Was haltet Ihr hier von Freitanken.com

  • Ob das wirklich ein Sinn hat?

    Interessieren würde es mich ja schon, auf ein Liter 5cent zu sparen. :thumbup:

    So mal Aral ja die Kosten weiter hoch treiben will und wer weiß wo das noch landet?


    Also Anmelden und hoffen? Eure Meinung.


    Achso ja der link: http://www.freitanken.com/

  • Was haltet ihr von Freitanken.com 5

    1. Nichts, das klappt sowieso nicht (4) 80%
    2. Tolle Idee, ich bin dabei (1) 20%

    Ich habe mal ne Abstimmmöglichkeit eingefügt.

    Und hier noch ein paar Informationen von der Seite, wie das funktionieren soll.


    Zitat Freitanken.com:
    "Ablauf:
    Ist unsere Tankgemeinschaft 1.000.000 Liter stark (ca. 10.000 Mitglieder), werden wir uns rechtlichen Beistand in Form eines Fachanwaltes (ein Freund von uns) einholen und uns als Vertreter der ganzen Community mit den Ölkonzernen in Verbindung setzen, um einen möglichst hohen Rabatt auszuhandeln.
    Haben wir einen Kooperationspartner gefunden, werden wir Dich darüber per E-Mail in Kenntnis setzen.
    Wir werden den Freitanken-Code hier online stellen, so dass Du ihn nur noch ausdrucken oder auf Dein Handy laden brauchst! (Auf Wunsch versenden wir auch eine Tankkarte)
    Kosten für Dich: 0 Cent!
    Du fährst zur Tankstelle, tankst so viel oder wenig Benzin/Diesel wie Du möchtest, gehst zur Kasse, zeigst vor dem Bezahlen den Ausdruck oder Dein Handy mit dem Freitanken-Code und schon sparst und profitierst Du von einer großen Gemeinschaft!

    Das war's schon, so einfach kann Sparen sein :)

    Es gibt keine Tankmenge oder -zeiten, an denen Du gebunden sein wirst! Es ist egal, ob Du 5 oder 50 Liter tanken möchtest!
    Du darfst tanken, wann Du willst! Ob 1mal oder 10mal im Monat spielt keine Rolle!
    Da auf dem Strichcode keine persönlichen Daten gespeichert sein werden, kann jeder in Deiner Familie die Vorteile der Tankgemeinschaft nutzen!"

    Soweit das Zitat.

  • Als ob ein befreundetet Fachanwalt bei den Öl-Multis irgendwas erreichen könnte. :huh:
    Wenn Großfirmen wie z.B. der ADAC es schafft, bei EINER Firma 1 Cent rauszuholen ist das schon toll.
    Diese "Gemeinschaft" will mit einem Fachanwalt da mehr erreichen und das dann auch gleich bei allen Öl-Multis gleichzeitig?

    Ich denke das es sich hierbei zwar um einen generell gute Idee handelt, aber es eher um die Sammlung von Namen und Adressen geht.

  • Das is einfach ne Seite die ordentlich Daten sammelt.
    Gute idee von denen, so kommt man leicht dran.
    Mfg Venne

  • Einerseits wird immer gemeckert dass ja niemand was tut, anderseits wird bei dieser Seite auch wieder gemeckert dass sie Daten sammeln.

    Bei allem Engagement glaube ich aber auch nicht an einen Erfolg.
    Man muss sich erstmal registrieren um zu schauen wieviel Bedarf da ist und versprochen wird einem nichts, das ist das einzige was stört.

  • halte das ganze auch für sehr unwahrscheinlich.
    Und welche Tankstellen Ketten sollten denn da mitmachen. d.h. wenn ich bei dem teuersten Anbietern wie Shell oder Aral wirklich ein paar Cent spare bin ich immer noch nicht auf dem Niveau wie bei vielen kleinen Discount Tankstellen

  • Ich wäre für eine andere Variante.

