Umbau auf Doppel Din

• Hallo

will bei mir auch ein Doppel Din Radio einbauen da mein NX leider nur Aux und kein USB anschluss hat :thumbdown:

wo hast du denn den Doppeldin rahmen/halter her?

bei ebay ist nichts mehr drin und auch sonst wo finde ich diesen Halter leider nicht..

Mfg

Kevin

• Hallo,

wenn Ihr eures Navi Nx verkaufen wollt könnt ihr mich bitte bescheid sagen , ich suche nämlich ein Nx Navi wie auf dem angehängtes Bild.
    ich würde es auch kaufen wenn es defekt ist. also mich dann unter degano2007@yahoo.de schreiben oder auch hier.

danke im voraus
    degano

• Hallo Kevin
    Den Doppel-Din Rahmen hab ich von "http://www.caraudio-store.de/Doppel-DIN,Kom…::a0498fbf.html" .
    Ich weiss aber nich mehr ob man nich auch ne neuen Käfig braucht. Das is schon so lange her. In meinen Sachen find ich auch nichts mehr - leider!
    Wenn du deine Lenkradfernbedienung weiter benutzen willst brauchst du noch nen Adapter dafür.
    Gruß Uwe

• hi danke schon mal für die antworten..leider braucht man so einen Halter/Käfig

• @ robito
    weißt du noch welche Adapter und zusätzlichen kabel/anschlüsse du kaufen musstest damit alles funktionen (GPS antenne, Lenkradfernbedienung usw) weiterhin funktionieren?
    gruß
    Kevin

• Wie ist die Funktionalität mit dem Convers? Ist das Radio mit den Lenkradtasten bedienbar und wie sieht der Bildschirm im Tacho aus, alles ausgeblendet?

• Wie ist die Funktionalität mit dem Convers? Ist das Radio mit den Lenkradtasten bedienbar und wie sieht der Bildschirm im Tacho aus, alles ausgeblendet?

hallo hab nun alles soweit umgebaut..
    also der Bildschirm im Tacho funktioniert weiterhin allerdings werden da nur noch Boardcomputer und Einstellungen angezeigt
    Du musst dir ein Passendes Radio/Lenkrad Fernbedienungs Interface (ca100€) Dazu kaufen dann funktionieren die Tasten Lauter/Leiser ..Lied vor/Lied zurück.

• Hallo Uwe,

was für ein Adapter ist das? Hast Du da zufälliug einen Link? Suche solch Adapter der von auf Kenwood ist.

Kann mir dann bitte noch jemand sagen welches Kabel für die Lenkradfernbedienung ist? Ich habe bei dem ACV-Adapter aus der Box ein Lila Kabel mit Rundstecker und weiss nicht wo ich den anschliessen muss.

Lieben Gruss

• Wenn ich deine Frage richtig deute, dann hast du für dein Kenwood ein Lenkrad Interface gekauft, richtig?
    Und willst nun wissen wie das angeschlossen wird?
    Oder meisnt du das schwarze 3,5 Klinke Kabel vom Interface das an den Remote Anschluss vom Radio kommt?

Gruß

Andy

• Hallo andy,

ja ich habe mir solch Adapter gekauft. Dort ist ein Kabel wo ich nicht weiss wo es angeschlossen wird. Auf dem ersten Bild ist es zu sehen.
    Einen Klinke habe ich da nicht dran.

Genauso wegen dem Adapter für die GPS Antenne, da wollte ich wissen was das für ein Adapter ist, denn wenn ich solch Adapter auch finde würde ich meine vorhandene GPS-Antenne weiternutzen. Ich habe gesehen das der Stecker bei Kenwood eckig und bei Ford rund ist.

Lieben Gruss

• Hmmm funktioniert denn alles? Also Lenkradfernbedienung (Titel vor und zurück /lauter leiser) Steht nix in der Beschreibung drinne welches Kabel wohin gehört?
    Und wegen der GPS Antenne würde mal googeln, da wird sich doch bestimmt was finden ;)

Gruß

Andy

• Hallo Andy,

nein in der Beschreibung steht nichts wofür das Kabel ist. Allerdings ist dort wie Du erwähnt hast ein Klinke Anschluss der nicht vorhanden ist abgebildet.
    Die Ferbedienung geht gar nicht derzeit. Am Anschlusskabel vom Kenwood ist wohl ein Kabel für die Ferbedienung vorhanden, allerdings weiss ich nicht wo man am Fordstecker das passende Kabel dafür findet.

Wegen dem Adapter für die GPS-Antenne habe ich schon gesucht, aber auch dort nichts gefunden.

Lieben Gruss und Danke füpr Deine Hilfe

• sage mir mal welches Kenwood du hast und wegen der GPS antenne gucke ich gleich mal

Gruß

Andy

• Hallo Andy,

ich habe das Kenwood DNX7210Bt. den Lenkradadapter habe ich bei extremeaudio.de (die haben ja auch gekauft ihr günstigen Angebote bei Ebay).

Lieben Gruss

• Also.

Bei dem Lenkradinterface was du bekommen hast, muss eine Quetchklemme dabei gewesen sein richtig?
    Am Radio selber muss ein Kabel sein (meistens blau/weiß auf dem steht Remote/Remote Con, ist meistens zu einer Schlaufe gebunden.
    Isolierung abtrennen und die Quetschklemme drauf. Dann einfach in das endene Kabel (Lila?) reinstecken.

Hoffe konnte dir helfen

Gruß

Andy

• Hallo Andy und Danke. Werde spätestens am We nachschauen ob das dann klappt
    Sage natürlich bescheid

Lieben Gruss

• Hallo Andy,

Du hattest recht mit den Kabeln. Jetzt klappt es auch mit den Tasten am Lenkrad.

Bei dem Adapter bin ich noch nicht weiter gekommen. Ich hab auch mal über Goggle gesucht und der zeigte mir alles an Steckern an nur nicht den passenden.
    Hast Du zufällig auch da etwas für mich gefunden.

Lieben Gruss

• Guten Abend!

Nein tut mir leid, spontan finde ich dafür nix. Ich würde einfach mal mit einem der Shops in Kontakt treten.

Gruß

Andy

• hi also habe zwar ein pioneer bei mir sieht das Interface aber fast genau so aus ich denke stark, dass das lila kabel die Steuerleitung für deine lenkradfernbedienung ist!
    bei mir war dort ein kleiner klinkenstecker drauf 1.5mm oder wie viel der hat (eben kleiner als ein normaler für den ipod)..

mein radio hatte auch solch einen eingang also schau mal nach ob dein radio auch eine kleine klinkenbuchse hat wenn nicht sollte dort irgendwo auch solch ein kabel rauskommen was momentan nicht belegt ist. das sollte allerdings auch in der radio beschreibung stehen.

Gruß
    Kevin

Sry zu spät gelesen das prob war ja schon gelöst
    .. habe nur keine ahnung wie ich den beitrag wieder lösche..

• Ich habe das gleiche versucht und mein Fordhändler schaft es nicht mein Bedienteil zu programieren. Wie kann das sein das das nur teilweise funktionier. Die wissen nicht was sie tun sollen damit das richtig funktioniert. Was genau wurde bei deinem Ford umprogramiert. Ich laß Audio auf Kasette auber ich hab das nicht ganz verstanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!