Hallo,
ich hatte das Problem, dass Wasser aus der Innenbeleuchtung (über dem Spiegel) auf den Beifahrersitz tropfte. Dieses wurde sichtbar nach Heraushebeln der Innenbeleuchtung, Wassertropfen am Antennenkabel. Danach habe ich den Antennenfuß abgeschraubt und neu mit Silikon abgedichtet. Nach ein paar Regentagen, gleiches Problem wieder. Danach habe ich den Antennenfuß wieder abgeschraubt und dabei in die Kontakte von oben geguckt. Es war Wasser im GPS Anschluß. Es tropfe auch Wasser aus dem Antennenfuß. Daraufhin habe ich die Antenne abeschraubt und von der Antennenseite Silikon in den Fuß gepresst, kurz trocknen lassen, Antennenkontakte getrocknet und alles wieder zusammengebaut. Seit dem sind die Probleme nicht mehr aufgetaucht. Fazit: Das Wasser muß durch das Antennengewinde in den Antennenfuß und dadurch in die Antennenkontakte und den Innenraum getropft sein.
Wassereintritt am Spiegel / Innenraumbeleuchtung
-
fnero59 -
28. Januar 2013 um 18:40 -
Erledigt
-
-
Das gleiche stand heute auch bei mir am Programm, wollte die Antenne vom antennenfuß lösen, ist aber scheinbar festkorrodiert und beim abschrauben mit etwas mehr kraft hab ich das Gewinde abgerissen. Scheinbar ist die schraube schon stark korrodiert gewesen, hab nämlich nicht viel kraft angewendet.
Morgen also wieder abschrauben des antennenfuß und probieren ob es mit einem linksausdreher klappt im Notfall Vorsichtig aus Ohren... ansonsten muss ich einen neuen antennenfuß bestellen -
... Problem behoben, jedoch nicht zu 100% wie ich wollte.
Das lösen mit einem Linksausdreher hat leider nicht funktioniert, da sich die festkorridierte Schraube nicht mehr gelöst hat. Habe dann den Rest vom Gewinde vorsichtig ausgebohrt und ein ein M6 Gewinde reingeschnitten. Danach mit Kontaktspray eingesprüht und eine Foliatec Kurzantenne montiert. Bei der alten war ja das Gewinde abgerissen. Wenigstens hab ich jetzt nicht mehr diese Peitsche -
zum glück hat der facelift keine antenne mehr auf dem dach.:D
-
Das ist ein neuer Aspekt....ich glaube, dass das Wasser von der Gewindeseite aus reinkommt, hat noch keiner vermutet. Kann durchaus sein, denn mein Fuss sieht von unten noch aus wie neu und ist trocken, obwohl das GPS schonmal ausfiel. Geht aber zum Glück wieder.
Nachdem ich das jetzt aber gehört habe, werde ich mal nen dicken Batzen Batteriepolfett da rein machen, das sollte Feuchtigkeit auch abhalten...
-
Nachdem ich das jetzt aber gehört habe, werde ich mal nen dicken Batzen Batteriepolfett da rein machen, das sollte Feuchtigkeit auch abhalten...
Keine schlechte Idee. Schaden wird's jedenfalls nicht...Danach mit Kontaktspray eingesprüht und eine Foliatec Kurzantenne montiert. Bei der alten war ja das Gewinde abgerissen. Wenigstens hab ich jetzt nicht mehr diese Peitsche
Dann bin ich mal gespannt, wie Du mit dem Radioempfang zufrieden bist. Hatte das Teil aus optischen Gründen auch mal drauf, aber der Empfang war (ausserhalb von Ballungsräumen) echt mies.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!