Navi Nachrüsten

• Hallo,
    ich bin neu hier und bitte darum um euer verständnis wenn es schon ein thread zu diesem thema gibt.

ich wollte mal fragen ob ich jedes doppel din navi in meinen mondeo einbauen kann??
    oder brauch ich da dirket ein von ford???

Fahrzeug: Ford Mondeo Titanium Turnier 2008

• Nach zwei Stunden schon son Aufreger zu schreiben...damit macht man sich nicht beliebt.
    Du kannst im Prinzip jedes Doppel Din einbauen.
    Allerdings hast du nicht alle funktionen bei jedem Navi. Z.B. Die Klimaanlagenregulierung im Navi oä.
    Es gibt allerdings Modelle von Pioneer und Zenec, die diese Can Bus Funtionen unterstützen.
    Also einfach mal Durch die Navis wühlen und lesen, welche da in Frage kommen. :thumbup:
    PS: http://mondeo-mk4.de/index.php?page=Thread&threadID=1216

• ja ok , ich habe irgenwo ma was gelesen aber ich finde es nichtmehr,

wie is das da weil ich habe zurzeit das sony radio drin , wenn ich jetzt ein anderes reinmache muss ich da auf irgendwas verzichten???

weil ein kumpel hat mal gesagt das , das convers mit dem radio zusammenarbeitet

• Es gibt wohl ein Art Zenec aus China, das die Radio-Frequenz auf dem Con+ darstellen kann.
    Mehr ist mir nicht bekannt.

Wenn das Con+ in vollem Umfang genutzt werden soll, bleibt nur FX oder NX.

Frag doch einfach mal deinen Kumpel welches Radio er verbaut hat.

Gruß C1500

• er hat ja so ein radio nicht , ich denke ma das er meint das originale radio meint.

welches fx oder nx ist denn gut????

• Hallo und _Welcomehier142_ erstmal. Es gibt hier eine Rubrik die heisst "Neu hier". Im Allgemeinen wird es ganz gern gesehen, wenn man sich dort erstmal kurz vorstellt. ;)

ich suche eins was mit dem convers+ zusammenpasst

Gibt es nicht - bis auf das Gerät, welches C1500 ansprach. Eine 100%ige Conversunterstützung hast Du aber bei keinem Gerät aus dem Zubehör-

welches fx oder nx ist denn gut????

Es gibt nur EIN Fx oder EIN NX.
    Vielleicht schaust Du doch einfach nochmal in die Suchfunktion des Forums. Alle Themen wurden nämlich schon mehrfach behandelt.

• Also am besten wär es wenn ich ein originales reintun weil das muss ja dann alles passen

• Also am besten wär es wenn ich ein originales reintun weil das muss ja dann alles passen

genau.
    Wenn Du Dir schonmal die Mühe machst, nimm das NX.
    Und dann schau, ob Du da eins aus einem FaceLift-Modell (ab E2010) bekommst. Die haben auch einen Video-Eingang.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• was kostet das ca. ????

keine Ahnung.
    Mußt Du mal einige Zeit in der Bucht beobachten. Dort werden im Allgemeinen Geräte angeboten, die aus verunfallten Fahrzeugen stammen, aber technisch durchaus neuwertig sind/sein können.
    Also etwas intensiver das Netz nach 'Navi NX' durchstöbern...

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• is garne so einfach was zu finden im netz es zeigt zwar test berichte an und so aber nicht wo man sowas kaufen kann.

weiß einer eine seite wo man sowas herbekommt????

• Also du müsstest dir erstmal klar sein was genau du willst. Nur ein Navi was sich leicht wechseln lässt oder sind dir zb Video Anschlüsse für ne Kamera usw wichtig. Wenn du nur dein Sony raushaben willst und was passendes mit Navigation suchst dann nimm das FX. Das ist Plug and play tauschbar, dh dein Sony raus und das FX rein, Kabel rann fertig. Annämlichkeiten wie Musik über SD Karte usw hast du dann auch. Wenn du auch ne Kamera und sowas willst brauchst du das NX, dazu musst du dann aber einiges umbauen. Die ganze Blende und der schacht muss getauscht werden, du brauchst dann auch ne andere Klimasteuerung glaube ich usw.

Wenn du ein FX nimmst musst du gebraucht so ca 350-500 rechnen denke ich. Umbau ist leicht und hier im Forum schon beschrieben. ABER pass auf das eins nimmst was für den Mondeo ist, es gibt auch ein FX fürn Focus aber da haut glaube ich die Tastenbeleuchtung dann nicht hin.

FX umbau sieht dann so wie auf dem Bild aus unten. Das ist mein FX, hatte vorher auch das Sony drin.

• also mir würde ein normales navi reichen also so wie das fx weil ne kamera brauch ich ne , wie is das wegen dem convers das läuft da trozdem mit dem oder???

• Ja ich denke schon, habe zwar kein C+ drin, aber da es ja original von Ford ist und ja für den Mondeo vorgesehen denke ich schon das das geht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!