Senderliste löschen

• Würde mich auch interessieren wie ich bei meinem Sony CD/MP3 die Sender löschen kann.

Bräuchte nur 4-5 Sender und so muss ich immer alle 10 durch Skippen.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Würde mich auch interessieren wie ich bei meinem Sony CD/MP3 die Sender löschen kann.

Man hat da leider nur diese 2 Möglichkeiten:
    - den neuen Sender manuell einstellen und dann die gewünschte Stationstaste lange drücken, wodurch diese mit dem neuen Sender belegt wird
    - automatscher Sendersuchlauf über das Sony-Menü, wobei dann alle 10 Sender der aktiven Ebene (also z.B. FM2) neu belegt werden

Ich benutze z.B. Methode 1 in der FM1-Ebene für die Sender zu Hause und Methode 2 für die FM2-Ebene anderenorts bzw. unterwegs.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Also kann ich die Sender nicht löschen so das ich nur 5 belegt habe und nicht ständig durch 10 Sender durch skippen muss?

Löschen sich die Sender nicht wenn das Radio ohne Strom ist?

• Löschen sich die Sender nicht wenn das Radio ohne Strom ist?

Nein, man kann sie nicht löschen, nur überschreiben.
    Das Radio macht die Sendereinstellung nicht davon abhängig, ob da aktuell ein Sender empfangen wird, es wird einfach die Frequenz eingestellt.
    Durch Batterieabklemmen gehen die Einstellungen nicht verloren.
    -
    Was man probieren könnte:
    manuell eine Frequenz einstellen, wo absolut kein Sender empfangen wird und diese auf die nicht benutzten Stationstasten legen.
    Wenn man dann TP (Verkehrsfunk) im Menü als zwingend aktiviert hat, könnte es evtl. sein, daß diese Sender beim Skippen übersprungen werden (ich vermute aber, dem ist nicht so).

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Ja daran dachte ich auch schon... mh... dann werde ich das einfach mal ausprobieren und ggfs. die Sender 2-fach speichern :D

• Was man probieren könnte:
    manuell eine Frequenz einstellen, wo absolut kein Sender empfangen wird und diese auf die nicht benutzten Stationstasten legen.
    Wenn man dann TP (Verkehrsfunk) im Menü als zwingend aktiviert hat, könnte es evtl. sein, daß diese Sender beim Skippen übersprungen werden (ich vermute aber, dem ist nicht so).

Hm, ist 'nen Versuch wert...

• So habe ich es bei der Abgabe auch gemacht.
    Einfach die Sender überschrieben..

Ps. 4:0 für den FCB

• Und wenn die Frequenz absolut keinen Sender hat, wird er automatisch übersprungen?

• Das wäre nicht logisch.
    Bei der Senderverfolgung sucht er ja einen Ersatz zum bestehenden Sender.
    Wenn kein Sender auf der Frequenz liegt, hat er auch nichts zum nachverfolgen.
    Daher springt er auch auf keine andere Frequenz.

• Wiederhole mich insoweit gerne ^^ , aber die Wahrheit liegt auffem Platz, in diesem Fall im praktischen Selbstversuch ;)

• Also ich war eben draußen und habe alle Frequenzen die keinen Sender beinhalten ausprobiert und nein er überspringt den Platz nicht.

Zumindest ist es bei mir so, aber glaube auch nicht das es bei jemand anderen anders sein sollte.

• Also ich war eben draußen und habe alle Frequenzen die keinen Sender beinhalten ausprobiert und nein er überspringt den Platz nicht.

Zumindest ist es bei mir so, aber glaube auch nicht das es bei jemand anderen anders sein sollte.

Sorry, aber das habe ich in letzter Konsequenz noch nicht ganz verstanden. ?(
    Wenn Du sagst, er überspringt den Platz nicht, heisst das dann er sucht solange bis er was findet, oder was?

• Nein also wenn ich auf Platz 10 eine Frequenz abspeichere wo nur rauschen vorhanden ist und ich mit der Modetaste von 9 auf 10 skippe, überspringt er Platz 10 nicht sondern bleibt auf der 10 und es rauscht mehr nicht.

• Wenn Draufsicht Skipper nicht verzichten kannst, dann Beleg die 5 Sender doch doppelt.

• Klar, zur not geht auch das.

Werde mein Radio eh umbauen, muss nur noch schauen welches Radio, Adapter usw. ich benötige damit alles beim alten bleibt mit den Funktionen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!