Das mit dem Gutachten kann ich ebenso bestätigen.. erst sollte ich die Vin hinschicken und darauf hin wollten die dann das Gutachten erstellen lassen mit meinen Daten wie ich das Fahrwerk eingebaut hab..also quasi erst einbauen alles ausmessen, zu Ksport schicken inkl. Vin und dann bekommst du irgendwann ein Gutachten... nur die ausreden warum alles so lang dauert sind groß... aber zum Glück haben Sie mittlerweile eine Ordentliche Telefonnummer, Anfang des Jahres ging ja jeglicher Kontakt über die Handynummer von Herrn Rösel persönlich...
Gewindefahrwerk für den Turnier?
-
Tailox -
11. August 2011 um 19:43
-
-
Also geht das dann auch nur bei denen vor Ort? Wo sietzten die denn?
-
nein nein, das kannst du auch alles machen lassen theoretisch und wie schon gesagt dann deine gemessenen Daten zu denen schicken, vielleicht wenns schneller gehen soll alles vor ort machen lassen..! Die sind ja dieses Jahr komplett umgezogen, also in neue Halle usw. und sie haben alle unannehmlichkeiten darauf geschoben, dann mach ich sowas aber nicht mitten in der Saison...vielleicht wird ja auch nächstes Jahr alles besser!??!?
die haben Ihren sitz:
K-Sport-Germany
Döbichauer Straße 5-7 (gegenüber Reifen.Com)
Im Gewerbegebiet Dölzig
04435 Schkeuditz OT Dölzig -
Tja also mal eben hinfahren ist damit dann auch erledigt.
Naja ich ruf die Tage da ma an schau ma was die mir so erzählen.
Aber danke für eure Komentare.
Gruß Tai
-
Ja qualitätsmäßig passt es auf alle Fälle, das zeug was die hier vertreiben stammt ja ursprünglich aus den USA und wird dort schon seit Jahren verbaut, klar haben wir ganz andere Qualitätsanforderungen als die da drüben, aber im großen und ganzen passt das schon. Nen Pluspunkt sind ja auch die einstellbaren Domlager.. weiß jetzt nicht ob Todde diese verbaut hat, aber somit kann man schonmal dem Sturzproblem entgegen wirken, das andere Fahrwerke und Federn haben. Natürlich darf man dabei nicht vergessen, die Uniballdomlager sind hart, also übertragen wirklich fast eins zu eins auf die Karosse..also hat halt auch nen kontra was gut zu überlegen ist.
Lass dich nur schön beraten.. reden könn se auf alle Fälle
-
Die Qualität derTeile ist in Deutschland schon eine sagen wir mal etwas bessere als in USA, da die ja nach Din Iso 9001 zertifiziert sind und das schafft man nicht mal eben so...
Zu den verstellbaren Domlagern sag ich nur versuch wenn das Fahrwerk ohne diese zu bekommen. Hinten sind sie total sinnlos, da die Federn von den Dämpfern getrennt sind und somit keinerlei Effekt an den Sturzwerten zu erzielen ist. Vorne müsstest Du ein "riesengrosses" viereckiges Loch in den Dom fräsen um den Verstellmechanismus unterzubringen und da bleibt nicht mehr viel vom Dom über. Finde ich zu kritisch um das zu machen und auf Rückfrage ob K-Sport diese Fräserei auch durch ein Gutachten deckelt gab es seit geschätzten 5 Monaten keine Antwort.... Aber trotz 70mm tiefer ist meine Achsvermessung auch so in den Herstellervorgaben gelandet. Die Verstellung am Domlager braucht man also nicht. Ist so ein Rennsportgimmick, damit man den Sturz an der Vorderachse für die Rennstrecke negativer einstellen kann um in Kurven mehr Grip zu haben.
Zu den Uniballdomlagern kann ich nur sagen man muss schon etwas "Leidensfähig" sein, da jede Unebenheit recht ungefiltert an den Fahrer weitergegeben wird. Die Rückmeldung vom Lenkrad wird um Welten besser und das Untersteuern wird auch fast gänzlich abgestellt. Ist ein super Fahrwerk und im Nachhinein hat sich das Warten gelohnt. Aber man muss es wirklich mögen, da die Hauptfederungsarbeit bei mir die Polster des Fahrersitzes übernimmt. Ich mag es grundsätzlich schon, aber wenn jemand denkt seine Federn von H&R sind zu unkomfortabel braucht über dieses Fahrwerk gar nicht erst nachzudenken....
-
dem ist nichts hinzuzufügen!! Genau so sind meine Infos auch die ich gesammelt hab übers Fahrwerk auch wenn ichs nicht verbaut hab!!
Und du hast echt keine Probleme mit dem Sturzwerten? Ich muss mir wohl mal jemand suchen der ne gescheite Vermessung machen kann, mein FFH bringt das irgendwie nicht auf die reihe.
-
Ich fahre deswegen auch nicht mehr zum FFH sondern zu so einem Reifen- und Fahrwerksfachbetrieb. Die machen den ganzen Tag nichts anderes als Achsvermessungen und haben daher meiner Meinung nach mehr Plan von der Materie. Aber es hat wirklich problemlos geklappt und nach 15000 km sind alle Reifen ohne Auffälligkeiten gewesen... Ausserdem gönne ich mir einmal im Jahr beim Wechsel auf die Sommerreifen eh eine Achsvermessung, weil gerade durch das harte Fahrwerk so viele Stösse auf die Aufhängung wirken, daß sich was verstellen kann. Und eine Achsvermessung ist immer noch billiger als ein Satz neue Reifen weil sich was verstellt hat.
