Total nerviges Klackern im Kofferraum

• @Norbert: Na siehste, geht doch ! Aber der Lappen wird sich in kürzester Zeit durchscheuern und das Geklappere kommt dann wieder. Ich würde auch den Bügel etwas nach unten versetzen und dann ist Ruhe.

@SimonD888: Welchen Deckel meinst du ? Vielleicht die schwarze Kunststoff-Motorabdeckung oben auf dem Ventildeckel ?

• SimonD888, kommt man an die Torx Schrauben dran ohne die Blende abzubauen ??
    Welche Grösse hat der Torx ??

• Zitat:motorblockdeckel und linker vorderer Scheinwerfer waren etwas locker-dadurch Motorgeräusche beim Gasgeben-hab ich das richtig verstanden? Wenn das so sein sollte und die Motorgeräusche sind danach weg gewesen,dann hast Du einen Sechser mit Zusatzzahl-RESPEKT! :lolschild:

und bevor es wieder Mecker gibbet sag ich nur eins-FACEBOOK-da kannst Du die Kinder fragen ob das Motorgeräusch vom linken Scheinwerfer kommt oder nicht :lolschild:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ACHTUNG : Beiträge zusammengeführt, es gibt eine EDIT FUNKTION um den Folgegedanken noch mit reinzupacken.
    Außerdem wäre es schon , etwas sachlicher zu bleiben ! :dankeschild:

Einmal editiert, zuletzt von BlackMondeo (21. August 2011 um 18:15)

• Zitat:motorblockdeckel und linker vorderer Scheinwerfer waren etwas locker-dadurch Motorgeräusche beim Gasgeben-hab ich das richtig verstanden? Wenn das so sein sollte und die Motorgeräusche sind danach weg gewesen,dann hast Du einen Sechser mit Zusatzzahl-RESPEKT! :lolschild:

und bevor es wieder Mecker gibbet sag ich nur eins-FACEBOOK-da kannst Du die Kinder fragen ob das Motorgeräusch vom linken Scheinwerfer kommt oder nicht :lolschild:

Vibrationen entstehen an den ungünstigsten Stellen, deswegen kann ich Deinen blöden Kommentar im Moment leider nicht einordnen ........ was soll das ??
    Natürlich hat er die Motorgeräusche nicht gemindert sondern allenfalls die durch den Motor verursachten Geräusche ;)

• Sorry für meine Falsche Formulierung. Es war gemeint das des irgend etwas Geräusche verursacht hat und das war hat bei mir der Scheinwerfer welche gegen dir Karosse gekommen war und das zweite diese Abdeckung über den Ventilen. < Turnierfahrer :)

@ Norbert: Also bei mir habe ich n[img]ur mit meinen Fingern beim Bügel vorbei die 2 kleinen Kappen raus gedrückt und dann mit dem Torx " 140 " ( steht bei mir auf dem Torx ) die Schrauben gelöst und den Bügel runter auf Anschlag gedrückt und dann wieder ca. 1 mm noch oben auf beiden Seiten geschoben und vorsichtig wieder fest gezogen.

Das gleiche habe ich an der Rücksitzbank gemacht, weil die auch etwas locker gewesen ist und nun ist alles Fest !!! ;)

Auf sinnlose Diskussionen lasse ich mich hier im Form nicht ein, da dieses Form für mich nur zum Ideenaustausch da ist und für eventuelle Treffen.

Sinnlose Diskussionen habe ich von Montag bis Freitag genügen in der Arbeit ;)

Wünsch euch viel Erfolg.

Ciao Carsten

• hat sich doch von Carstens letzter Aussage alles Relativiert Norbert-also cool(kalt) bleiben Brauner :thumbup: Ich bin davon ausgegangen,das der MOTOR zu laut ist-DEM ist ja Anscheinend NICHT so-also alles GRÜN :thumbup:

• Tatsächlich habe ich da auch zwei "Kappen".
    Das blöde ist nur, das sind keine Kappen sondern Sollbruchstellen.
    Das heißt man hat danach zwei Löcher an dieser Stelle.
    Was könnte man denn da rein machen ??

