Ordner mit Musik auf SD Karte

• Guten Morgen zusammen,

ich habe mal eine Frage an diejenigen unter Euch, die wie ich, auch Musik über die SD Karte hören. Bis jetzt waren alle Lieder in einem Ordner,da ich mal hier gelesen hatte, dass es zu lange dauern würde, wenn so viele Ordner auf der Karte wären. Nun habe ich es einfach mal probiert und für jedes Album einen Ordner angelgt. Und es scheint auch ganz gut zu funktionieren. :)
    Kann mir jemand von Euch sagen, ob man nun auf die einzelnen Ordner zugreifen kann ? Wenn man die Shuffle Taste drückt, erscheint entweder " Ordner " oder "alle". Aber gibt es irgendwo eine Liste der Ordner die man aufrufen kann ( ähnlich der Titelliste bei CD Wiedergabe ), wo man sich dann einen aussuchen kann ? ?(

Ich sag schon mal Danke und wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende.

Gruß Jens

• Guten Morgen.

Ich hoffe, ich habe es richtig verstanden und gehe recht in der Annahme, das Du ein FX verbaut hast?
    Dann sollte Dir dieser Thread vermutlich weiter helfen :thumbup:

• Shuffle Ordner - er spielt zufällig (naja, was heißt zufällig, nach 3x hören weißt Du bald genau, was nach welchem Lied wieder kommt.. :P ) Lieder aus dem aktuellen Ordner.

Shuffle alle - er mischt aus allen Ordnern.

Shuffle aus zwei oder mehreren (von z.B. 10 Ordnern) gibts nicht.. Ich benutzt Shuffle alle, um (ohne mich durch die Orderstruktur zu wühlen) auf den gewünschten Ordner zu springen (kann manchmal aber auch nen bißchen dauern), um dann wieder auf -Shuffle Ordner- umstellen (bleibt dann ja in dem neuen Ordner).

• Achso meinst Du das.
    Da musst Du wohl oder übel mit Deiner Lösung klar kommen. Das Du explizit Ordner aussuchen kannst, die "Geshuffelt" werden, ist mir nicht bekannt.

• Hi, vielen Dank für die Antworten. Jetzt funzt alles. Mit dem rechten Drehrad kommt man in den Ordner der gerade wiedergegeben wird. Drückt man dann auf ESC werden alle Ordner aufgelistet. Dort kann man sich einen ganz bestimmten aussuchen.
    Bin total zufrieden mit der Lösung. volldolllol
    Nur das die Shufflefunktion nach jedem neuen Motorstart wieder neu aktiviert werden muss und das die Titel nicht mehr im C+ angezeigt werden, ist etwas blöd. :(

Gruß Jens

• Also mein FX merkt sich, das ich im Shuffle-Modus war. Auch beim nächsten Start.

Nur die gelbe Unterlegung des Knopfes ist manchmal weg.. ?( Er tut es aber doch noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!