Rieger Schweller, 40mm Tieferlegung und dann kommt der Wagenheber...

• Ich möchte gerne nochmal das Thema aufwärmen.
    Ich brauche auch einen flachen Rangierwagenheber. Mein jetztiger geht nicht tiefer als 110mm. Beim Mondeo passt er noch gerade so runter. Aber beim Fiesta no way. Dort sind noch Lester Seitenschweller verbaut. Selbst die Werkstatt hat immer arge Probleme den Fiesta unfallfrei auf die Bühne zu kriegen.
    Möchte deswegen ab nächsten Frühjahr wieder selber wechseln. Dann kann ich auch die Narben und Radkästen schön sauber machen ect.

Könnt ihr wir was empfehlen? Der Wagenheber oben aus dem Link ist noch immer bei Ebay. Der wäre schonmal eine gute Alternative. Nutzt den jemand? Taugt der Gummipuffer was? Der drückt es immer noch die Schwellerkante ein?

Gruß Frank

PS: hätte evtl ne Rangierwagenheber mit 110mm mindesthöhe abzugeben:-)

• Habe mir im Sommer dieses Teil gekauft. Klick

Vor 2 Wochen das erste mal benutzt und für sehr gut befunden.

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

• So ein Heber habe ich seit Jahren im Einsatz.
    Kommt auch mit dem Gewicht des Mondeo gut zurecht.

• Meine Erfahrung mit dem Ebay Teil.

Einmal zum Räderwechseln benutze, 4 Fahrzeuge, dann 5 Monate nicht in Gebrauch, jetzt wollt ich auf die Winterschuhe wechseln, ging das ding nicht mehr, erst zäher E-Mail Kontakt, dann 4 Wochen Reperatur, und die versprochene Erstattung der Versandkosten ist auch noch überfällig :( .

Und das ganze bei dem Anbieter den du hier verlinkt hast..muss nicht immer so sein, ist nur meine Erfahrung mit dem Händler und seinem Angebot.

Gruß
    Enrico

• dann 5 Monate nicht in Gebrauch

Hast den Druck abgelassen und die Schraube dann wieder verschlossen oder ein Stück offen gelassen?

"Überwintern" eines Wagenhebers sollte man immer Drucklos heißt Ablassschraube angelüftet. Das führt in den meisten Fällan zum Festfressen von diesen Wagenhebern.

• Habe vor ein paar Wochen beim ATU mir so einen "Tiefergelegten" Wagenheber inkl. Koffer für 49,- Euronen gekauft.
    Jetzt muß ich auch net mehr auf de Hözer fahren :thumbup: und bei Mäxchen passt er auch drunter.
    Gäbe es nen Gefällt mit Button, würd ich ihn Klicken :lolschild:

Grüße
    Mazel

• @Heiko .. ich hab das schon so gemacht wie sich das gehört :D

ab trotzdem kaputt.. wir werden sehen, der nächste Einsatz ist ja dann erst im Frühjahr.

Gruß
    Enrico

• Das hatte ich auch schon "befürchtet", dass du den richtig benutzt...

Ich versteh es nur nicht, denn es handelt sich dabei klar um einen Nachbau des richtigen Wagenhebers (Kosten 160€) ist aber qualitativ immer noch besser wie die zwei 30€ Teile aus dem Baumarkt die ich seit Jahren benutze. Selbst diese bekomm ich nicht kaputt, muss jedoch immer leicht meine Seitenschweller eindrücken, was aber bisher noch keine Folgen hatte.

Auch wenn da 1,5t oder sogar 2t drauf steht sollte man natürlich nicht versuchen den Mondi damit komplett zu heben. Aber um ehrlich zu sein hab ich auch noch keinen gesehen der dies versucht hätte. Dabei würde so ein Nachbauprodukt auf jeden Fall kaputt gehen aber ansonsten sind selbst die billigeren bei regelmäßigem Reifenwechseln gut geeignet.
    Die komplette Achse anzuheben bei dem Nachbau würd ich auch nicht empfehlen, zumindest nicht bis an die maximale Höhe. 3/4 Höhe sind aber selbst dabei kein Problem.

• Welchen Wagenheber nutzt ihr?
    Fahrt ihr auf Hölzer?
    oder seit ihr daran verzweifelt und lasst sie doch in der Werkstatt montieren?

Kannst Du nicht einfach bei Deinem Airride immer das Rad "hochfahren" welches Du wechseln möchtest???? :lolschild:

• Hehe ja, schön wärs *gg* :thumbup: ..aber ich hab ja gar keine Einzelradansteuerung..würde ja wenn nur Achsweise gehen :whistling: ?! :D

• So jetzt steh ich vor dem selben Problem.....

Rieger Kit komplett dran und hab versucht mit so einem rangierwagenheber drunterzukommen, aber ich musste trozdem auf 2 bretter auffahren und noch 2 hölzer auf den wagenheberteller unterlegen damit ich mir des riegerkit nicht gleich wieder unfreiwillig abmontier.

40 mm H&R Kit is verbaut und jetzt bin ich auf der Suche nach einer Lösung.

oder erfüllt einer von euren wagenhebern diese funktion?
    Weil optisch schauen die genauso aus wie der den ich verwendet hab.

Gruß

• Also ich hab jetzt so ein Rangierwagenheber mit 80mm unterfahrhöhe.. oben drauf noch ein klein Gummiklotz das geht ganz gut.. bei mir ist es dank dem Luftfahrwerk ja auch nicht mehr ganz so schlimm..aber den Wagenheber und den Klotz hab ich auch schon mit den 40mm Federn verwendet!

Gruß
    Enrico

• genau den gleichen mist hatte ich bei meinem alten mondi...ford rs seitenschweller dran...60/40 tiefer und aufbocken nur noch wenn einer bzw zwei ihn "hochgehoben"haben...deswegen werde ich es nicht mehr machen..so schön es auch aussieht...

• Irgendwie muss ich auch sagen das die Markierungen für die Wagenheber doch etwas spartanisch sind, selbst mein noch nicht tiefer gelegter macht es mir nciht einfach, da ich jedes mal Angst habe, die Kannte umzulegen bzw. kaputt zu drücken wo der Heber eigentlich angesetzt werden soll....demnächst kommt bei mir auch das H&R Kit,mal schauen was ich mir dann einfallen lasse :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!