Noch ein Nachtrag zum Komfort. Ich bin bewusst bei dem Gewindefahrwerk bei 18 zöllern geblieben, da man wirklich über jeden Zentimeter Gummi, der mehr da ist etwas mehr Fahrkomfort verspürt. Ich denke auch das sich das Gewinde mit 18 Zöllern komfortabler anfühlt als Tieferlegungsfedern mit "gummibeschichteten" 20 Zöllern. Aber das muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.
Negativ anzumerken ist noch, daß je besser das verbaute Fahrwerk, desto mehr fällt die konstruktive Fahrwerksschwäche des Mondeos (siehe Thread schwammiges Fahrwerk) auf. Mich nervt es ganz schön, aber da kann man ja noch mit Polyurethanbuchsen nachhelfen. Nur bin ich zeitlich noch nicht zu der Umsetzung gekommen. Ausserdem brauchen die Hersteller der Buchsen noch etwas bis die Teile für den MK4 auf den Markt kommen. Einzelanfertigung wäre für mich alleine zu teuer gewesen...
-
Ich hab mal noch eine andere Frage die vielleicht hier beantwortet werden kann ohne ein neues Thema zu eröffnen. Ich habe in der Suche gefunden das man bei dem IVDC Fahrwerk Federn einbauen kann. Nur ist das bei weitem nicht tief genug. Kann mann denn das IVDC Fahrwerk komplett ausbauen und gegen Gweindefahrwerk ,der genannten Hersteller hier, tauschen? Oder gibt es dann Probleme mit der Elektrinik oder in der Richtung? Hab leider nirgends dazu was gefunden.
-
Also ich würde jetzt mal spontan behaupten das es ohne größere Probleme machbar ist. Einzige was sein kann das in der CCC was geändert werden muss aber selbst das sollte nicht das Problem sein..
Gruß
Enrico -
kann denn jemand mal ein Bild posten von dem eingebauten KSport, wie weit er sein Auto runter gedreht hat ? Wenn das FW bis 90mm geht...dann klingt das auch für mich intressant
-
guck mal beim Tobi .. der hat das K-Sport verbaut und fährt es auch denke schon sehr an der Grenze..mehr geht immer, aber zu welchem Preis?
Gruß
Enrico -
Grenze?! Für die Saison 2013 steht aufm Plan, noch um ein paar Gewindegänge zu reduzieren
Restgewinde ist noch etwas vorhanden.
Ich kann das K-Sport absolut empfehlen, richtig geiles Fahrwerk!
-
Lol, ich weiß doch das du noch nicht auf Anschlag bist, deswegen hab ich ja auch geschrieben "mehr geht immer" .. aber wie auch gesagt zu welchem Preis? Ich weiß nicht, wie fährt sich das K-Sport bei der tiefe?
-
Absolut traumhaft, wie bei jeder Höhe, da ja durch die Höhenverstellung die Federcharakteristik nicht angetastet wird.
-
der vergleich zu H&R federn würde mich mal interessieren!?
-
Versteh ich aber nicht ganz, wieso die die Sturzverstellung mit verkaufen, wenn se nicht in den Mondeo passt?
Sind das Universalteile?
Wie läuft dann die Rückrüstung ab? Von den alten Dämpfern halt das Domlager übertragen? Passt das? Von den Durchmessern der Kolbenstange usw?
Wenn Bilstein sich wegen dem B16 nicht bald regt, haben sie es wohl nicht nötig, dann wirds vielleicht doch ein K-Sport...
Gruß
Harry -
Die Sturzverstellung kannst schon mit verbauen, dazu musst du aber dein Domausflexen und da das viele nicht machen, logischer weise halten die sich da auch eher bedeckt.
-
der vergleich zu H&R federn würde mich mal interessieren!?
Was soll das bringen, Äpfel mit Birnen zu vergleichen? Beim K-Sport kannst du die Härte ja individuell anpassen. Und wenn ich ein Gewindefahrwerk tiefenmäßig im Grenzbereich bewege, dass ich dann keine 8cm Restfederweg erwarten kann, sollte auch einleuchten
und @ Painkiller:
Das K-Sport fürn Mondeo wird nicht mit verstellbaren Domlagern ausgeliefert, sondern mit normalen Uniball-Domlagern (vorne wie hinten). Also brauchst du nichts von deinen alten Stoßdämpfern weiterverwenden.
Die verstellbaren Domlager brauchts in meinen Augen aber auch gar nicht. -
OK, das hört sich schon besser an, wenn die Uniball Lager reinpassen, is ja alles gut...ein bisschen Härte tut der Kiste auch gut, hab ihn schon gefahren, fand ihn jetzt eher schwammig, auch im Gegensatz zum MK3 ST220 mit Originalfahrwerk...
@flashman: Ist aber auch so ne Geschichte...wenn man womöglich noch Korrossionsschutzgarantie hat, flext man net an den Domen rum... Würd ich allgemein nicht machen, ausser zum fest schweißen von ner Domstrebe oder so...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!