Na ich bin mal auf deinen Hifi Asbau nochgespannt..um den Unterschied mit den Spiegeln bzw. der höhe zu verdeutlichen hab ich mal ein Bild von meinem und einen "normalen" Mondeo angehängt. Bei Heiko siehts sicherlich ähnlich bzw. genau so aus
Pit Bull´s Mondi
-
Pit Bull -
9. September 2011 um 16:56
-
-
Mal doof als Laie gefragt, ist das Betreibshöhe oder Parkposition? So tief muss doch auf deutschen Straßen nicht mehr fahrbar sein oder? ... *verwirrt bin*
-
Das ist "parken"
-
So es gab mal ein paar neue Bilder, nun mit Airride . Derzeit ist der Hifi-Umbau dran der diese Woche fertig gestellt wird. Am We gibts neue Bilder.
Für die Holländer unter uns: Bin von Samstag bis Dienstag im Zeeland (Cadzand-Bad) zu finden.Der Weiße der sich in meinen Bildern immer spiegelt ist Tailox. Auf diesem Bild ist auch gut der bereits erwähnte Höhenunterschied der Spiegel zu sehen.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/sdc10392b5juf.jpg]Sag doch gleich CLUB-PACK-ESEL
Die anderen werden ja immer mehr "unbeladbarer"
Toll hättest du nicht noch ne Woche warten können bis ich meine Sommerbereifung wieder drauf habe
Gruß Tai
-
So heute hat mich die Lust mal wieder gepackt und nu hab ich einen Mondeo fast ohne Innenaustattung im Hof stehen.
Ziel war Fussraumbeleuchtung montieren und das "Titanium" in "RST" umwandeln
Bilder werde ich machen wenn ich alle Teile fertig lackiert hab und die Fussraumbeleuchtung kommt dann mit Video denn ich hab mir ein Modul gebastelt, dass mir nun erlaubt die Fussraumbeleuchtung auf Wusch (Schalter) im Rhytmus der Musik blinken zu lassen (qausi kleine Lichtshow im Auto).Hier noch ein paar Tips:
-Die Lüftungsdüsen kann man einfach rausziehen. Dafür mit beiden Händen an den klappen ziehen. Achtung beim auseinander bauen, da zwischen den Teilen eine kleine Feder mit splint ist, die dafür sorgen, dass die Düsen sich drehen lassen. dieser geht schnell verloren, klebt vorallem überall dran wegen dem Fett.-Die Mittelkonsole ist leicht auszubauen, insgesamt 4 Schrauben vorne und 2 hinten. Dann sind dem Ziel nur noch 4 Clipse der vorderen, zur Fahrzeugmitte befindlichen, Verkleidung im Weg. Dafür einfach die mittelkonsole leicht zum Heck ziehen bis die 4 Haltepunkte sich von alleine lösen.
-Die Blende auf dem Armaturenbrett kann mit Hilfe eines Kunststoffhebers einfach rausgeclipst werden (4 Clips) Dabei kann es passieren, dass ein oder mehrere Clips im Amaturenbrett stecken bleiben und dabei nach innen rutschen. Diese kann man wenn man sie nach links schiebt (z.B. mit dünnem Schraubenzieher) auf das Handschuhfach fallen lassen. Wenn man Glück hat fallen sie in den Fussraum ansonsten das Handschuhfach demontieren um wieder an die Clipse zu kommen. (Lasst sie nicht drin liegen denn die fangen schrecklich an zu klappern)
Weitere Fragen zum Innenraum beantworte ich gerne, bzw werde demnächst meine 1. Seite bearbeiten und dann dort alle hilfreichen Tipps sammeln.
-
Moin Leutz!
Ich hab mir mal den ganzen Spass hier durchgelesen!
Zu mir: Bis vor kurzem noch Focus ST gefahren mit komplett Umbau sei es Leistung und Design. Komme aus dem RS / ST Forum und bin jetzt auf Mondeo (BA7) 2.5T Titanium S Tunier umgestiegen.Zum Thema Mondeo ST // RST // RS passt definitiv maximal RST, die RS haben gemachten RS haben nacher schon 380+, bis hin zu 550PS war der stärkste den ich auf dem RS/ST Treffen gefunden habe.
Selbst mein FoFo ST hatte schon die gleiche Leistung wie deiner also passt RST optimal.Zwecks LLK falls jemand noch sucht!! Airtec bietet welche für unseren Mondi an in 2 Stufen bis 300 PS und für 300+ PS.
Wegen deinem geplanten Allradumbau , das stimmt die Komponenten sind nicht passend da beim umbau auf Allrad beim RS die Teile vom Kuga genommen werden (auch die Achse) und die passt bei uns hinten nicht geschweige den die Kadanwellen etc, dennoch ist genug Platz.
In Schweden so weit ich weiß ist eine Hochqualifizierte Firma die Allradumbauten seit Jahrzehnten macht, weis aber nicht mehr wo und welche, müsste da nochmal im RS Forum mich schlau machen.Trotzdem alles im allen ein nettes Projekt was du da machst
. Mein Mondi wird fürs erste erstmal nur 300 PS bekommen, was du noch bedenken solltest !!!! Falls du von der Leistung noch höher gehst pass auf dein Drehmoment auf und lass dir nicht nur eine Leistungs anpassung machen wo mit mehr Druck gearbeitet wird und so das Drehmoment auch in die höher schnellt sondern ein die auch aufs Drehmoment angepasst ist.
Was haste für ne Bremsanlage geplant? (Hersteller, X-Kolben Anlage, Durchmesser der Scheiben)
MfG Daniel und immer allzeit knitterfreie Fahrt
P.S. Was mir noch eingefallen war, hab noch nix gelesen von oder es überlesen in deinem Thread, wie schauts mir deiner AGA aus? Komplett bis hinten durch 3"? Hatte bei meinem ST nämlich auch ne 3" ab Turbo verbauen lassen ohne VSD und 200Zellen Sportkat , damit haste auch ne vernünftige und schnellere Abfuhr von Abgasen und so ne termische Entlastung für unseren geliebten 2.5T
-
Was für ein tolles Projekt!!!
Gibts da eigentlich Neuigkeiten??? Oder ist es beendet?!?
Gruß
Stefan
-
Oder ist es beendet?!?
Aus privaten Gründen musste ich leider eine Saison komplett pausieren.
Diese Saison geht´s aber mit eurer Unterstützung weiter. (Ich brauche ne Menge Innenraum-Teile)Ich werde die Tage mal alles aktualisieren was es neues gibt und was ich noch vorhab.
Treffen wird es dieses Jahr auch wieder geben, bevorzugt im Osten Deutschland´s dieses Jahr. -
Haste schon aktualisiert ?!
-
Kommt noch, da ich immer noch nicht alle Preise und Termine hab wann ich was machen kann.
Neues Radio ist schon mal drin und Tablet ist auch installiert. -
Ok bin gespannt
-
Wie (wo) hast Du das Tablet montiert?
-
Wie (wo) hast Du das Tablet montiert?
Mit Brodit (213460) über Radio vor den Lüftungsdüsen. Die Lüftungsdüsen sind jetzt zwar durch das große Tablet verdeckt aber die Funktion ist generell noch gegeben. Wenn ich aktualisiere gibt´s davon auch Bilder -
-
Genau das ist sie. Hält gut und ich hab das Sony Tablet Z dran, was ja auch nicht gerade leicht ist.Wackelt überhaupt nicht.
Gewöhnungsbedürftig ist für kleine Menschen die Hohe Position schon aber es beeinträchtigt nicht die Sicht auf die Straße -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!