. mit 80 dahingleitet und dann nur gaaanz leicht Gas gibt, dann ruckelt und zuckelt es unerträglich, fast so als würde sich der Motor verschlucken. Gibt man ein klein wenig mehr, läuft er wieder rund und zieht sauber durch. Sowas müsste ich auch auch ablesen können und dabei sehen das sich der Widerstandswert nicht sauber verändert sondern rauf und runtergeht.
Und so würde ich das auch bei einem defekten Bauteil vortellen... -
Ja, das sollte gehen.
-
Ich habe z.B. immer den Eindruck, das mein Gaspedal, was ja im Grunde genommen nur ein Potentiometer ist, am Anfang "Wackelkontakte", als abgelaufene Stellen hat.
Das gab es früher mal, aber mit Einführung der elektronischen Drosselklappe ist das passé. Wenn überhaupt noch, dann sind dort mindestens zwei Potentiometer verbaut, deren Signale gegeneinander verglichen werden.
OH -
Hallo Spike,
Kannst du mir nicht einen Elm327 empfehlen der mit Forscan funktioniert?
Ja, das sollte gehen.
-
Ja, den, den ich dir besorgen kann
Leider sind die Angaben zur Baudrate bei den Adapter auf Ebay eher wenig zuverlässig.
da ich ein wenig Provision erhalte, möchte ich meine Quelle aber nicht so richtig kund tunKanst mir gerne ne Mail an die Adresse aus meiner Signatur schicken. Kostet 34,95 mit Versand und fertig Umgebaut, wo ich das Tel besorge.
-
Muss der bei meinem 2,0 Tdci 140Ps Bj. 08 umgebaut sein?
-
Nur, wenn du auf ALLE Module zugreifen willst. Rein für Forscan reichen die meisten Chipsätze. Nur sobald es an ELMConfig geht, da wird es dann haarig.
-
Ist das ein Bluetooth Adapter?
-
Nein. Vernünftig per USB!
-
Hallo Mondianer
Ich habe mich hier mal durchgelesen. Ich beschreibe euch mal ein fast gleiches Ruckeln. Wenn ich bei der Ampel stehend losfahren möchte fängt er an zu ruckeln. Es ist nicht bei jedem Anfahren. Hatte vor ca. 30000KM die Drosselklappe getauscht. Als ich jetzt beim
war hat er gemeint dass man den AGR wechseln müsste. Bei einer Markenunabhängigen Werkstatt hat man ein Gerät angehängt und die Fehler ausgelsen. Da war zum einten der Turbolader aufgelistet. Der Fachmann meinte aber, es könnte auch der DPF sein. Was den nun?
freundliche Grüsse
-
Zitat
Ich habe mich hier mal durchgelesen. Ich beschreibe euch mal ein fast gleiches Ruckeln. Wenn ich bei der Ampel stehend losfahren möchte fängt er an zu ruckeln. Es ist nicht bei jedem Anfahren. Hatte vor ca. 30000KM die Drosselklappe getauscht. Als ich jetzt beimwar hat er gemeint dass man den AGR wechseln müsste. Bei einer Markenunabhängigen Werkstatt hat man ein Gerät angehängt und die Fehler ausgelsen. Da war zum einten der Turbolader aufgelistet. Der Fachmann meinte aber, es könnte auch der DPF sein. Was den nun?
Warte einen Moment bitte ... Kristallkugel läuft warm .....
Ohne Fehlercode hier soll man raten ? ertanzen ? pendeln ? also ma ehrlich wenn man Infos haben möchte musst Du bitte welche noch liefern sonst ist es quasi unmöglich ne Information zu geben die Dir auch weiterhilft sondern es ist ein reines blindes raten.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!