Hi ich habe mir vom aktuellen Mondeo die waschdüsen geholt für meine 2009.Da diese ja fächerartig sprühen finde ich sie besser.Jetzt meine Frage kann man diese in der Höhe verstellen da sie bei mir zu weit unden sind kommen gerade mal über die wischer.????????????? ![]()
Waschdüsen
-
Firehunder -
14. Juli 2011 um 10:58 -
Erledigt
-
-
Die Düsen vom aktuellen Mondeo sind dieselben wie die vom Vorfacelift

-
Nein das sind die alten wo je düse zwei strahlen kommen bei den neuem mondi spritzt es fächerartig
-
Hi ich habe mir vom aktuellen Mondeo die waschdüsen geholt für meine 2009.Da diese ja fächerartig sprühen finde ich sie besser.Jetzt meine Frage kann man diese in der Höhe verstellen da sie bei mir zu weit unden sind kommen gerade mal über die wischer.?????????????

Normalerweise funktioniert das mit einer Stecknadel, die in die Düsen gesteckt wird....dann einfach solange frickeln, bis der Strahl richtig eingestellt ist....
Grüsse
R
-
sicher???Da bei den neuen nur ein senkrechter schlitz zu sehn ist von der düse bin ich mir da halt ne so sich weil links rechts geht ne is ja klar fächert ja eh den strahl.Nich das ich da inne was kaputt mach ne wie bei den alten die ja eine art kugel hab als leitstrahl

-
Ich fahre einen neuen Mondeo der vor drei Monaten gebaut wurde, und der hat die normalen Düsen wie früher.
Welche Teilenummer haben die Düsen und ab wann sollen die verbaut sein ?Das Facelift gibt es schon länger als drei Monate, deswegen verstehe ich nicht warum Du sagst der "neue Mondeo" hat diese Düsen........was er definitv nicht hat wenn Du das aktuelle Modell meinst, weil ich fahre so einen

-
Das seh ich bin ja ne blind
. keine ahnung hab die verpackung weggeschmissen waren auf jeden fall Original teile (sind) weil ford logo gestempelt ich frag mein schrauber nochmal nach vielleicht sind die ja vom focus. 
-
bei neuen Focus gibts Fächerdüsen. Kosten nur um die 4 Euro das Stück:-) Passen beim Mondeo, Fiesta MK7, SMAx...
Einstellen kann man da nix -
Blöd weil ich denk wen ich auf autobahn mach dann wird das nix mit der scheibe treffen.Heul

-
Ich denke in diesem: http://mondeo-mk4.de/index.php?page…78782#post78782 Thread ist bereits alles gesagt - Allerdings habe ich die Düsen ja auch drin und bei mir klappt es soweit ganz gut selbst auf der AB komme ich bisher zurecht....Video und Foto ist ja im Post.
-
Ja toll aber bei deinem foto sieht es genauso aus wie bei mir und dein video die sind aber meiner meinung nach zu tief. beim kolleg der nen golf hat sin die viel höher.Klar bei 200 drückt es die tropfen nach unden
-
Ja toll aber bei deinem foto sieht es genauso aus wie bei mir und dein video die sind aber meiner meinung nach zu tief. beim kolleg der nen golf hat sin die viel höher.Klar bei 200 drückt es die tropfen nach unden
Wenn es dir zu tief ist - dann bau halt wieder aus - ist ja schnell gemacht. Ich kann nur sagen, auch aus meinen Erfahrungen wäre es besser, der Bereich wäre weiter oben - aber ich fahre seit Ende März mit den Düsen und hab jetzt bereits mehr als 11tkm damit runter und hab keine Probleme - auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten nicht. Fazit für mich: Ich hab sie drin gelassen und lasse sie drin. Wird zwar immer etwas die Motorhaube eingesaut aber damit kann ich leben...Der Rest war als Verweis auf den bereits vorhandenen Thread.
-
Kann man den Schlitz in der Düse nicht modifizieren damit er nach oben grösser wird ?
-
An mastermind: Sorry ich glaub dir ja sieht halt wie schon gesagt tief aus.Ich werds so lassen erstmal und testen.Fahr nächste woch in urlaub da kann ich es ja bei 200 und mehr testen hihihihihihihi

An Norbert: Keine ahnung ob das geht habe gestern mal vorsichtig mit einer nadel in den schlitz gestochen, fühlte sich an als wäre da wasgummi artiges drinn.Aber konnte hoch runder drücken tat sich nix.Schade

-
also ih war jetzt in deutschland. klar ist etwas tief kommt bei 240 gerade so über scheibenwischer. dafür ist er nicht erst halbe scheibe lang trocken
-
Also ich habe damals Fächerdüsen nachgerüstet und es war ein flaches plätchen dabei womit sie verstellt werden können .
Das wird bei denen auch so gehen musst halt nur irgendetwas flaches finden womit du in die schlitze kommst, eine nadel reicht nicht und beschädigst sie.
und dann genauso einstellen wie die normalen.Und meine waren damals auch sehr fest konnte sie aber verstellen -
Und wie läuft das dann mit der Waschdüsenheizung ??
-
Der Stecker der HEizung passt 1:1:-) Alles plug&play:-)
Oder meinst wie die Heizung geschaltet wird? Ich meine sie läuft immer wenn der Motor/Zündung an ist. Beim Fiesta MK7 meiner Freundin will ich die Düsen auch noch elektrisch anschließen. Aber im Fiestaforum ist man sich da nicht einig wie die geschaltet werden müssen/können. -
Nee, ich meinte ob der Stecker derselbe ist.
Das die Heizung läuft sobald die Zündung an ist ist schon ewig so bei Ford.
-
Nee, ich meinte ob der Stecker derselbe ist.
Das die Heizung läuft sobald die Zündung an ist ist schon ewig so bei Ford.
Ja ist er.wie sieht den dieses blätchen aus zum einstellen weis das einer oder hat einer ein Bild?????
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!