Video-Adapter für NX (Umschalter für vorhandenen VideoIN)

• DeltaF: Theoretisch ja, praktisch NEIN.
    Das einzige was du erreichen würdest, ist das die Linien der Heck-PDC beider FrontCam angezeigt würden.
    Lösbar wäre es durch ein zusätzliches Relais das von Front- auf Heck-Cam umschaltet.

@boggy: Da hilft nur ausbauen und nach grünem Fakra Stecker suchen.
    Crailsheim isch laida e bisl zweit zum ebbe rüberzkomme zum helfe.

• nein, es geht bei dir nicht

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• @boggy: Du hast doch jetzt auch ein FL oder?
    Es ist wirklich nicht schwer das NX auszubauen.
    Ich brauche dafür so 2 Minuten.

DeltaF: wie kommst du zu dieser direkten Aussage?

• ja, ich habe jetzt ein FL :thumbup:

yo ich erd mich mal versuchen, hoffe ich verkratz nicht meine Klavierlack :thumbdown:

Yo des würd mich auch intressieren @ Delta ?(

• Genau daran :)

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Vll gabs ja nen Garantiefall und es ist nen neuerer drin :whistling:
    ich werds nur wissen, wenn ich nachgesehen hab.
    hoffe, das ich morgen dazu komm :thumbup:

• Frontkamera... auch über die controllbox der rückfahrkamera laufen zu lassen, damit die grün / gelb / rot markierung für vorne auch gehen würde?

Es gibt Kennzeichenkameras, die die Abstandsmarkierung bereits eingebaut haben.
    Siehe hier (mit Bildern im weiterführenden Link):
    https://mk4-forum.denkdose.de/www.mondeo-mk4…90606#post90606

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• sorry, aber es sollte, wenn den, schon was anständiges werden

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• sorry, aber es sollte, wenn den, schon was anständiges werden

Was ist an Kennzeichenkameras mit Abstandsmarkierung nicht anständig?

Die sind made in Germany und haben eine erstklassige Qualität.

Bei der originalen Rückfahr-Kamera von Ford wird die Entfernungsmarkierung auch nicht vom NX ins Bild projeziert, das ist nur ein "dummes" Display.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

2 Mal editiert, zuletzt von gobang (2. September 2011 um 11:51)

• das ist richtig, das nx ist nur ein display. Aber die ganzen anzeigen wie abstand und einlenkwinkel werden von einer separaten box errechnet und angezeigt. Und wenn ich sowas für hinten hab, dann soll es für vorne genauso sein. Das ist das was ich unter vernünftig verstehe. Aber jedem seine meinung

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Und wenn ich sowas für hinten hab, dann soll es für vorne genauso sein. Das ist das was ich unter vernünftig verstehe.

Ich hatte die Beiträge bisher so verstanden, daß mit der Box bei Anschluß einer Frontkamera gar keine Markierungen angezeigt werden (und auch nicht automatisch zwischen Heck- und Front-Kamera umgeschaltet wird, ohne LineIn zu drücken).
    Da finde ich für vorn eine mit der Karosserie (genauer mit der Kamera) fest verbundene Markierung besser als gar keine.

Baumonat 10/2008

Einmal editiert, zuletzt von gobang (2. September 2011 um 18:05)

• Da die Anstandslinien nix mit dem Video-Adapter zu tun haben, würde ich euch bitten da an einer anderen Stelle weiter auszudiskutieren.

Die Einbindung der Linien für eine Frontkamera sind möglich.
    Jedoch müsst hierfür folgendes gemacht werdem:
    - Neue Software für die ECU damit die 2te Box erkannt wird.
    - Neue Software für eine zusätzliche Box.
    -- Diese müsste dann ein komplett neuer CAN Knoten werden.

Mehr ist es eigentlich nicht :D
    Los, wer traut sich ECU Software?

So, und nun back to Topic.
    Die Software steht auch schon soweit, kann aber auf Grund mangelnder Hardware noch nicht getestet werden ;)

Jetzt heißt es auf die Platinen warten und Tee trinken...

Gruß C1500

• Also, habe jetzt alles abgeschraubt und versucht wegzumachen
    jedoch bekomm ich umß verrecken die blende nicht weg.
    habe jetzt fast ne halbe stund gezogen und getan und geht nix.
    (ja ich habe alle schrauben weg ^^ )

also laß ichs jetzt sein, bevor ichs kaputt mach.
    vll an einem treffen, kann sich einer meiner annehmen :thumbup:
    somit erstmal auf eis gelegt :cursing:

• :rotwerd: ok, dann kann ich noch jahre dran ziehen :rotwerd:
    dann mal erstmal so helfer suchen und dann nochmals versuchen :thumbup:
    danke dir

• Hi,
    heute mal ein kleines Video was das NX alles kann ;) und vor allem wie gut die Auflösung ist.

http://www.youtube.com/watch?v=gIH9G_amLWQ

Und JA, mein NX ist eingestaubt.
    Das sieht man aber auf dem Video mehr als in echt.
    Außerdem kam in dem Moment, in dem ich gerade das Video aufgenommen habe, die Sonne raus und strahlte von oben auf das NX.
    Immerhin ist dann noch ein Bild zu sehen, was bei vielen Touchscreens nicht mehr der Fall ist.

Am NX hängt ein Media-Player der eine 2.5" Platte drin hat.
    Diese wird vom NX als USB-Platte erkannt, sobald der Player aus ist und man kann alle MP3´s darauf nutzen.
    Also meiner Meinung nach die Ideale Kombi.

Gruß C1500

ps: Nicht wundern wie mein NX aussieht.
    Mehr darüber gibts morgen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!