Eibach Federn

• Hey...aufgrund dessen dass ich nur mal eine kleine frage habe und sie meiner meinung in diesen thread passt mache ich mal keinen neuen auf.

War heut mit meinem Baby inner Werkstatt und hab meine Sommerpellen und gleichzeitig die Eibach-Federn einbauen lassen.
    Habe ihn nun vor ner knappen Stunde wieder abgeholt und muss sagen es sieht nicht schlecht aus aber ich dachte echt dass er ein bisschen tiefer kommt...
    oder erwarte ich da nur zuviel ??? Vorallem Vorn find ich dass er weiter runter müsste.... hab auch schon des öfteren irgendwo gelesen dass die federn sich noch nach und nach ein wenig setzen ... is das richtig ??? Mein Problem is ja auch dass ich ihn vorher nie mit Sommerreäder gesehen hab, da ich ihn erst im Oktober letztes Jahr gekauft hab.

[Blockierte Grafik: http://img513.imageshack.us/img513/3834/img1466aq.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img828.imageshack.us/img828/9255/img1467o.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img442.imageshack.us/img442/1750/img1468s.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img846.imageshack.us/img846/4170/img1469v.jpg]

• oder erwarte ich da nur zuviel ???

Jo :)

Vorallem Vorn find ich dass er weiter runter müsste

Dann hättest du H&R wählen sollen. In Kombination mit Komfortverlust.

hab auch schon des öfteren irgendwo gelesen dass die federn sich noch nach und nach ein wenig setzen ... is das richtig ???

Jo... der Wagen kommt noch ein wenig, meiner kam über 40mm runter nach 15.000 km mit den Eibach-Federn.

• Also das heißt, das es soweit normal ist.... weil meine befürchtung war dass de werkstatt da irgendwas nicht richtig gemacht hat.
    Naja und die H&R wollt ich halt nicht, wegen dem Komfort.
    Und wenn sich das ganze noch legt bin ich ja glücklich =) ... wobei ich es so schon scheeen finde ... halt nur die Felgen, aber da wird wohl dieses Jahr nix.

So ich bin dann ma weg...ma eben 15000 km fahren ... auf dass ich ihn bis zum ersten Treffen ende März runter krieg =)

Danke für deine Antwort dante :dankeschild:

• So ich bin dann ma weg...ma eben 15000 km fahren ... auf dass ich ihn bis zum ersten Treffen ende März runter krieg =)

Man sollte dazu sagen, dass dante für 15.000 km ungefähr zwei Jahre braucht, also hab' ein bisschen Geduld. ;)

• ach wo ich meinen Golf noch hatte (5,3l Verbrauch) bin ich ma eben so locker 8000 pro Monat gefahren...
    gut der Mondeo verbraucht nun mindestens doppelt so viel,aber egal....das issn Grund...aber kein Hinderniss =)

• Hast Du mal nachgemessen, wieviel mm Abstand Du zwischen Nabenmitte und Kotflügelkante hast?
    Ich habe das Gefühl, dass meiner mit den Eibach-Federn vorne etwas tiefer und hinten etwas höher ist als Deiner.

Gruß Andi

• muss ich ma nachmessen.... was hast du denn für maße ????
    aber eigenltich die Federn vertauschen kann man nicht oder ????

Das einzige was mir seither aufgefallen ist, dass er ein wenig "schwammig" fährt.... Ich hab aber auch bisher noch nicht die luft kontrolliert

• Meiner hat vorne 34 und hinten 35,5 cm Abstand.
    Kannst aber auch hier mal rumstöbern:
    http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page…mlung#post42136

Gruß Andi

• hallo leute,
    ich favorisiere im moment auch die eibach federn, da die wohl noch guten fahrkomfort bieten.

gibt es schon erfahrungswerte in verbindung mit dem 1.6 ecoboost motor + eibach federn, ich will auf keinen fall einen "hängearsch" also, hinten tiefer als vorne, wenn dann lieber umgekehrt oder gleich! :) ich hatte mal das problem mit meinem focus mk1 1.6 + wolf fahrwerk, der war hinten tiefer als vorne, sah nicht so schön aus, dafür war das fahrverhalten top!

noch ein paar fragen:
    - wo am besten (günstigsten) kaufen?
    - hat zufällig jemand im ruhrgebiet einen 1.6 ecoboost + eibach federn verbaut zum voraboptikcheck und eventl. fahrkomforttest? :)

• @Gangster..
    Wie weit biste mit deinem Mondi und der Tieferlegung?
    Fahre gleiches Modell und habe gleichen Gedanken :D
    Bleibe aber erst mal bei Original Bereifung mit 17"
    gruß

• Leider gibts bei mir noch nix neues, ich bin wie gesagt noch selber unsicher ob ich federn verbauen lasse und dann welche?

Im Moment hab ich noch mehrere Werkstatt besuche vor mir, wegen falsch verbauten beifahrerairbagschalter (silberne vorfacelift) und weil der mondeo an mehreren stellen klappert und knarzt :(

• Hallo,
    Suche für mein Baby eibach Federn aber bin irgendwie zu blöd dafür. :whistling:
    Finde keine die mit meiner Achslast übereinstimmen.
    Kann mir da jemand helfen oder hat das selbe Problem ?
    Achslast von meinem ( wenn ich richtig gelesen habe ) : 1155 - 1100

MfG Nico

• Habe für mein Titanium S Baby jetzt auch das Pro Kit 30mm von Eibach + 40er und 50er DRM Spurplatten von H&R geholt ! Brauch ich für die Eibach Feder andere Stossdämpfer oder reichen die orign. von der Werktieferlegung aus ?
    :dankeschild:

• Nein!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Die Stoßdämpfer sind ja eh Serie nur die Federn sind ein bisschen kürzer, also Federn raus und Eibach Federn rein, fertig!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Dann viel Spaß!

• moin,
    würde mir gern eibachfedern bestellen kann mir jmd sagen was ca der einbau kostet?

• 175,55€ + TÜV + Spureinstellung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!