Hallo Ford-Freunde,
ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines fast 3 Jahre alten Mondeo MK4 Titanium S Turnier (2,5 Turbo) in weiss.
Beim gründlichen reinigen des Autos ist mir eine um fast 3cm zu weit nach hinten gerutschte Gummileiste aufgefallen. Es handelt sich um die Gummileiste auf der linken Seite oberhalb des Schwellers. Sie reicht von der Vorderkante Fahrertür bis zur hinteren Kante der hinteren Tür. Dort am Ende ist, bedingt durch das Scheuern auf dem Lack, der Lack in einem Umkreis vn der Größe einer Euromünze der Lack vollständig weg und es ist fröhlich am rosten (dunkelbraun, also nicth erst seit einer Woche). Ich habe nun die Leiste, welche scheinbar mit etlichen Kunststoff-Clips an der Karosserie befestigt ist, wieder an ihren Ursprungsort verschoben. Die Stelle lässt sich, denke ich mal, gut ausbessern.
Hat soetwas schon jemand an seinem Mondi? Was sagt der FFH dazu? Auto ist jährlich dort gewesen und die 3. Inspektion steht in 4 Wochen an. Werde darauf natürlich eingehen, würde aber gerne von Euch vorba eine Einschätzung lesen.