    Und zwar einen Monatlang oder Woche immer eine Tankstellen Marke zu boykottieren. Dann werde die auch Wach einfach eine Seite einrichten und dann festlegen das ab dann bis dann A... und ab dann bis dann s.... boykottieren wird glaube das sowas einfach durch zuführen ist und das auch bei den Öl firmen ankommt

  • Da aber nach der Rechnung jeder mal boykottiert wird relativiert sich das ja nach x Wochen wieder.
    Der einzige Boykott der es bringen würde wäre kein Benzin zu verbrauchen.

  • Da aber nach der Rechnung jeder mal boykottiert wird relativiert sich das ja nach x Wochen wieder.
    Der einzige Boykott der es bringen würde wäre kein Benzin zu verbrauchen.


    An dem Boykott beteilige ich mich aber mein Mondi will da nicht mitmachen. So sehr ich auch auf ihn einrede wenn wir unterwegs sind göhnt er sich immer wieder ein paar Literchen Sprit. Ich glaub so langsam der ist Spritsüchtig. :S

  • Grundsätzlich finde ich die Aktion gut - einzig an der Umsetzung habpert es meiner Meinung nach.
    Ich kenne x-Seiten, die Gleiches versuchen, jemand schonmal von deren Erfolgen gehört? Ich auch nicht. ?(

  • Bringt gar nix - warum auch?
    Die Konzerne würden sich doch ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie die Preise senken.
    Getankt werden muss immer.

  • Also ich boykottiere auch Diesel und tanke zu 100% nur noch Super+.
    Irgendwie hat es aber noch keinen Einfluß auf die Diesel-Preise ;-).
    Ich vermute, es liegt doch an der mangelnden Absprache, denn andere tanken zeitgleich ausschließlich Diesel :-(.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Also ich boykottiere auch Diesel und tanke zu 100% nur noch Super+.

    volldolllol

    Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

    gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

    [size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

  • Ich beobachte das immer noch von Zeit-zu-Zeit, vlt weil's immer noch im Portal angepinnt ist ;)

    Viel Zulauf hat diese Initiative jedenfalls nicht gerade.
    Von ihrem selbst ausgegebenen Ziel, kurzfrisitg 10.000 Mitgleider stark zu werden, sind sie mit -Stand heute- gerade mal 1.321 Einschreibungen jedenfalls noch meilenweit entfernt.

    Wenn man aktuell auf die Preistafeln der Tankstellen schaut und sich die Abzockmentalität der Ölmultis vor Augen führt, fragt man sich wie teuer der Sprit eigentlich noch werden muss, bevor in diesem Land mal 'ne Aktion ans Laufen kommt, die dagegen hält.

  • Wenn man aktuell auf die Preistafeln der Tankstellen schaut und sich die Abzockmentalität der Ölmultis vor Augen führt, fragt man sich wie teuer der Sprit eigentlich noch werden muss, bevor in diesem Land mal 'ne Aktion ans Laufen kommt, die dagegen hält.

    Gute Frage....aber scheinbar gehts doch den meisten Menschen noch zu gut, sodass sie es nicht für nötig halten, den Hintern aus dem Sessel zu heben und mal den Mund auf zu machen (ja, ich muss mich da dann wohl leider einschließen, denn ich habe auch noch nichts getan :S )

  • Hallo erstmal,

    meines Erachtens ist das Schmarrn und Traumtänzerei. Gegenüber den Zig Millionen allein in Deutschland zugelassenen PKW sind die angepeilten 10.000 Gleichgesinnten doch ein Fliegenschiss. Der Kraftstoff (und nicht nur der) wird nun mal immer teurer und das Auto wieder zu einem Luxusgut, für dass viele Zeitgenossen gerne tief ins Portemonnaie greifen.

    Tankt einfach konsequent bevorzugt an freien Stationen und an Tagen, wo der Sprit günstig ist. Mehr kann man eh nicht tun..... :thumbdown:

    Gruß
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!