Es ist zwar schon eine ganze Weile her, dass ich diesen Thread erstellt habe, aber jetzt möchte ich die Geschichte meines Mondis hier auch einmal dokumentieren.
Es begann etwa im November 2009. Mein MK3 war bereits achteinhalb Jahre alt, und es begann die Suche nach einem MK4. Mein FFH war beauftragt, nach einem gebrauchten Ausschau zu halten. Parallel dazu habe ich fast täglich im Internet mit der Suche zugebracht. Irgendwie war aber immer nicht gescheites dabei. Ich hatte ja schließlich genaue Vorstellungen, was die Ausstattung betraf (IP-Paket, NX-Navi, Schiebedach, Fließheck wegen meiner Parkbox und schwarze Außenhaut).
Nachdem mein FFH einfach nicht den richtigen im Angebot hatte, habe ich einfach mal einen Termin dort gemacht um mit 2 Fahrzeugen Probefahrten zu machen. Ich war mir nämlich nicht sicher, ob ich den 2.2 TDCI oder den 2.5T in die engere Auswahl nehmen sollte. Der Probefahrttermin war am 25.06. 2010. Und da stand er auf dem Hof: Mein 2.5T Gerade an dem Tag frisch eingetroffen.
Also Probefahrt gemacht (die Probefahrt mit dem 2.2 TDCI fiel danach komplett aus) und meinem Händler gesagt: Das ist meiner! Bloß nicht nach vorne zu den anderen Gebrauchten stellen und auf keinen Fall an einen anderen Interessenten verkaufen.
Und so stand er da: