Beheizbare Außenspiegel

• Hey Leute,

kurze schnelle Freitagsfrage:

Damit die Außenspiegel heizen muss ich welche Taste drücken? Front- oder Heckscheibenheizung? ?(

Gruß aus DD

• würde mal behaupten: Knopf für die Frontscheibenheizung...

Steht das nicht in der BA ? Habe meine leider grade nicht zur Hand...

• Knopf für die Frontscheibenheizung...

Naja es gibt ja genug Mondeos ohne Frontscheibenheizung und bei mir ist es defintiv Heckscheibe, heute Morgen erst noch beim Brötchen holen (erfolgreich) angehabt ;)

Seite 123 BA:

"Heizbare Außenspiegel
    Das Fahrzeug ist mit elektrischen
    Außenspiegeln mit Heizelement zum
    Entfrosten oder Entfeuchten der
    Spiegelgläser ausgestattet. Sie werden
    beim Einschalten der heizbaren
    Heckscheibe automatisch eingeschaltet"

• jipp...hab´s auch grade gelesen. Ich dachte, das wäre nur im Winterpaket zu haben.....naja, ist Freitag, da will der Kopf nicht mehr so :S

• Die Frage wie man die beheizten Wischerdüsen einschaltet kam auch lange nicht mehr :D

• Wie denn?

Spaß bei Seite, die Suche hat bei "beheizten Wischerdüsen" nur diesen Threat und bei "beheizte Wischerdüsen" garnix gebracht.
    Müssen die echt manuell eingeschaltet werden oder geht das über die Heckscheibenheizung?

Ist zwar (hoffentlich) noch etwas hin bis man die wieder braucht, aber wissen würd ich´s schon gerne ;)

• Müssen die echt manuell eingeschaltet werden oder geht das über die Heckscheibenheizung?

Du must subtiler denken bei uns.... :lolschild: Gehen mit der Zündung an!

WASCHDÜSEN

edit: Chrixis war schneller :whistling:

• Da war ich aber gerade so schneller :thumbup:

Ich persönlich fänd es viel besser, wenn die Spiegelheizung und die Heckscheibenheizungen getrennt wären. Mir fällt allerdings auch wirklich nur ein einziges Auto spontan ein, bei dem das getrennt ist (oder war), bei meinem alten Astra F gab es einen extra Schalter an der Spiegelverstellung. Beim Astra G war es dann auch schon mit der Heckscheibenheizung zusammen. Auch sonst kenn ich dass nur mit der Heckscheibe zusammen bei allen möglichen Marken. Bei mir ist es echt so, dass ich die Spiegelheizung oft anhaben möchte (Regentropfen etc.) aber die Heckscheibenheizung eigentlich nicht bräuchte. Ich weiß echt nicht, wer sich den Mist hat einfallen lassen ;)

• Aus aktuellem Anlass bin ich gerade auf der Suche nach einem Ersatzspiegel... und weils so selten dabei steht - haben alle MK4 beheizbare Spiegel?

• Falls nur das beheizte Spiegelglas kaputt ist, gibt's das in der Bucht viel billiger als den kompletten Spiegel. Ist auch ganz einfach zu tauschen.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!