Rückenlehne Fahrersitz defekt

• Moin,

habe gerade bei meinem Mondeo ( 3,5 Jahre 45000 Km) festgestellt, das wohl die Rückenlehne defekt ist. Wenn ich mich in den Sitz sezte drücken die Feder durch den Stoff nach hinten. Ich glaube an den Federn ist etwas gebrochen oder ausgehakt. Der Stoff ist kurz vorm zerreisen. Hat jemand schon einmal ein ähnlich Problem gehabt und wie komme ich an die oder eher in die Rückenlehne?

(Airbag) Kann so etwas repariert werden oder ist ein neuer Sitz / Rückenlehne fällig. Was kostet so etwas wohl oder besteht noch Hoffnung auf Kulanz ? Ich weiss, viele Fragen auf einmal . Aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen bevor ich in die Werkstatt

[Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/danke.gif] fahre. [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/crying.png]

• War bei mir auch, bei mir war eine Feder gebrochen.
    Stoff unten aushängen und Feder raus machen.

• Kann man selber machen. Is ganz einfach.
    Wie gesagt unten am Sitz Soff abziehen von unten hoch fassen und
    dann die Feder aushängen.

• Wie weit sollte denn die Lehne nach vorn neigbar sein, kann das mal jemand bitte prüfen?Meine geht nicht ganz senkrecht(es fehlen 10-15Grad) daher vermute ich auch einen defekt.
    Es hat mich bisher nicht so gestört, weil ich fast in Liegeposition fahre...aber wenn dann mal wieder hinten jemand sitzt---wirds problematisch.
    Ich schau auch schonmal ob die Federn ok sind...

Danke für eure Hilfe!

• Ich war doch beim Fordhändler. Der hat den Sitz ausgebaut und die Lendenwirbelstütze gewechselt, da es die Feder ( gebrochen)

nicht einzeln gibt. Für 100 Euro inkl. Teil war die Sache erledigt.

• Hallo. Ich bin neu hier und bitte um eure Hilfe. Und zwar habe ich jetzt seit einer Woche einen Mondeo MK4 BJ. 2.2010 mit 168000 km und Titanium Ausstattung. In der Rückenlehne scheint eine Feder gebrochen zu sein und diese Sticht jetzt durch das Leder hinaus und das schlimmste ist jetzt das eben der Sitz an der Rückseite auch kaputt ist. Weiss jemand ob das auf Garantie durchgeht und wer bezahlt mir das Loch im Rücksitz? Habe ich da Chancen das mir das gezahlt wird,oder was meint ihr? Freue mich auf Antwort

• Das ist das selbe Problem wie von dem Kollegen weiter oben beschrieben. :( Ich dachte das ist nur bei den Trend-Sitzen ein Problem, aber anscheinend auch beim Titanium. Bei meinem Sitz war das während der Garantie 2 mal gebrochen und dann hielt es bis Dezember 2013...... Nun wieder kaputt :thumbdown: . Und ich liege sicher nicht im Auto.
    Naja, da meiner dieses Jahr sowieso raus geht bezahl ich dafür keine 100,-€ mehr...

Aber die Frage, ob es da vielleicht kostengünstig Federn einzeln gibt und ob man das dann selber reparieren kann würde mich auch sehr interessieren.

• Und was glaubt ihr,habe ich Chancen das mir das ganze auf Garantie repariert wird? und wenn ja wer kommt für das Loch im Sitz auf?

• So war diese Woche beim FFH und leider wird mir mein Sitz nicht auf Kolanz bzw Garantie repariert. finde ich eine Frechheit. Jetzt muss ich wohl schauen wie ich es selber irgendwie hinbekomme.......

• Ist das dann immer diw lw stütze oder brechen auch andere federn?

Lieber kompkett abziehen den sitz oder kann ich die stützte einfach bedtelken ?

• Gibt's Fotos von den federn?

Vielleicht gibt's die ja woanders

Ich sollte das auch mal machen oder machen lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!