rdks nachrüsten

• Bin jetzt auf dem weg, werde berichten.

Viel Glück

btw: hast du die Teilenummer bzw. RS Nummer von den Terminatoren (Stiften in den Stecker) vom Stecker an dem auch die PDC mit dran ist?
    (Unter der Heckschürze Beifahrerseite)
    Oder hast du schnellverbinder auf der anderen Steckerseite verwendet?

• also, es erste ffh hat mich nicht angelogen. Keine verbindung zwischen ids und auto. Ist wohl ein prob. Mit den vcm. Er meldet sich sobalt das teil wieder läuft.

Schnellverbinder?! Wenn den ordentlich :) hab die nummer zuhause, schicks heute abend.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Na toll, bist du wieder umsonst da hin gefahren...

Ich hab gerade die Mail bekommen, das meine Antennen vorraussichtlich Ende der Woche verschickt werden.
    Ganz toll :( Bin die ganze nächst Woche unterwegs und wollte vorher mal schauen.

Gibt also bei mir auch noch ne Verzögerung.

Was die Terminal angeht, hab ich da nur die "Crimp-Buchse 2,5mm2 Sicma-3 (6737856)" als 100er Packet gefunden.
    Gibt´s die auch in kleineren Mengen oder hast du welche Über?

und noch was: Vergiss die Verriegelung.
    Die Stecker und Verriegelungen sind heute gekommen.
    Jedoch sind die Verriegelungen für einen 24pol. Stecker und nicht für den gesuchten.
    Bei RS steht aber das Sie passen soll.
    Es wird aber keine benötigt, da der Stecker ja vorne zusammengedrückt wird um zu verriegeln.

Einmal editiert, zuletzt von C1500 (14. August 2012 um 14:08)

• Was die Terminal angeht, hab ich da nur die "Crimp-Buchse 2,5mm2 Sicma-3 (6737856)" als 100er Packet gefunden.
    Gibt´s die auch in kleineren Mengen oder hast du welche Über?

und noch was: Vergiss die Verriegelung.
    Die Stecker und Verriegelungen sind heute gekommen.
    Jedoch sind die Verriegelungen für einen 24pol. Stecker und nicht für den gesuchten.
    Bei RS steht aber das Sie passen soll.
    Es wird aber keine benötigt, da der Stecker ja vorne zusammengedrückt wird um zu verriegeln.

die verriegelung ist doch im stecker integriert. terminal reinschieben und dann mit dem vorderen stück des steckers verriegeln. sitzen bombenfest.

du nase, das hab ich dir doch schon gesagt!!! :rolleyes: bissel vertrauen musste schon haben.

der ffh hat nochmal angerufen, soll wieder gehen. also morgen früh wieder hin, hoffe diesmal mit positivem ergebnis.

habe die 6377935 genommen, passen in den antennenstecker, für den kfz-seitigen, sind die etwas zu klein, aber es geht. zur not hab ich bei "deytrade" die passenden gekauft ( original delphi). kann die sonst nochmals umbauen, wenn der kontakt schlecht sein sollte.

PS: mecker nicht schonwieder über die pics!!!!!

• PS: mecker nicht schonwieder über die pics!!!!!

Wiso? Ist doch diesmal richtig gut geworden :D

Vermutlich hast du da nene Zahlendreher nicht 6377935 sondern 6737935
    So ähnliche hab ich noch hier. Sind 2.0 nicht 1.8er.
    Werde die dann mal testen.

Und nochmal: VIEL GLÜCK ;)

• Vermutlich hast du da nene Zahlendreher nicht 6377935 sondern 6737935

ja sorry, haste recht.

also, was soll ich sagen FUCKra ( insider). konnte leider nicht aktiviert werden!!!
    das feld ist einfach nur grau hinterlegt und man kann nichts ändern!!!

jetzt bin ich erstmal etwas frustriert, hab schon die radsensoren gekauft :(

entweder hab ich was übersehen oder es liegt am CJB. das werde ich mir aber bestimmt nicht neu kaufen.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

Einmal editiert, zuletzt von DeltaF (20. August 2012 um 00:23)

• Bis wieviel Bar messen die Sensoren eigentlich? Kann man diese bei nichtfordAlus auch verbauen? Suche noch welche für meine Sommerräder

• Bis wieviel Bar messen die Sensoren eigentlich?

Gute Frage, ich denke aber mehr als dein Reifen vertragen würde.

Kann man diese bei nichtfordAlus auch verbauen?

Ja, es wird einfach das Ventil ausgetauscht.

Zitat von DeltaF

das feld ist einfach nur grau hinterlegt und man kann nichts ändern!!!

