@kaleu,
im Ford ETIS muß definitiv "kraftstoffbetriebener Zuheizer" stehen, sonst kann man ihn nicht zur SH freischalten.
Grüße Mathias
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen@kaleu,
im Ford ETIS muß definitiv "kraftstoffbetriebener Zuheizer" stehen, sonst kann man ihn nicht zur SH freischalten.
Grüße Mathias
Hmm.. im Beitrag steht aber das die 80 Ampere für den Dieselzuheizer ist und lt. Bordbuch ja auch ! Im Etis steht NUR Zuheizer...
@kaleu,
der kraftstoffbetriebene Zuheizer ist mit 30A abgesichert und mit 5A für die Steuerung.
Aha, und wieso steht es dann falsch im Bordbuch drin ?
Es steht nicht falsch im Bordbuch. Du hast anscheinend den elektrischen Zuheizer. Deshalb auch die hohe Absicherung. Aber wie bereits geschrieben, gebe deine VIN in Ford ETIS ein und lese, was dort genau steht.
Da steht nur Zusatzluftheizer ! Leider...
Und wenn Du rechts vorne keinen "Auspuff" findest....
Tante Edith sagt: Anhand des Sicherungskastens ist auch nur schwer rauszubekommen, welches Radio verbaut ist.
Zitat von Herr KaLeu: "das die 80 Ampere für den Dieselzuheizer ist"
--------------------------------------
Man spricht von Dieselzuheizer, weil nur die Dieselmotoren einen solchen brauchen (die Benziner werden schneller warm) - unabhängig, ob kraftstoffbetrieben oder elektrisch.
Also war heute zum ölwechsel und hab mir die Zusatzheizung freischalten lassen. (0 €) Habs gerad getestet einprogrammieren ging nicht aber auf sofort heizen funktioniert. Jemand ein Tipp und weiss jemand wielang sie heizt ? Bin noch meine Webasto aus meinem Audi gewöhnt. MfG
hab das gleiche Problem auf Sofort heizen läuft sie an aber wen ich die Zeit programmiere komm ich zum mondi und ist immer kalt hab auch mal 10 min nach der programierten zeit geschaut da ist sie auch nicht angelaufen, muß da mal zum FFH kann ja nicht sein
Sind denn überhaupt alle Bedingungen erfüllt gewesen?
welche bedingungen???
soll ich noch einen eimer Diesel daneben stellen????
welche bedingungen???
soll ich noch einen eimer Diesel daneben stellen????
Wenn du meinst das es helfen könnte.
.....
Die Zeit auf die du stellst ist die, zu der das Auto warm sein soll. Da muss meines wissens nach mind. ne halbe Stunde, wenn nicht sogar mehr zwischenligen.
Desweiteren darf es nicht zu warm sein und die Kühlertemperatur muss runtergekühlt sein.
Lg
Muß nicht die Außentemperatur <5grad Celsius sein, oder galt das nur für die Zusatzheizung?
Die Bedingungen für das Starten der Standheizung stehen aber sicher auch in der Bedienungsanleitung.
Kraftstoffbetriebener Zuheizer:
ZitatAlles anzeigenDer Kraftstofffüllstand im Kraftstofftank muss mindestens 14% betragen, damit sich das System einschaltet; sinkt der Kraftstofffüllstand unter 8%, schaltet das System ab.
Im Zuheizbetrieb wird der kraftstoffbetriebene Zuheizer nur eingeschaltet, wenn alle der folgenden Bedingungen erfüllt sind:
• Motordrehzahl über 500 1/min. Der kraftstoffbetriebene Zuheizer darf beim Durchdrehen des Motors nicht anlaufen, damit eine Abschaltung aufgrund niedriger Spannung bei niedrigem Ladezustand der Batterie vermieden wird.
• Umgebungstemperatur unter 5°C.
• Kraftstofffüllstand über 14%.
• Funktion ist aktiv innerhalb des Bordcomputer-Menüs.Eine der folgenden Bedingungen reicht aus, damit der kraftstoffbetriebene Zuheizer im Zuheizbetrieb ausgeschaltet wird:
• Motordrehzahl unter 500 1/min.
• Umgebungstemperatur über 11°C.
• Funktion ist aktiv innerhalb Bordcomputer-Menüs.
• Kraftstofffüllstand unter 8%.
Quelle: Ford Dokumentation zur Standheizung
Die Standheizung funktioniert erst unter 15 Grad C und wenn beim Start selbiger der Füllstand wie oben beim Zuheizer über 14% beträgt.
Dann wären da noch die ausreichende Batteriespannung, 70 Minuten zwischen der Programmierung und der eingestellten Zeit und ein Motorstart nach dem letzten mal nutzen der Standheizung.
also versteh ich des so richtig die außentemperatur muß unter 5 grad sein, die zeit die ich einstelle ist die abfahrtszeit, darf frühstends in 70 min sein, na dann Respekt vielleicht muß der fahrer vorher noch eine tafel schokolade essen und darf vorher kein bier trinken, achja und wens regnet wäre es noch besser oder wie?? also das sind ja schwachsinspunkte wen ich die Standheizung Programiere auf 15 uhr will ich das die um 15 uhr angeht und wen ich will das bei 39 grad die standheizung läuft dann ist doch des meine sache sag ich nur SCHWACHSINN( batteriespannung und Tank versteh ich noch)
also versteh ich des so richtig die außentemperatur muß unter 5 grad sein
Nein, verstehst du nicht richtig. Sind <15 °C.
Kannst dir den SCHWACHSINN ja wieder raus programieren lassen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!