Moin,
Mein neuer Mondeo hat keine PDC. Deshalb werde ich eine Rückfahrkamera installieren.
Die Kamera habe ich mir schon gekauft. Es die Zenec ZE-RCE3801, die anstelle der Nummerschildbeleuchtung montiert wird.
Da der Mk4 kein Radio mit Monitor hat, bin ich jetzt am überlegen, welchen Zusatzmonitor ich verwenden soll und wo ich ihn montiere:
Neues Radio mit Monitor ist mir zu teuer, bei Rückspiegelmonitor oder Sonnenblendenmonitor müsste ich Kabel durch den Dachimmel legen, Zusatzmonitor an Frontscheibe oder auf dem Armaturenbrett sieht nicht gut aus.
An meinem bisherigen Mk2 habe ich die Anzeige des nachträglich eingebauten Parkpiepsers an die rechte D-Säule montiert. Das ist ein genialer Platz. Wenn ich beim Rückwärtsfahren in den Rückspiegel schaue, kann ich das Display prima sehen, auch die Meterangaben.
Dieser Platz hat ausserdem den Vorteil, dass man sich die nervige Kabelverlegungsorgie sparen kann. Zwischen Heck und D-Säule ist das schnell erledigt!
Der Mk4 hat ja an der D-Säule hinten rechts viel Platz, da könnte sogar ein 7 Zoll Monitor passen.
Was meint Ihr zu dieser Idee? Hat das schon mal einer gemacht?