Universalfernbedienung MN-200 einbauen, wie?

• Hallo zusammen,
    nachdem ich mir einen Mondeo vor die Tür gestellt habe bin ich öfter hier zum schökern.

Als erstes ist mir aufgefallen das hier ein sehr freundlicher Ton herrscht, ich fühle mich wohl :)
    Probleme werden hier scheinbar von Fachmännern für Idioten erklärt und gelöst.
    Das meine ich naürlich nicht wörtlich, sondern sinngemäß. Das Meiste verstehe sogar ich obwohl ich keine Ahnung von der Materie habe.

Vielleicht kann mir einer der Fachmänner bei der Lösung meines Problemes helfen?
    Wie schon in der Überschrift geschrieben wwill ich die Fernbedienung einbauen.
    In meiner Anleitung steht das ich das Teil an den "Central Lock Motor" anschließen soll. Wo finde ich den?

Schon mal :dankeschild: für die Antworten

Helge

Einmal editiert, zuletzt von ein_erdnuckel (14. August 2011 um 07:07)

• Ich kann dir jetzt leider direkt auch nicht helfen, aber was ist eine MA200. Hab da gerade mal nach gegooglet und nicht scheinbar nicht das richtige gefunden?

Haber eine Fernbedienung für die Zentralverrieglung ist das doch bestimmt nicht oder? Weil hat nicht jeder MK4 eine Fernbedienung für die ZV?

der "Central Lock Motor", würde ich jetzt soo übersetzten, dass es der Zentralverrieglungsmotor ist, also wahrscheinlich der in der Fahrertür, von dem aus die ZV gesteuert wird....aber ohne Gewähr.

• Hi http://mondeo-mk4.de/index.php?page=User&userID=2447Chrixis,
    stimmt schon, mein Mondeo hat von Haus aus eine Fernbedienung.

Das MN-200 hab ich mir in der Bucht geholt weil ich Klappschlüssel haben wollte.
    Beim FFH waren die Preise dafür meiner Meinung nach nicht nur hoch, sondern zu hoch.
    Für das Gerät hab ich incl. 2 Klappschlüssel knapp 25 Eur bezahlt (natürlich incl. Versand)
    Die Transonder für die Wegfahrsperre nehm ich aus den Originalschlüsseln, die Rohlinge hab ich beim Schlüsseldienst bestellt (je 12 Eu).
    Wenn ich die Box zum Laufen bekomme hab ich nen Haufen Geld gespart. 8)

Einmal editiert, zuletzt von ein_erdnuckel (14. August 2011 um 07:06)

• Da beim Mondeo Mk4 fast alles über CAN-Bus gesteuert wird, stelle ich mir das schwierig bis unmöglich vor.
    Im abgeschlossenen Zustand ist das Auto in einem Schlafmodus, wo alle Geräte inkl. CAN-Bus spannungslos sind.
    Erst das originale FFB-Modul schaltet bei Bedarf (Aufschließen Signal empfangen) den CAN-Bus ein und weckt die anderen Geräte, wie z.B. die Türschließ-Module.
    Es gibt also kein altbekanntes ZV-Modul mehr, welches man einfach fremdsteuern könnte.

Daß das originale FFB-Modul einen Steuereingang für fremde Empfänger hat, glaube ich nicht.

Vielleicht stelle ich mir das ganze auch nur zu kompliziert vor, denke aber nicht.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

Einmal editiert, zuletzt von gobang (26. August 2011 um 16:04)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!