Wo gibt es eine Motorhauben Dämmmatte?

• Hallo,

wo bekommt man eine Motorhauben Dämmatte zu kaufen. Ein Marder hat mich gestern besucht und sie ganz schön rampuniert.
    Habe im Internet nichts für den Mondeo gefunden oder gibt es dafür einen bestimmten Namen?

Gruss Axel

• beim ffh, kostet ca 65€.

oder bei atu, so ne universallklebeteile.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• tröste dich bist nicht der einzige.
    Das Vieh hat ein großes rundes Loch in meine Dämmatte gefressen. hab die Ränder geklebt und gut is. Dafür kauf ich nicht gleich neu neue sieht ja unter der Haube eh keiner.

• Ja mich hat das auch erwischt. Dämmatte zerlegt und die Dämmung Richtung Innenraum ebenfalls. Aber da er auch hätte teurere Teile erwischen können ;) Also Sprühkleber ran und gut is....

• Dann bin doch nicht der einzige bin. Meine Matte hängt nur noch an ein paar Fetzen und die Matte von der Stirnwand hat er auch zerfetzt. Da bin ich mal beruhigt, dass die Matte "nur" 65 € kostet (bei Ford ja ein Schnäppchen), da die Versicherung schon angekündigt hat, dass sie die Dämmmatten nicht bezahlt. :cursing: Werden die von eurer Versicherung übernommen? Ich bin bei der Z..... (eine Stadt in der Schweiz) :P .

Einmal editiert, zuletzt von RJP (23. August 2011 um 19:55)

• ich hab ja meine auch geklebt also weiß ich das nicht und ich hab auch nur eine Teilkaskoversicherung. ?(

• musst mal gucken ob du einen marderschaden mit drin hast, oder nicht. bei mir zahlt die versicherung erst bei einem schaden ab 300€ und für folgeschäden.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Ich habe Marderschäden mit drin und auch Folgeschäden, aber die Dämmmatten wollen sie nicht bezahlen nur wenn Kabel und Schläuche defekt sind und die Folgeschäden daraus.
    Bei meiner vorigen Versicherung wurden diese früher Anstandslos bezahlt.
    Habe TK ohne SB

• Seit ihr denn sicher, das es ein Marder war ? Meine Matte ist auch hinüber, aber ich vermute da eher eine Materialschwäche oder einen Produktionsfehler. Bei mir löst sich der schwarze Stoff von der gelben Watte (Glaswolle?) genau im mittleren Bereich der Matte.

• Seit ihr denn sicher, das es ein Marder war ? Meine Matte ist auch hinüber, aber ich vermute da eher eine Materialschwäche oder einen Produktionsfehler. Bei mir löst sich der schwarze Stoff von der gelben Watte (Glaswolle?) genau im mittleren Bereich der Matte.

Meine ist voller Straßensalz vom letzten Winter. Mal sehen, wie viele Winter sie durchhält...

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Meine ist voller Straßensalz vom letzten Winter. Mal sehen, wie viele Winter sie durchhält...

wie denn das ich dachte der Motor ist unten völlig gekapselt so das Salz und Dreck gar nicht in den Motorraum eindringen können.

• wie denn das ich dachte der Motor ist unten völlig gekapselt so das Salz und Dreck gar nicht in den Motorraum eindringen können.

Unten ja, aber was ist mit Sprühnebel vom Vordermann durch den Kühlergrill?

• stimmt daran hab ich nicht gedacht.
    hab mich nur gewundert weil mein Motor untere der Haube immer blitzsauber ist. Bin allerdings noch nicht so viel im Regen gefahren.

• Dann bin doch nicht der einzige bin. Meine Matte hängt nur noch an ein paar Fetzen und die Matte von der Stirnwand hat er auch zerfetzt. Da bin ich mal beruhigt, dass die Matte "nur" 65 € kostet (bei Ford ja ein Schnäppchen), da die Versicherung schon angekündigt hat, dass sie die Dämmmatten nicht bezahlt. :cursing: Werden die von eurer Versicherung übernommen? Ich bin bei der Z..... (eine Stadt in der Schweiz) :P .

WAs ist denn das ??
    Bei mir war auch der Marder drin .. Dämmmatte und noch weiteres angeknabert ... Versicherung hat das ohne Probleme übernommen
    Bin zur Zeit bei der WWK mit Werkstattbindung und ohne SB Teilkasko ...
    Ist ja mies von deiner VS. !! Würd ich nochmal nachfragen .

• WAs ist denn das ??
    Bei mir war auch der Marder drin .. Dämmmatte und noch weiteres angeknabert ... Versicherung hat das ohne Probleme übernommen
    Bin zur Zeit bei der WWK mit Werkstattbindung und ohne SB Teilkasko ...
    Ist ja mies von deiner VS. !! Würd ich nochmal nachfragen .

Das ist ja gut zu wissen, dass deine Versicherung die Dämmatte übernommen hat. Das werde ich meinem Versicherungsfritzen unter die Nase reiben, schließlich verdient er ein Vermögen an uns ( komplett alles bei ihm).
    Vielen Dank

• stimmt daran hab ich nicht gedacht.
    hab mich nur gewundert weil mein Motor untere der Haube immer blitzsauber ist. Bin allerdings noch nicht so viel im Regen gefahren.

Naja, vor meinem ersten Winter sah's da drin auch noch besser aus.
    Wahrscheinlich wurde bei dir vor der Übergabe auch noch der Motorraum gereinigt.

• ja ganz sicher der glänzte wie eine schwarze Speckschwarte. War richtig beeindruckt davon. :thumbup:

• bei mir auch das marderproblem, allerdings beim Vorbesitzer. trotzdem habe ich die motorraumdämmung an der Haube entfernen müssen, da sie zu zerfleddert war. jetzt suche ich ne neue, der Händler sagt 95 euro, ein witz. wisst ihr ob die Dämmung aus dem link die richtige ist? teilweise ist das die zur firewall/fahrgastraum und auf den Fotos sieht man es nicht genau. ansonsten ist das ein guter link!!

grüße, juri :autoschraub:

• Was für ein Link?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• oehm welcher Link hier ? ?(

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!