Hallo, ich habe zwar einen Ecoboost. Bei mit steht bei Etis: Mit Zusatzluftheizer
Kann man das Teil als Standheizung programmieren?
Gruß FRank
Standheizung Facelift 2,2 TDCI nachrüsten bzw. umrüsten
-
s.giam -
30. August 2011 um 18:57 -
Erledigt
-
-
Soweit mir bekannt, nein.
Der Zusatzluftheizer funktioniert elektrisch.
Für die Standheizung braucht's einen kraftstoffbetriebenen Zusatzheizer. -
Der elektr. Zusatzluftheizer sitzt irgendwo im Luftstrom der Klimaanlage und erwärmt nur die Luft die in den Fahrgastraum geblasen wird zusätzlich.
-
Auch bei mir war die freischaltung der Standheizung ohne weiteres möglich - Funktioniert tadellos - Ungeschickt finde ich lediglich, dass im Convers das Menü so tief verschachtelt erst erreichbar ist und bei einem Keyfree erst nach Zündung aus das Menü unterlegt und somit zugänglich ist. Will man programmieren muss man also Auto abstellen, Zündung /Motor aus, Zündung an programmieren - Zündung aus und Fahrzeug verlassen...Aber egal dafür ist es morgens mollig war

-
Was muss man beim FL denn da genau bestellen, um später nur noch Freischalten lassen zu müssen?
Ist die kraftstoffbetriebene Zusatzheizung separat bestellbar oder Teil eines bestimmten Paketes? -
Was muss man beim FL denn da genau bestellen, um später nur noch Freischalten lassen zu müssen?
Ist die kraftstoffbetriebene Zusatzheizung separat bestellbar oder Teil eines bestimmten Paketes?Scheint beim grossen Diesel bereits Serie zu sein - Bisher ist nichts bekannt, dass es auf ein bestimmtes Paket etc. hinweist - Allerdings weiss man natürlich nicht, ob FORD das nicht mal wieder ändert....gab ja offensichtlich beim vFL auch schon welche mit Kraftstoffzuheizer - meiner hatte damals nur den elektrischen - der IMHO gar nicht gut funktioniert hat.
-
Die Anleitung sagt auch das der elektrische Zuheizer nur in der Stellung HI funktioniert.
Ob das wirklich so stimmt weiß ich allerdings nicht. -
@Mastermind
Hallo,
kannst du mir bitte sagen,welcher FFH dir die Heizung freigeschaltet hat.War letzte Woche zur Inspektion und wollte die Freischaltung,doch mein Händler meinte das könnte er nicht da eventuell ein Steuergerät beschädigt werde.
Oder hatte er einfach keine Ahnung ???Gruß Bernd
-
hi,
genau das selbe hat meiner auch gesagt.

ich glaub da aber nicht dran, bei vw iss dass auch keine große sache mit dem freischalten.
könnt ihr mir vielleicht noch sagen aus welchem werk eure mondis sind? (bitte nur die mit kraftstoffb. zuheizer).lg
-
Die Mondeos sind alle aus Genk.
-
-
kannst du mir bitte sagen,welcher FFH dir die Heizung freigeschaltet hat.War letzte Woche zur Inspektion und wollte die Freischaltung,doch mein Händler meinte das könnte er nicht da eventuell ein Steuergerät beschädigt werde.
Oder hatte er einfach keine Ahnung ???Ich denke die meisten trauen sich einfach nur nicht dran, wenn was "schief" geht, müsste halt der Händler haften
- Als ich mit meinem bei der Abholung im März darüber gesprochen habe, war er auch erstmal nicht sooo begeistert. Er hat dann aber wohl im Werk nachgehakt und da kennt man das Thema 
Man muss halt nur aufpassen. Sobald neue SW eingespielt wird muss die Konfiguration der Standheizung wieder manuell hinterher gesetzt werden.
-
Ich weiß es auch nicht. Meine Vermutung ist, dass alle Diesel diese Standheizung haben. Bei Benzinern nur die Flexi-Fuel Motoren in Trend, Titanium und Mondeo S Ausstattung. Da ist meine Vermutung dass teilweise elektrische und teilweise benzinbetriebene verbaut wurden je nachdem was grad da war. Is lediglich eine Vermutung.
Aber wenn ihr es genauer betrachtet isses schon ein starkes Stück da hätten manche 1200 Schleifen gezahlt für eigentlich keine praktische Leistung. Stellt euch mal vor, ihr stellt euer Auto bei nem Webasto Händler aufn Hof und sagt ihr wollt ne Standheizung eingebaut haben und dann ruft der euch an und sagt "was wollen sie denn, da is doch schon eine drin".
Fernbedienung ist meines Erachtens nicht nachrüstbar. Webasto ist da komisch.
-
Bei Benzinern nur die Flexi-Fuel Motoren...
Die FlexiFuel haben keine solche Zusatzheizung, die für den Innenraum nutzbar wäre. Diese haben nur eine elektr. Motorvorheizung, eine Art Tauchsieder direkt im Motorkühlwasser mit 230V-Anschluß damit der Motor bei stärkeren Minusgraden auch mit E85 anspringt.
Diese ist keine Zusatzheizung. Eine Standheizung gibt es für den FlexiFuel übrigens auch nicht, da diese nicht mit E85 betrieben werden kann/darf. -
ok. danke für die korrektur.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!