Leichtes Knacken/Hacken beim Anfahren...

• Hi,

habe meinen Mondeo jetzt fast 3 Monate. Mir ist aufgefallen das wenn ich anfahre im ersten Gang so bei ca. 16-18Km/h ein Knacken oder Hacken am Gaspedal merke. Aber immer genau bei 16-18Km/h... Meist aber nur am Anfang, wenn ich länger fahre und nach einer roten Ampel wieder Gas gebe ist es weg.

Hat das Vielleicht schon mal jemand von euch gehabt? Fahre demnächst mal zum FFH da ich ja auch noch Garantie habe aber habe gedacht vielleicht hatte das Problem schon jemand und ich kann denen gleich Mitteilen woran es liegen könnte.

Für Antworten :dankeschild: im Vorraus...

• Gibt das vielleicht so eine Art "Klonk"-Geräusch? Dann ist's ein bekanntes Thema (habe ich auch). Weiß aber nicht mehr, ob von Kupplung oder Getriebe. Dürfte normal sein.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Man merkt es an der Pedale... Höre da nicht wirklich was... Fahre einfach mal zum FFH... Danke

• Hi ich hab so ein ähnliches problem .
    beimkaltstart und den ersten paar metern habe ich das gefühl das er leicht bockt und ruckelt ist aber nach dem ersten beschleunigen weck.
    Bin übrigens am Freitag in Bergkamen.
    Mfg
    Christian

• Bin Freitag den ganzen Tag dort.
    Wenn du noch lust hast kannst ja mal anrufen nr ist in deinem Postfach
    weiß ja auch nicht ob ich dann abends noch zeit hab ist halt nur 1 Tag. :fahrenlenkrad:

• kann von dem lastwechsel kommen, hatte ich am 2.0er auch mal. trat dann aber weniger im unternen geschwindigkeitsbereich azf. bei mir war es dann unterm fahren im bereich von 80 bis 120 kmh. gibt nen kleinen ruck im pedal und das getriebe klang etwas mechanischer.

kann das schlecht beschreiben. hat aber nie zu einem ausfall geführt.

• Tja das scheint wohl bei den Wagen mit ESP Normal zu sein.

Aussage Werkstattmeister: Frage nach Auto und Baujahr...(Mondeo 03/10)... Das ist normal, dies ist eine Prüfung vom ESP.Passiert nur beim Anfahren, er prüft bei ca. 16-18KM/h ob alles in Ordnung ist. Bei älteren Modellen war die Prüfung bei ca. 8 Km/h und da viele Fahrer da schon in den 2ten Gang schalten war der Kundenansturm in der Werkstatt groß. Wäre etwas nicht in Ordnung würde die ESP leuchte aufleuchten...

Und wieder etwas gelernt... volldolllol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!