Sitzklimatisierung - Test der Funktion

• Hi ! Habe ja alles hier von euch gelesen ! Bin seit heute auch stolzer Mond Besitzer !

Meine banale Frage wie schalte ich die Klimatisierung den überhaupt ein ?

Wo ist den der Blaue Balken ?

Sorry für meine Unwissenheit !

Danke Euch allen !

MFG

Holwink :dankeschild::dankeschild:

• Es ist der selbe Schalter wie für die Sitzheizung (in der Mittelkonsole), leuchten der Rot dann Sitzheizung an - leuchtet er Blau dann Klimatisierung an.

• Also einfach die Sitzheizung kälter stellen. Nach kein Rot komme dann blau.
    Ich weiß, ist ne leicht bekloppte Beschreibung. Is aba so ;)

• Super !!

Vielen dank !

Und die Beschreibung war top !

Alles sofort kapiert !

Gruß

Holger :dankeschild::D:D:D

• hab die Klimatisierung auch bei mir drinnen und ehrlich gesagt von der auch kaum was gespürt.
    Im sommer habe ich die ERfahrung gemacht das eine gut und ausgewogen eingestellte Klimaautomatik auch nicht nach längerer Fahrt bei Stoffsitzen zu einem verschwitzten Rücken führt.
    Insofern hatte ich die klimatisierung wohl ein oder zweimal an dann nie wieder...

• Dass die Sitzklima nicht ausreichend funktioniert, kann ich so nicht sagen.
    Gerade wenn der Sitz im Sommer, zB durch längeres Stehen des Wagens in der prallen Sonne, so richtig aufgeheizt ist, kühl' ich den gern über die Klimasteuerung erstmal runter. Nach ein paar Minuten wird's dann gefühlt richtig "frostig"
    Aber dass die Sitzheizung/Klimatisierung sehr unterschiedlich stark funktioniert ist ja nix Neues.
    Ausserdem ist das persönliche Empfinden bzw. die Empfindlichkeit eben sehr verschieden.
    Ich würde mir dieses Gimmick jedenfalls jederzeit wieder bestellen.

• Wenn ich die Klimatisierten Sitze einschalte Kühlt es nur die Sitze und nicht die Rückenlehne.Woran kann es liegen oder werden nur die Sitze gekühlt?

• Also bei mir werden hauptsächlich die Sitze und nur ein wenig der Rücken belüftet.
    Da die Einsaugung unter den Sitzen hängt, ist die Belüftung doch stark innentemperaturabhängig.
    Ich bin aber vollstens zufrieden mit der so genannten "Sitzklimatisierung".
    Stell deine Klima doch mal auf kühlere Temperaturen ein und dann auf die Fußkühlung. Vielleicht merkst du ja dann mehr im Rücken.

• also das Lüftergeräusch ist doch nun wirklich nicht überhörbar wenn im Display alle blauen Lämpchen leuchten! Gerade auf Vollast säuselts ordentlich unterm Sitz. Die Effektivität wie schon des öfteren beschrieben empfinde ich auch eher als lau! Wenn du im Anzug in der Kiste dahinschmilzt, bringt diese Lüftung- oder nenne sie Klimatisierung, null komma nix. Mit nem T-Shirt ist es wirklich zügig und kann schnell als unangenhem empfunden werden(bei Vollast). Jeder wie er es mag, ich könnt gern drauf verzichten vorallem bei dem Aufpreis!

-> Ach und für die, welche es bestellt haben und nix blau wird: dann ist der falsche Schalter(Regler) verbaut worden- so war es zumindest bei mir ;)

• Also bei mir werden hauptsächlich die Sitze und nur ein wenig der Rücken belüftet.
    Da die Einsaugung unter den Sitzen hängt, ist die Belüftung doch stark innentemperaturabhängig.
    Ich bin aber vollstens zufrieden mit der so genannten "Sitzklimatisierung".
    Stell deine Klima doch mal auf kühlere Temperaturen ein und dann auf die Fußkühlung. Vielleicht merkst du ja dann mehr im Rücken.

Danke Für die Info!!!!!!! Bei mir ist es auch nur die Sitze ung ganz leicht Becken bereich

• Also wenn ich die Klimatisierung einschalte und dann ein wenig warte (vielleicht 1-2 Minuten) merkt man das auch mit Jeans im Winter sehr deutlich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!