Wasser durch Innenraumbeleuchtung vorn

• Heute ist mir etwas seltsames passiert, wir hatten ja die letzten Wochen viele Regengüsse, teilweise echt heftig. Heute früh aber (gestern hatte es mässig geregnet) steige ich ein und fahre aus der Wohnsiedlung, halte kurz am Papiercontainer und als ich wieder anfahren will, schwappt eine kleine Menge Wasser von oben auf meine rechte Hand an der Schaltung. Als ich nach oben schaue, sehe ich noch die Tropfen an der Beleuchtung hängen (wo auch die Sensoren der Alarmanlage sind).
    Etwas ungläubig habe ich den Himmel abgetastet, alles trocken. Das muss aus den Schlitzen neben den Lampen gekommen sein :S

Hatte das einer schonmal? Vielleicht bei der Antenne irgendwo eine undichte Stelle ? ;(

• Es wurde hier des Öfteren von plötzlichen Ausfällen des GPS-Signals berichtet.
    Dies lag zumeist an vergammelten Antennenfüßen.
    Der User The_Biker hat in diesem Thread schön geschildert, wie es bei Ihm aussah.
    Ich würde auf zu kleine bis gar nicht vorhandene Dichtung des Antennenfusses tippen.
    Einfach mal Innenraumleuchte raus und Du weisst Näheres.

• Ich würde auch einfach mal die Leuchte abmontieren und darunter schauen...eine ferndiagnose kann man da ansonsten kaum stellen, sorry.

• Hatte ich auch mal, nachdem ich mit montierter Antenne durch die Waschstraße gefahren bin.. :whistling: Muss da wohl am Antennenfuß rein sein.

Da war auch nur die Leuchte von innen vollgelaufen, der Rest war gefühlt trocken.. Seitdem aber sonst nie wieder einfach so passiert.

• Danke für die Tipps, wenn am WE Zeit ist, werde ich mich mal ans Abschrauben machen ... Nicht dass das jetzt nach jedem Schauer kommt ... im MK3 wärs halb so wild, da hätte ich einfach einen Becher in den Getränkehalter gesteckt und alle 3-4 Regenschauen ausgekippt :D

• Halt' uns dann mal auf dem Laufenden.

Und wenn alles nix hilft, kannste deinen alias immer noch in splash ändern :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!