Mahlzeit,
zurzeit bin ich im Klinsch mit meinem Mondeo.
Ich wollte die Original-Anlage mit einer Endstufe und Sub austatten. Dafür besorgte ich mir nach stundenlangen recherchen einen Phonocar 5/142 High low Adapter mit Remote und das ganze Leitungswerk.
Nun gut, zunächst mal meine Bauteile, Sub: Magnat Edition BS30 und Endstufe Sony xmZR704.
So, am Montag alles eingebaut und so angeklemmt wie ich es aus verschiedenen Anleitungen aus dem Netz (u.A. aus diesem Forum) erfahren habe. Super! Alles hat geklappt, ich habe das Lautsprecher-Signal aus der Original Box hinten links "angezapft" und das Remote Signal aus dem Sicherungskasten hinten links im Kofferraum. Mukke Läuft (Wie ich es Peter auch per Pn geschrieben hatte)
Am Dienstag habe ich probeweise ein anderen Sub angeschlossen, und schon funktioniert nichts mehr.
Nach langem hin und her, vielem geklacke des Highlowadapters und unendlich vielen Zündung ein/aus Schaltungen weiß ich nicht mehr weiter.
Der highlow Adapter klackert. Die endstufe bekommen bei jedem klackern (hört sich an wie ein Relais) kurz einen Remote, sieht man an der Poweranzeige. Meine vermutung nun, dass der Widerstand der Endstufe zu groß ist und der HighlowAdapter nicht durchschalten kann. Auch beim Messen habe ich erkannt, dass der Remote vom Highlowadapter nur bei dem klackern kurz kurz gschaltet wird.
Wie kommt das? Brauche ich evtl einen anderen Highlow Adapter? (sonen Aktiven)
Warum hats dann vorher Funktioniert? Muss ich eventuell einen Widerstand einsetzten?
Danke schonmal im vorraus, ich gehe erstmal aus Wut was essen!
Grüße
M.Steinkamp