Standheizung Facelift 2,2 TDCI nachrüsten bzw. umrüsten
-
s.giam -
30. August 2011 um 18:57
-
-
Schwachsinn scheint ja Dein Lieblingswort zu sein, wärst vielleicht besser beim Audi geblieben.
Bei Ford programmiert man nicht die Startzeit ein sondern die Zeit wann es warm sein soll.
Das Fahrzeug errechnet sich die Zeit die es heizen muss selber, wobei die Heizung eh maximal 30 Minuten heizt und dann abschaltet. -
-
also versteh ich des so richtig die außentemperatur muß unter 5 grad sein, die zeit die ich einstelle ist die abfahrtszeit, darf frühstends in 70 min sein, na dann Respekt vielleicht muß der fahrer vorher noch eine tafel schokolade essen und darf vorher kein bier trinken, achja und wens regnet wäre es noch besser oder wie?? also das sind ja schwachsinspunkte wen ich die Standheizung Programiere auf 15 uhr will ich das die um 15 uhr angeht und wen ich will das bei 39 grad die standheizung läuft dann ist doch des meine sache sag ich nur SCHWACHSINN( batteriespannung und Tank versteh ich noch)
Du wolltest es haben, warum regst du dich dann auf? Dann rüste se mit Fernbedienung nach, dann kannst du auswählen wann er angeht.
Das ganze hier ins lächelriche zu zehen während einige hier ( z.B. Norbert ) die Mühe machen ne sachliche und fachlich zufriedenstellende Antwort zu finden find ich da bissl snobbig
-
Und nun kommen wir alle wieder runter und widmen uns dem eiegentlichen thema dieses beitrags.
-
ja sorry muß mich da etwas entschuldigen hab da überreagiert nur wie gesagt mich hat des ziemlich genervt, aber gut sch.... drauf sorry an Norbert hat ja eigentlich nur seine infos weiter gibt, aber gut jeder hat mal seine 5 schlechten minuten
also nix für ungut
-
Hi,
Zitat.... für was Rechnet es die heizzeit wen die nur 30 min läuft????
...nur mal so für mich überlegt, ob es vielleicht an den unterschiedlichen Außentemperaturen liegen kann. Bei 5 Grad ist es doch schneller aufgeheizt als bei -20 Grad.
Dann finde ich es logisch und gut wenn das Autochen die Abfahrtzeit "aussrechnet".Ich habe zwar nur einen Holzheizer im Wohnzimmer aber wenn mein Frauchen um 23.00 Uhr von der Arbeit kommt dann muss ich auch schauen das der Holzheizer um 23.00 Uhr schon in Betrieb ist und die "gefühlten" 40 Grad schon im Raum sind. Ohhhhwehhhhh wenn ich "ihn" dann erst anmache
-
So dann will ich mich auch mal zu Wort melden
War gestern auch bei meinem FFH um die Standheizung freischalten zu lassen, dort wurde mir gesagt das das nicht ginge es wäre nur ein zuheizer und kleiner wie eine offizielle Standheizung.
Kann das sein? gibt es unterschiedliche größen bei den kraftstoff betr. zusatzheizungen?(weissnicht)
Hab am Dienstag Termin bei einem anderen Ford Händler mal schauen was der sagt
gruß musmeyer -
So dann will ich mich auch mal zu Wort melden
War gestern auch bei meinem FFH um die Standheizung freischalten zu lassen, dort wurde mir gesagt das das nicht ginge es wäre nur ein zuheizer und kleiner wie eine offizielle Standheizung.
Kann das sein? gibt es unterschiedliche größen bei den kraftstoff betr. zusatzheizungen?(weissnicht)
Hab am Dienstag Termin bei einem anderen Ford Händler mal schauen was der sagt
gruß musmeyergeh doch mal in Etis und gib bei VIN deine Fahrgestellnummer ein, wen dort steht das du ein KRAFTSTOFFBETRIEBENEN ZUHEIZER Hast ist es möglich wen dort steht das du ein elektrischen hast dann Shit happens. da du aber den 2,2 aus bj 2011 hast geh ich mal davon aus das du den Kraftstoffbetrieben hast. einfach mal checken.
mfg
-
geh doch mal in Etis und gib bei VIN deine Fahrgestellnummer ein, wen dort steht das du ein KRAFTSTOFFBETRIEBENEN ZUHEIZER Hast ist es möglich wen dort steht das du ein elektrischen hast dann Shit happens. da du aber den 2,2 aus bj 2011 hast geh ich mal davon aus das du den Kraftstoffbetrieben hast. einfach mal checken.
mfg
Ich habe auch einen aus 2011 und KEINEN kraftstoffbetriebenen Zuheizer
Grüsse
R aus L -
geh doch mal in Etis und gib bei VIN deine Fahrgestellnummer ein, wen dort steht das du ein KRAFTSTOFFBETRIEBENEN ZUHEIZER Hast ist es möglich wen dort steht das du ein elektrischen hast dann Shit happens. da du aber den 2,2 aus bj 2011 hast geh ich mal davon aus das du den Kraftstoffbetrieben hast. einfach mal checken.
Das hab ich vorher alles schon gecheckt.
Habe den kraftstoff betr. zusatzheitzer und alles was dazugehört Wasserpumpe usw.
Nur wie gesagt behauptete der Werkstattleiter das dieser Heizer kleiner wäre und nicht soviel Leistung hat wie eine Orginale Standheizung.
Wie gesagt ich teste es mal am Dienstag in einer anderen Werkstatt mal schauen was die sagen
gruss musmeyer -
hmm mag ja sein das er von der Kilowatt zahl kleiner ist da wie err heißt als ZUHEIZER geboren wurde. aber scheiß egal dann braucht er halt länger bis das auto warm ist, ich würde mal sagen der Typ hatte keinen Bock und wollte dir eventuell eine Standheizung Verkaufen
-
Hab nu schon einige Mondis dahingehend betrachtet und stelle fest: meistens haben die Faceliftmodelle mit dem "alten" 175PS starken 2,2er die kraftstoffbetriebenen Zuheizer...
-
Hab nu schon einige Mondis dahingehend betrachtet und stelle fest: meistens haben die Faceliftmodelle mit dem "alten" 175PS starken 2,2er die kraftstoffbetriebenen Zuheizer...
Meiner ist der 200 Ps Facelift
-
@Musmeyer,
laut Teileprogramm von Ford gibt es nur ein Heizgerät. Es wird nicht unterschieden in Zuheizer oder SH.
Ich schätze mal der hatte keine Ahnung oder keine Lust. Bei uns hat das Freischalten bei vorhandenen kraftstoffbetriebenen Zuheizer zur SH bis jetzt immer funktioniert.Grüße Mathias
-
Das kraftstoffbetriebene Heizgerät hat 5kW, der elektr. Zuheizer hat 1kW.
-
So meine lieben nach 20 Händlern die abgesagt haben habe ich nun
Endlich einen FFH gefunden der mir die Standheizung freischalten.
Nächste Woche wird Termin gemacht -
So meine lieben nach 20 Händlern die abgesagt haben habe ich nun
Endlich einen FFH gefunden der mir die Standheizung freischalten.
Nächste Woche wird Termin gemachtWelcher Händler ist das und wo?
Würd mich auch interessieren wenn es net so weit weg ist. -
Ford Autohaus Schankola
-
Ich brauch einen in Niederbayern!!
Wer kennt da einen FFH, der die Standheizung freischaltet??
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!