Heckklappenumfeldbeleuchtung beim Facelift fehlt

• Hallo alle im Forum.Habe nun endlich nach langem Warten und auch hier nachfragen wie lange es dauert bis mein Auto endlich kommt.Am 04.04 bestellt und am 12.07 beim Händler,aber ohne Heckspoiler,das wußte ich ja wegen dem Getriebe,was das für eine Logik ist weiß ich leider nicht.Meiner ist ein Titanium S mit 203 PS und Fließheck,es fehlt die auch die Heckklappenumfeldbeleuchtung,das ist aber nicht so schlimm,was mich ärgert das ich keine Led-Innenbeleuchtung habe,alles normal,genau wie in meinem 9 Jahre alten Mondeo und da sah die Fußraumbeleuchtung besser aus.Ich habe mein Auto jetzt erst 4 Tage auf der Straße,sieht echt toll aus in Panther Schwarz,wenn ich mal Zeit habe mache ich auch Fotos.

Aber warum fehlt die Led-Beleuchtung,habe wohl Schiebedach,ob es deswegen ist,aber in der Preisliste ist kein Vermerk,nur das dann ein Brillenfach fehlt,damit kann ich ja noch Leben,die Brille habe ich immer an,das finde ich nicht in Ordnung.Gruß an euch alle und gute Fahrt vom Udo. :wiegeil132:

• Heute war ich wegen dem Lenkradbrummen beim Händler und der Servicemann sagte mir das die Teile für meine Heckklappenumfeldbeleuchtung da sind.
    Eingebaut wird sie nächsten Dienstag.

• danke für die schnelle Nachricht.....ist aber ärgerlich,was für eine Logik.....dann mache ich mir auch die Leds rein....

• kann dir auch nur empfehlen, den rest der umfeldbeleuchtung auch gegen LED's auszutauschen. sieht echt geil aus und leuchtet wenigstens ordentlich

• Man sollte immer dabei erwähnen das LED Leuchtmittel in Leuchten die für Glühbirnen zugelassen/geprüft sind nicht STVZO konform sind.
    Kleinigkeit, aber bei einer Kontrolle dennoch wichtig zu wissen, vor allem wenn der Polizist es weiß ;)

• ok, darüber hab ich mir noch gar keine gedanken gemacht. hab das thema einfach beiseite geschoben, da es ja keine "StVO-Beleuchtung" (ist ja nur Komfort) ist. müsste man sich mal informieren

• ...,aber ohne Heckspoiler,das wußte ich ja wegen dem Getriebe,was das für eine Logik ist weiß ich leider nicht.

Ich habe auch den 203 PS mit PowerShift aber mit Heckspoiler :)
    Der Händler hat den seperat bestellt, lackiert und montiert, zum Preis wie den in Serie.
    Die Logik in der Zubehörliste erschließt sich mir auch nicht.
    Schiebedach und nur normale Innenbeleuchtung ist auch komisch. Und wieder mal keinen Hinweiß in Prospekt und Preisliste - typisch Ford. X(

• Danke für deine Nachricht.Das habe ich auch gemacht,nur mein Händler hat den Spoiler bestellt und das hat wieder 5 Tage gedauert und als der lakiert war und befestigt war sind wieder Tage vergangen und so stand mein Auto über eine Woche ohne Zulassung beim Händler,wo ich schon so lange gewartet habe ab der Bestellung,da hast Du aber einen guten Händler,meiner hat mit Einbau 441,00 gekostet,der ist nicht nach der Preisliste gegangen,der sagte zu dem Preis könnte der das nicht.Aber der Spoiler muß drauf,das ist doch optisch schon ein muß.Gruß vom Udo

• Der Preis war halt Verhandlungssache. ;)
    Den Heckspoiler haben die schon vorher bestellt. Lackiert wurde er aber erst, als das Auto geliefert worden ist, wegen der Farbprobe. Die zwei Tage warten haben mich aber nicht gestört.

• Hatte heute den Termin wegen dem brummen in der Lenksäule und dem Einbau der Leuchte.

Heckklappenumfeldbeleuchtung konnte heute noch nicht montiert werden da Teile fehlten.
    Die Abdeckung mit dem Loch für die Lampe gibt es lt. Fordwerk nicht in der Limousine, jetzt bauen die die Lampe aus einem anderen Neuwagen aus (wahrscheinlich ein Turnier) und nehmen die Teilenummer weil das Teil auch in die Limousine passt.
    Kabelstrang in der Heckklappe liegt auch keiner, wird extra verlegt.

Was ein Aufwand, die hätten mir besser direkt gesagt das es sich um einen Druckfehler in der Preisliste handelt.
    Naja, ich lasse die mal machen, die haben ja auch nicht die Kosten sondern Ford, und die haben den Einbau anscheinend genehmigt sonst würden sie sich ja nicht so drum kümmern.

Dafür durfte ich Focus 150PS zum Fiestatarif fahren, 28,40 Euro.
    Wenn das Auto das nächste mal wegen der fehlenden Beleuchtung hin geht bekomme ich den Leihwagen kostenlos.

• In der neuen Preisliste von Montag 16.8 ist die Heckklappenumfeldbeleuchtung übrigens immer noch Serie bei Titanium und Titanium S.
    Egal welche Karosserie ;)

• Dem FFH habe ich schon die Bestellnummern per Mail geschickt, aber noch keine Rückmeldung erhalten.

Nachdem das jetzt auch noch in der neuen Preisliste ohne Einschränkungen aufgeführt wird, werde ich meine Forderung etwas energischer durchsetzen müssen...

• Heckklappenumfeldbeleuchtung konnte heute noch nicht montiert werden da Teile fehlten.
    Die Abdeckung mit dem Loch für die Lampe gibt es lt. Fordwerk nicht in der Limousine, jetzt bauen die die Lampe aus einem anderen Neuwagen aus (wahrscheinlich ein Turnier) und nehmen die Teilenummer weil das Teil auch in die Limousine passt.
    Kabelstrang in der Heckklappe liegt auch keiner, wird extra verlegt.

Wenn die Beleuchtung verbaut ist, kannst Du bitte Bilder einstellen? :)

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Dem FFH habe ich schon die Bestellnummern per Mail geschickt, aber noch keine Rückmeldung erhalten.

Nachdem das jetzt auch noch in der neuen Preisliste ohne Einschränkungen aufgeführt wird, werde ich meine Forderung etwas energischer durchsetzen müssen...

Zeig doch mal bitte, wo in der Preisliste etwas zur Heckklappenumfeldbeleuchtung steht. Die ist nirgends aufgeführt.
    Bin verblüfft, dass das immer noch nicht verstanden wird. Heckklappenumfeldbeleuchtung wird nirgends angeboten.

Kannst dich ja mal beschweren, weil du andere Rückleuchten als der Kombi hast. Ist ja schließlich auch nirgends aufgeführt.

• Sorry, aber dann bist Du ganz einfach blind wenn Du es immer noch nicht gefunden hast.
    Das verblüfft mich ;)

Soll echt keine Beleidigung sein, aber langsam reicht mir das echt ( generell überall, also nicht nur hier ) wenn nachlesbare und nachprüfbare Fakten angezweifelt werden.

Aus der aktuellen Preisliste von Montag 16.8.2011

• Bitte nicht böse sein, aber wo hat denn deine Heckklappe ein "Umfeld"? Nur beim Turnier reicht die Heckklappe weit hinter den Stoßfänger hinaus, oder? ?(

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Bitte nicht böse sein, aber wo hat denn deine Heckklappe ein "Umfeld"? Nur beim Turnier reicht die Heckklappe weit hinter den Stoßfänger hinaus, oder? ?(

Wenn man das jetzt mal so sieht, dann ist das Umfeld ja im Kofferraum und somit durch die Kofferraumbeleuchtung ja mit ausgeleuchtet :thumbup:

• ...und so steht es auch in der Preisliste ab 03.12.2010, wie auch schon in der vorhergehenden, außerdem auch noch im Prospekt.

Selbst der Ford "Kundendienst" bestreitet nicht, dass das dort steht, aber für die spielt es keine Rolle, ob das irgendwo steht, da die der Meinung sind, dass die verkaufen können, was sie wollen, hauptsache sie kassieren Geld dafür. Ob der Kunde getäuscht wird, oder nicht... :thumbdown:

• Ooch Leute, es steht drin und ich bekomme sie.

Die Frage war nun nur noch wo es denn in der Preisliste steht und ich habe den Ausschnitt hier gebracht.
    Was denn nun noch ??

Und wenn dieses Feature mittlerweile in der dritten Preisliste nacheinander als vorhanden drin steht hat man die besten Chancen sein Recht auch auf dem Rechtsweg durchzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!