@benjy1961
    Nagut, das hätte man aber beim ersten lesen auch schon richtig verstehen können :thumbup:

• Setz die Kappen einfach mit einem Tropfen Sekundenkleber wieder ein, dann kannst du sie bei Bedarf einfach wieder mit dem Schraubendreher raushebeln.

• Norbert, bist Du Dir sicher das die Kappen eine Sollbruchstelle haben ?
    Kann ich mir gar nicht so vorstellen.
    Hast Du einmal mit Deinem Finger gefühlt an der Rückseite der Kappen ?

PS. Meine halten auch wieder, in der Werkstatt machen sie auch nichts anderes....

Na dann einen schönen Start in die Woche :)

Vielleicht ja bis Morgen Abend

Ciao Carsten

• Bin damit dem Finger auf die Schnelle nicht rein gekommen und von oben sah es so aus als wäre der Kreis und die Blende zusammen.
    Werde morgen Nachmittag mal schauen, muss mir dann vorher auch noch nen Torx holen.

• Und, hat Norbert schon was unternommen ?

• Ja, das habe ich mir so einfach vorgestellt.
    Drei Tage Umzug hinter mir, in der Familie, auch wenn es nur 7 Std. am Tag waren tat mir am Nachtmittag zuviel weh um danach noch zu schauen.

Ich vergesse das nicht und werde mich spätestens am Wochenende darum kümmern.
    Ein schneller Blick zeigte aber für mich Sollbruchstellen und keine "lockeren " Kappen.

Abwarten ;)

• Also, es sind doch Kappen zum rausnehmen.
    Endlich mal was was Ford richtig passgenau hinbekommen hat, die sehen aus wie eingegossen ;)

Jetzt muss ich noch nen langen Torx besorgen ........

• Also, es sind doch Kappen zum rausnehmen.
    Endlich mal was was Ford richtig passgenau hinbekommen hat, die sehen aus wie eingegossen ;)

Jetzt muss ich noch nen langen Torx besorgen ........

Na Glückwunsch Norbert ;)

Sagte ich doch sind nur Kappen :)
    Hätte Dir ja meinen schicken können :-p Naja gibt es ja in jeden Baumarkt...

Viel Spaß noch beim :autoschraub:

• So, endlich einen Torxsatz gekauft, so Winkelteile wie es sie im allgemeinen als Inbusssatz gibt.

http://www.amazon.de/gp/product/B000XJ4S7Y/ref=oss_product

Lange Seite aufgesteckt ( Torx 40 ) und auf die kurze Seite einen 8er Rohrsteckschlüssel als Hebel.
    Beide Schrauben so weit gelöst das man den Bügel mit kräftiger Hand einen Millimeter nach unten drücken konnte und alles wieder angezogen.
    Klappern weg, Norbert zufrieden !!

Für den Preis des Sets hätte ich auch eine 1/2 Zoll Ratsche mit dem benötigten Torx Aufsatz bekommen.
    So habe ich ein paar mehr Torx, kann man immer mal gebrauchen um Verkleidungsteile nachzuziehen oder ähnliches.

• /-Kotz-/ :thumbdown: Leider war mein Mondeo bei der Probefahrt nicht vollgetankt! Aber es nervt schon, wenn man am Anfang so ein klappern hat. Mir ist es bei leerem Kofferraum aufgefallen, also direkt nach dem kauf vollgetankt! Aussage war Problem ist bekannt, ,am könne es aber nicht lösen da die "Prallbleche" nicht optimal eingeschweißt sind! (Oder gegossen!! Plastiktank!??!?? :S Denk ich)

:D Beim nächsten Mondeo Nachfolgemodel passe ich auf!!! :thumbdown: Ansonsten wird es halt kein Mondi mehr!!!

Lg und friedliche zweite Adventszeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!