2.0 Benziner Motorgeräusch

  • Bei meinem 2.0 Benziner ist mir aufgefallen, das der Motor bei einer Drehzahl von ca. 2500 - 3000 U/min recht laut ist, fast schon ein wenig sportlich röhrt. Bei meinem vorigen Mondeo (MK3 1.8 Benziner) war der Motor irgendwie leiser.
    Ist das normal oder ist das was defekt ? Ich hatte eigentlich angenommen, der MK4 wäre leiser als der MK3.
    Vielleicht können sich die 2.0 - Fahrer bitte mal dazu äußern. Röhrt euer Motor auch beim beschleunigen bei ca. 2500 U/min ?

  • Hi,

    ich habe die gleiche Maschine wie Du und bei mir röhrt es genauso. Auf Nachfrage beim FFH wurde mir gesagt, dass das so sei. Komisch ist nur, dass es mal lauter und mal leiser ist. Manchmal empfinde ich es als extrem störend :cursing: und einen Tag später ist es so wie es sein sollte :) . Ich hatte ebenfalls vorher den MK3 mit der 1,8 Liter Maschine und der war nicht so laut. Da hatte ich mir mehr erwartet von dem Neuen. Aber mal sehen, vielleicht gewöhne ich mich dran, oder jemand weiss wie man es abstellen kann.

    Gruß Jens

  • Moin,kann ich nur bestätigen und empfinde das aber nicht als störend im Gegenteil-seitdem ich den 2.0 Benziner habe gebe ich immer Vollgas beim beschleunigen um dieses Geräusch zu hören!!!Mein Vorgänger war ein 98ziger Mondi Turnier und der war immer "so ruhig" wenn er getreten wurde.Also ohne weiteren bla bla gedönst-ist alles i.O.und ist normal :burnrubber0:
    P.s.seitdem ich den neuen habe ist mein Spritverbrauch auch im Schnitt 2Ltr. höher im Vergleich zum alten :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von benjy1961 (21. August 2011 um 08:51)

  • Meiner wird erst ab 4k U/min laut, aber nie wirklich störend, ich mag den Sound vom 2.0i. Bei 2,5k U/min schnurrt er meiner Meinung nach völlig entspannt.

    [edit: hier hört man bissl Sound http://www.youtube.com/watch?v=am_IfGLCwfw ]

    Einmal editiert, zuletzt von dante (21. August 2011 um 09:03)

  • Also ich habe eher den Eindruck, daß das Geräusch vom Auspuff kommt, so etwa Vorschalldämpfer/Mittelrohr, ohne daß der undicht ist.

    Habe das hier auch schon in irgendeinem Thread gelesen ..... aber wo genau? :huh:

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Ich kann das auch noch nicht ganz nachvollziehen, aber manchmal, oft nach längerer Autobahnfahrt, kommt mir das Geräusch vom Auspuff so vor, als ob er undicht sei.
    Jedenfalls hatte ich das bei meinem vorherigen Auto nur dann, wenn irgendetwas undicht war.
    Es lässt sich jedoch nicht wirklich eindeutig reproduzieren und daher nachvollziehen, finde es jedoch durchaus etwas eigenartig, ist er doch gerade erst mal ein Jahr alt und hat 15.000 km auf der Uhr.
    Hoffentlich hält der Auspuff auch wirklich ein paar Jahre, nicht dass das ein Zeichen ist, dass der irgendwann fällig wird.
    Nun, Platz hat der Mondeo ja im Vergleich zu den Mitbewerbern bei dem Preis wie kein zweiter, aber manchmal zweifle ich schon ein wenig... ich hatte noch nie ein so neues und teures Auto und solche Geräusche hatte ich da immer nur dann, wenn etwas kaputt war.
    Vertrauensbildende Maßnahmen sehen anders aus...
    Hat denn jemand bei dem 2 l Benziner schon einmal den Auspuff oder Teile davon wechseln müssen?

  • Hört sich der Wagen eigentlich nur im Innenraum lauter an oder ist er auch draußen, also beim Vorbeifahren, lauter ?
    Hat das schonmal jemand ausprobiert ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!