Alarmanlage: lauter und länger?

  • Servus zusammen,

    kurz und knapp:
    Finde dass die Alarmanlage mit 20Sekunden sehr kurz ertönt. Außerdem ist sie nicht sonderlich laut.
    Kann man da etwas modifizieren (lassen)? :rotwerd:

    Vielen Dank!

  • 20 Sekunden blos? Also ich weiß, dass es gesetzlich Vorgeschrieben ist, dass die "Hupe" bei der Autoalarmanlage lediglich 30 Sek. lang ertönen darf. Ich hab noch nicht die Nerven gehabt, die Tröte so lange bis sie von alleine aufhörte durchlaufen zu lassen :D.

    Aber sollte es einen Tipp zur Lautstärkeanhebung geben, wäre ich auch dabei. Weil meine Alarmanlage ist auch ungefähr so laut, wie ein Furzkissen ausm Yps-Heft. ;)

  • Die Hupe der Alarmanlage sitzt bein FLH 2007, hinten rechts im Kotflügel. Nicht aussen sondern innen, hinter der Kofferraumverkleidung. Man muesste die Hupe ins Freie schaffen oder gleich eine andere verbauen.

    Nur mal als Beispiel.. sowas hier. Ebaylink. Dann ist laut. Richtig laut!

  • 67 Euro ? Das gibts gar nicht. Exakt diese Sirene, hab ich mitte der 90er Jahre in unseren Wagen eingebaut, als ich da eine Alarmanalge nachgerüstet hab. Und ich hab damals 18 DM (!!) dafür bezahlt, und zwar bei Conrad. Selbst heute gibts die da wesentlich günstiger. !!!KLICK!!!
    Ich hatte die damals im Kofferaum untergebracht. War außen nicht wirklich laut, aber innen war es wirklich unangenehm. Der Ton ist recht schrillend.

    Aber das war trotzdem ein guter Hinweis, hatte diese Sirene schon völlig vergessen. Hab die Glaube ich sogar noch irgendwo rumfliegen. Nur hab ich meine am Wagen immernoch nicht wirklich gefunden. (hab aber auch noch nicht richtig gesucht ;) - nur mal kurz drunter geguckt).

  • Hehe.. ich hab nur mal fix gesucht und nicht auf den Preis geachtet.

    Zu bedenken waere, dass solche eine Sirene im Falle eines Alarmes, gerne dauerstrom haette. Die Alarmanlage wird aber immer wieder die Stromversorgung unterbrechen. Ist ja logisch, sonst wuerde die ja dauerhupen. Evtl. ist es aber trotzdem ausreichend. Da Du das ding ja ehh da hast, kostet es ja nix. :)

  • öhm Jetzt ne ganz dumme Frage? Hab keine Ahnung ob meiner eine Alarmanlage hat oder nicht.
    Gibt es die nur mit der Innenraumüberwachung oder wie kann man das rausfinden ob man eine hat?

    Gruß Tai

  • Gibt es die nur mit der Innenraumüberwachung oder wie kann man das rausfinden ob man eine hat?

    Wenn Du an der vorderen Leseleuchte links und rechts so zwei kleine Sensoren hast, die aussehen wie Hochtöner mit einem recht grobmaschigem Schutzgitter > Bingo! Das sind die Überwachungssensoren für den Innenraum. Oder Du schaust mal ins Menü Deines Tachos. Da sollte es den Punkt Innenraumüberwachung geben wenn Du eine hast.

  • Rausfinden? Ganz einfach ...

    1.) Fenster runter
    2.) Tür zu
    3.)Auto verschliessen per FB
    4.) Durch geöffnetes Fenster mit Arm zum Lenkrad, Radio o.ä. greifen
    5.a) Die, provoziert durch die anspringende Alarmanlage, genervte Blicken der Nachbarn mit einem frechen Grinsen, wahlweise auch mit einem roten Kopf kontern ... oder
    5.b) Es passiert nichts, sprich wird wohl keine Alarmanlage verbaut sein (oder ist per converse+ deaktiviert).

    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!