Hoffe, das sich die Endkontrolle geändert hat

So werden eure Autos gebaut.
-
-
fand das auch sehr beeindruckend. Wenn man es nicht kennt staunt man was die Maschinen alles können und wie "feinfühlig" die agieren.
Was mich aber gewundert hat ist das die Räder noch per Hand montiert werden. Hätte gedacht das auch dieser SChritt schon längst automatisiert ist.
Danke für´s zeigen.
-
Es ist ja hoch interessant wie das heute so bei Ford gemacht wird aber wo bleibt da die qualifizierte Hand des Facharbeiters

Bei Ford, junge und hübsche Frauen am Band ist ja schön und gut, aber die Qualitätssicherung
Dauernd muss man dann in die Fachwerkstatt mit all seinen Computern und Co. Selbst ist da ja nun gar nichts mehr zu machen.Im Vergleich die Fertigung des guten alten Trabant ( Pappe für den bekennenden Ossi ). Da sieht man noch richtige Facharbeiter. Was man mit einem Holzstück und einem 500gr Hammer so alles richten kann. Das ist Lowtec und hielt gut und gerne seine 20 Jahre. Ok, die Produktion eines so edlen Stückes dauerte etwas länger ( 15 Jahre Wartefrist ) aber dafür bekam man auch was für sein Geld. Wenn ich an meinen jetzigen MK 4 denke. Neuwagen und nach einem Jahr durch die Schwackeliste geschickt = mal so 10.000,- Euronen weniger. Der Trabant damals, der wurde mit jedem Jahr wertvoller
10 Jahre alter Trabant brachte immer noch mehr als der Neupreis. Zudem konnte man am guten alten Trabbi noch so ziemlich alles selber machen ( Motorwechsel in nicht mal 2 Stunden = meine Bestzeit
).Gruß Wanderer
PS: Am besten ist noch die " Dichtigkeitsprüfung " am Trabant
Dem erfahrenen Augen des Prüfers mit seiner Taschenlampe entging nichts. Ok, dass reichte meist nur für die ersten Wochen, denn bei meinem Trabbi regnete es immer mal rein. -
ja ja lästere mal. Das war mein erstes Auto und das werde ich nie vergessen. War damals stolz wie ein Spanier und hab den mehr gepflegt als heute mein Mondi----
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!