Please stay tuned, i´ll be back (klär da gerade was)

• @alex: da du deine CarConfig besser kennst als ich, hab ich da ne Aufgabe an dich.
    Gab es für dein Modell RDKS/TPMS zum mitbestellen?
    Welche Reifen waren bei Auslieferung montiert (ist auch in der CarConfig hinterlegt)?

Irgendeine Einstellung in deiner CarConfig verhindert die Freigabe.
    Am ehesten Tip ich hier auf die Reifen-Kombination.
    Jetzt bräuchtest du einen FFH der sichmal Zeit nimmt und da etwas "rumspielt" ohne direkt alles zu zerschießen..

@all: Wer hat RDKS/TMPS?
    Umfrage folgt im separaten Threat: Wer hat RDKS/TMPS verbaut?

• Messung geht bis max 3,5 bar. Alles was darüber ist wird mit 3,5+ angezeigt.
    Steht übrigens auch so in der BDA ;)

• Die in der Konfig hinterlegte Reifengrösse hat nichts mit dem TMPS zu tun.
    Sobald Sensoren in den Rädern sind funktioniert das System.

Ich lasse doch auch nicht bei jedem Radwechsel Sommer Winter die Grösse in der Konfig eintragen.
    Dieser Wert ist nur wichtig wenn man einen möglichst genauen Tacho haben möchte.

• Die in der Konfig hinterlegte Reifengrösse hat nichts mit dem TMPS zu tun.

Bist du dir Sicher das RDKS mit allen Reifengrößen möglich ist?
    Genau das ist nämlich die Vermutung das es da eine Beschränkung gibt.

Es geht auch nicht um das fahren mit/ohne Sensoren sondern um die Freischaltung allgemein

• Meine waren 255/30 R 19 und haben auch funktioniert.
    Das einzigste was beim Einbau zu beachten ist das es "genug" Platz für die Sensoren gibt.
    Das ist wohl nicht bei allen Felgen aus dem Zubehör der Fall.

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

• @alex: da du deine CarConfig besser kennst als ich, hab ich da ne Aufgabe an dich.
    Gab es für dein Modell RDKS/TPMS zum mitbestellen?
    Welche Reifen waren bei Auslieferung montiert (ist auch in der CarConfig hinterlegt)?

Irgendeine Einstellung in deiner CarConfig verhindert die Freigabe.
    Am ehesten Tip ich hier auf die Reifen-Kombination.
    Jetzt bräuchtest du einen FFH der sichmal Zeit nimmt und da etwas "rumspielt" ohne direkt alles zu zerschießen..

also waren 235/45 R 18 drauf. ja klar konnte man es mitbestellen!ja ist im config hinterlegt.

1. zeit = geld. durfte heute auch etwas in die tasche greifen.
    2. und wie schon heute am tel gesagt, nur das reingucken hat 112 fehler produziert obwohl nix verändert wurde!

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

Einmal editiert, zuletzt von DeltaF (16. August 2012 um 00:20)

• heut nochmal geschaut, also es kommen alle nötigen leitungen am CJB an. die pins am selbigen sind auch vorhanden.

ist den die antenne an himmel die richtige?

es muss also nur noch an der sw liegen.

• Zitat von DeltaF: "ist den die antenne an himmel die richtige?" ---------------------------------------------- Ja, das muss die Richtige sein. Die TPMS-Sensoren sind auch von Conti und 433MHz stimmt auch.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Die TPMS-Sensoren sind auch von Conti

nein, sind siemens / vdo. hab die antenne auch mit siemens/vdo und anderer nummer schon gesehen.

siehe hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…c#ht_1723wt_862

sind zwar nur die beiden letzten buchstaben, aber wer weiß. aber da ich "AC" zum schluß hab, denke ich mal es wird die neueste version sein. ist auch voll bepint.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Zitat von DeltaF: "nein, sind siemens / vdo. hab die antenne auch mit siemens/vdo und anderer nummer schon gesehen." ------------------------------------------------ Siemens VDO gibt es nicht mehr, wurde vor Jahren von Siemens an Conti verkauft. Es ist also nur ein neuer Name drauf, die Herkunft ist die selbe.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

Einmal editiert, zuletzt von gobang (19. August 2012 um 09:52)

• Siemens VDO gibt es nicht mehr, wurde vor Jahren von Siemens an Conti verkauft.

alles klar, wusste ich nicht.

hab morgen nen termin bei nem anderen ffh, der meinte es müsste die ganze sw. neu aufgespielt werden. mal gucken obs was bringt.

wer noch konstuktive vorschläge hat, immer her damit!!!

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• komme grad vom ffh nr.2......

... leider mit dem selben ergebnis :(

@ Peer: die alarmanlage hätte er aktivieren können.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!