Ausbau des NX ?

• Das Thema ist zwar schon etwa älter, aber ich hoffe einfach, das mir trotzdem jemand antwortet :)

gibt es irgend einen Trick, die Kappen links und rechts unten abzubekommen oder einfach vorsichtig mit irgendwas raushebeln? ?(

Habe die Haken oben auf beiden Seiten schon drin, sind auch eingerastet, bekomme sie allerdings auch nicht wieder raus :S

• Das ist gut, Sonntag wollte ich nämlich eigendlich mit nem Kollegen nen bisschen schrauben, aber ich konnte es nicht mehr abwarten und habe die Haken oben schon mal reingeschoben :D

Kannst du mir den evt. hier schon mal einen kleinen Tipp geben? :)

• Wenn du die Haken oben schon drin hast bekommst die eigentlich nicht mehr raus :thumbup: die kannst du erst raus ziehen wenn du das Radio draußen hast.

Bei den beiden untersten blenden gehst du am besten ist irgendein Plastikstück was flach ist dahinter und hebelst die vorsichtig raus. Ich habe es z.B. mit nem Stromprüfer gemacht, ist ganz easy.

Dann schon mal viel Spaß beim Schrauben ;)

• Die kleinen Kappen unten rechts links gehen doch mit dem Fingernagel ab. Die sind doch nur ganz leicht drinn. Dann die Hagen richtig rein und mit einem Ruck das Teil raus. Hast du auch alle Torx entfernt?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• die Torx habe ich noch nicht alle raus... das sieht bei mir im auto aber auch anders aus, als in der anleitung von flashman, ich habe diese kleinen dreieckigen Blenden garnicht, bei ist das von oben bis nach unten ein in wagenfarbe lackiertes stück. bin aber auch gerdae auf der arbeit, werde heute nachmittag mal ein bild posten ;)

aber trotzdem schonmal :dankeschild: für euer unterstützung :)

• Riiiiiiichtig! Du hast den Facelift! Ist das selbe, Verkleidung runter, Plastikclips unter den Temp.Reglern ab, alle Torx lösen um das Navi und die Entriegler richtig tief rein und dann raus damit!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Einfach mal selbst nur ein bisschen bemühen! Anleitung Demontage NX (vFL)

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Er war nur verwirrt über die unterschiedlichen Blenden von VFL und Fl! :thumbup:

• Einfach mal selbst nur ein bisschen bemühen!

Ich hab das auch nur reingestellt um das zu vervollständigen :D , außerdem passt es ja auch in den Thread hier...!!

• Sooo... Dank flashman's Anleitung hat alles wunderbar geklappt, Verkleidung ab, schrauben raus, radio raus :) aber trotz Facelift leider kein grüner Fakra für ne Rückfahrkamera vorhanden :thumbdown:

:dankeschild: für eure Hilfe :thumbup:

• Sooo... Dank flashman's Anleitung hat alles wunderbar geklappt, Verkleidung ab, schrauben raus, radio raus :) aber trotz Facelift leider kein grüner Fakra für ne Rückfahrkamera vorhanden :thumbdown:

Das hätte ich dir auch sagen können ohne das du es ausbaust! Soweit war ich nämlich auch schon!

• Da habe ich ein Video angekündigt und heute beim Durchschauen erst gesehen das Material geht gar nicht! Werde es nochmal die Woche drehen und zum nächsten Sonntag on stellen. Sorry.

Aber hat ja zum Glück schon geklappt ;)

LG Manuel

Nur dafür hättest du es nicht ausbauen müssen. Das hat mit vFL oder FL nichts zu tun. Den Anschluss für die RFK gibt es nur, wenn ab Werk auch schon eine RFK verbaut war. Wurde hier im Forum auch schon öfter besprochen... Nunja. Zumindest hast du jetzt Übung falls du es nochmal rausziehen musst :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!