Sprachsteuerungsfragebogen - bei wem klappt es?

• Funktioniert bei euch der Befehl: "Temperatur 21°C" über die Sprachsteuerung? 4

1. Ja, es klappt mit meinem FX (2) 50%
    2. Ja, es klappt mit meinem Sony (1) 25%
    3. Ja, es klappt mit meinem NX (1) 25%
    4. Nein, es klappt nicht mit meinem Sony (0) 0%
    5. Nein, es klappt nicht mit meinem FX (0) 0%
    6. Nein, es klappt nicht mit meinem NX (0) 0%

Moinsen,
    wollte das Thema Sprachsteuerung nochmal aufgreifen.

Es scheint gravierende Unterschiede zwischen den S&C-Boxen zu geben.
    Beim Sony-Radio hängt wohl ne andere Box dran als beim NX.

Beim S-Max mit Sony ohne USB-Anschluss funktioniert folgende Kurzwahl perfekt:
    Ich: "Temperatur"
    Sie: "Temperatur bitte?"
    Ich: "21 Grad"
    Sie: "Temperatur 21 Grad?"
    Und die Klima stellt auf 21°.

Beim NX im Mondeo kommt immer nur, "Ich habe sie nicht verstanden" oder "Häufige Funktionen sind..."
    Entweder mag die Mondeo-Schlampe mich nicht, oder sie versteht nur was sie hören will.
    Auf das F-Wort antwortet sie mit "Bitte?"
    Ich schreie sie dann manchmal an: "Das heißt WIE BITTE!" :D

Wie gut klappt die Steuerung bei euch?

Gruß C1500

Tante Edith hat die Umfrage nochmal angepasst.
    Es geht in der ersten Umfrage nur ums Radio.
    Sony = ohne Navi
    FX = kleine Navi
    NX = großes Touchscreen Navi

Einmal editiert, zuletzt von C1500 (5. August 2011 um 09:16)

• Also ich hab das FX ohne USB (kann man ja nicht anklicken in der Umfrage) und bei mir klappt es wunderbar. Jeder Befehl wird erkannt... (Nur was "Antibeschlag EIN" ist - das hat sich mir noch nicht erschlossen :D)

• Ich weiss nicht, ob ich NX, FX oder sonstwas habe (jedenfalls ist es kein Sony) aber die Sprachsteuerung funktioniert bisher prima.

• Beim NX im Mondeo kommt immer nur, "Ich habe sie nicht verstanden"

Hey Peer, dann mußt du DEUTLICH & LANGSAM Sprechen :lolschild: ich sag nur zum MT2011 als Dante Titel 32 als Sprachbefehl gegeben hat und er alle anderen Titel gespielt hat nur net Titel 32 :D

Ich nutze es garnet da mir das wiederholen der Befehle etc. zu umständlich ist und in der Zeit, Drück ich den Knopf mit der Funktion :P

Grüße
    Mazel

• Un des sogt oina zuma, dea im Exil in baian wohne tut. :lolschild:

Selbst bei "laaaaaaangsaaaaaaammmmmmeeeeeeenn" Sprechen versteht die nix.
    Es dauert nur länger bis ihr "Bitte?" kommt, ich "Danke" sage und die Temperatur am Knopf einstelle.

Das komische ist nur das es beim Sony-Radio im S-Max problemlos klappt.

Ich hab die Umfrage nochmal angepasst.

@Rumbalotte: Du würdest merken wenn du ein NX hast.
    Dann hättest du 2500€ für die Navi ausgegeben ;)
    Laut deiner Galerie hast du ein NX

• @C1500
    @Rumbalotte: Du würdest merken wenn du ein NX hast.
    Dann hättest du 2500€ für die Navi ausgegeben ;)

Laut deiner Galerie hast du ein NX

?( ?( ?( ?( ?( ?( Was denn nu...NX oder NX ;(

• Du hast ein NX

Aber nur dann, wenn das erste Bild in deiner Galerie aus deinem Auto stammt ;)

• Du hast ein NX

Aber nur dann, wenn das erste Bild in deiner Galerie aus deinem Auto stammt ;)

Danke....werde versuchen, mir das zu merken :D

• Ich habe einige Sachen probiert und die funktionieren.
    Aber ich finde die Sprachsteuerung so unnötig wie einen Kropf, ich benutze die nicht.

• Also zum Telefonieren benutzte ich die Sprachsteuerung immer, Nummern wählen und ansagen etc. Weil ich meist auch wieder gar nicht weiß, wo mein Handy im Auto rumfliegt, aber da es sich eh automatisch verbindet ist es schon ganz praktisch. Für den ganzen Rest ist mir das auch zu umständlich :D

• Zum telefonieren benutze ich die Steuerung am Lenkrad und das Telefonbuch im Converse+

• Ich nutz die Sprachsteuerung bei meinem NX auch nicht, da die Tussi mir nie zuhört. :wiegeil132:
    Und wenn dann versteht sie mich nicht. (ist echt fast wie meine Frau (weissnicht) )

Gruß Chrischan

• Und wenn dann versteht sie mich nicht. (ist echt fast wie meine Frau (weissnicht) )

:lolschild: *BRÜLLER* :lolschild:

Lasst doch einfach alle die Tante ausm Radio frei...vielleicht sieht sie ja gut aus...und dann kann man mit ihr...ach...ich schweife ab :whistling:

• :lolschild: *BRÜLLER* :lolschild:

Lasst doch einfach alle die Tante ausm Radio frei...vielleicht sieht sie ja gut aus...und dann kann man mit ihr...ach...ich schweife ab :whistling:

Na zum Glück liest dein Frauchen net mit Thomas :whistling: wenn die wüßte was du schon wieder für vorstellungen hast :lolschild:

Grüße
    Mazel

• Na zum Glück liest dein Frauchen net mit Thomas :whistling: wenn die wüßte was du schon wieder für vorstellungen hast :lolschild:

Grüße
    Mazel

Och, ich bin mir ziemlich sicher, das derlei Äusserungen von mir spätestens beim nächsten MT (ich denke aber schon eher ;) ) ausführlichst ausgewertet werden :lolschild:
    Sry for OT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!