Hallo, ich finde es einfach nicht, sorry....
Ich habe die 15 Speichen Titanium Felge in 7,5 x 17 und ich muß mal wissen welche Einpresstiefe diese haben?
Danke im voraus...
Andi
Welche Einpresstiefe haben die Originalfelgen?
-
cdti1.9 -
6. September 2011 um 15:47
-
-
Die originalen 6.5" haben ET 50,
die 7.5" und 8" haben ET 55. -
Wenn ich mir jetzt andere Felgen hole und bei 17 Zoll bleibe, ist mir aufgefallen, dass die meisten ET 35 haben. Darf ich dann meine 20mm Spurplatten auch mit fahren?
gruß Andi
-
..., dass die meisten ET 35 haben. Darf ich dann meine 20mm Spurplatten auch mit fahren?
Ja, denn ET35 + 20mm Spurplatten ergibt wieder eine effektive Einpresstiefe von 55mm.
(Trotzdem würde ich Felgen mit ET55 ohne Spurplatten bevorzugen.)
Edit: Sorry, das war genau falsch herum gedacht.
ET75 - 20mm Spurplatten ergibt wieder eine effektive Einpresstiefe von 55mm.
Also nix mit ET35 und 20mm Spurplatten, die ergebenn eine effektive Einpresstiefe von 15mm.
Geht also nicht. -
ET35 und 20er Spurplatten ergeben ET15 und ist sicherlich nicht mehr TÜV-gerecht. Nach den Erfahrungen hier im Forum ist irgendwo bei 20" 9J und ET35 Schluss.
-
In den meisten TÜV-Gutachten für 7,5J-Felgen, die ich mir bisher angesehen habe, ist bei ET kleiner als 45 Schluss, wenn die Radkästen nicht verbreitert werden, und bei ET größer als 50 braucht man schon den Ford-Lenkeinschlagsbegrenzer, damit innen keine Berührung bei Volleinschlag stattfindet.
-
In den meisten TÜV-Gutachten für 7,5J-Felgen, die ich mir bisher angesehen habe, ist bei ET kleiner als 45 Schluss, wenn die Radkästen nicht verbreitert werden, und bei ET größer als 50 braucht man schon den Ford-Lenkeinschlagsbegrenzer, damit innen keine Berührung bei Volleinschlag stattfindet.
Mh..
Bei 7,5J ist eine ET von 35mm kein Problem (HA sind 30mm mgl)
Die originalen 7,5J Felgen von Ford haben ET 55 und von Lenkbegrenzern weiß ich nichts -
bei ET größer als 50 braucht man schon den Ford-Lenkeinschlagsbegrenzer, damit innen keine Berührung bei Volleinschlag stattfindet.
Die originalen 7,5" und 8" Felgen haben ET55 (siehe Attachment).
Heißt das, daß bei allen originalen Felgen >6,5" bereits Lenkeinschlagsbegrenzer verbaut sind? -
Ja danke erstmal, dann heist das , wenn ich mir Felgen mit ET35 hole sieht es so aus wie jetzt mit den Spurplatten. Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Welche ET ist denn wohl das äußerste was man mit 20mm Spurplatten in 17 Zoll fahren darf. ( 8x17 oder 7,5x17 )
Danke Andi -
Na 17" mit ET55
-
Welche ET ist denn wohl das äußerste was man mit 20mm Spurplatten in 17 Zoll fahren darf. ( 8x17 oder 7,5x17 )
Die Einpresstiefe hat nix mit den beiden Bezeichnungen zu tun die du geschrieben hast. 8x17 oder 7,5x17 gibt nur an wie der reifen auf der Felge sitzt. Ob die Felge ein wenig zurück oder vor steht.
Die Einpresstiefe (ET) gibt an wie weit die Felge von der Aufnahme in den Radkasten eindringt. Je größer die ET desto weiter kommt die Felge in den Radkasten.
Im übrigen hat jeder Felgenhersteller Gutachten oder ABE's die genau auskunft geben ob die Felge eingetragen werden muß oder nicht.VG
Thomas -
Die Einpresstiefe hat nix mit den beiden Bezeichnungen zu tun die du geschrieben hast. 8x17 oder 7,5x17 gibt nur an wie der reifen auf der Felge sitzt. Ob die Felge ein wenig zurück oder vor steht.
Die Einpresstiefe (ET) gibt an wie weit die Felge von der Aufnahme in den Radkasten eindringt. Je größer die ET desto weiter kommt die Felge in den Radkasten.
Im übrigen hat jeder Felgenhersteller Gutachten oder ABE's die genau auskunft geben ob die Felge eingetragen werden muß oder nicht.Eh, ist das nicht andersrum? Wenn die ET hoch ist zB: ET55 steht das Rad weit nach innen und wenn die ET niedrig ist zB:ET35 kommt der Reifen nach außen und füllt den Radkasten aus?
Oder lieg ich jetzt total daneben?
ANDI -
Eh, ist das nicht andersrum? Wenn die ET hoch ist zB: ET55 steht das Rad weit nach innen und wenn die ET niedrig ist zB:ET35 kommt der Reifen nach außen und füllt den Radkasten aus?
Oder lieg ich jetzt total daneben?
ANDIGenau das hab ich doch geschrieben.
Lies mal Zeile 3 und 4 von meinem vorherigen Beitrag. Da schreib ich doch das eine große ET auch weit in den Radkasten geht und nicht anders. -
Genau das hab ich doch geschrieben.
Lies mal Zeile 3 und 4 von meinem vorherigen Beitrag. Da schreib ich doch das eine große ET auch weit in den Radkasten geht und nicht anders.Genau, sag ich doch.....grins
-
So damit wären dann doch soweit alle Klarheiten beseitigt oder?
-
Die originalen 7,5" und 8" Felgen haben ET55 (siehe Attachment).
Heißt das, daß bei allen originalen Felgen >6,5" bereits Lenkeinschlagsbegrenzer verbaut sind?Genauso hab' ich das hier im Forum mal gelesen. Je nachdem, mit welchen Felgen das Auto bestellt wird, werden die Lenkeinschlagsbegrenzer mitverbaut oder nicht - zumindest beim Vor-Facelift (6,5Jx16ET50: nein, 7,5Jx17ET55 und 8Jx18ET55: ja). Vielleicht kann das aber jemand anderer beantworten, der genauer darüber Bescheid weiß.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!